Fotografie Projekte & Challenges

Picture my Day #18 ~ Mein Tag in Bildern

Guten Abend ihr Lieben! :) Heute ist mal wieder ein PMDD, also Picture my Day Tag. Der Achtzehnte übrigens schon :love: Organisiert wurde der PMDD dieses Mal von Leeri Leopard, eine komplette Teilnehmerliste findet ihr hier. Manchmal ist es gar nicht so leicht, den ganzen Tag fotografisch festzuhalten :D Da der PMDD dieses Mal auf einen Samstag fiel, war es etwas leichter als an Werktagen, wenn man arbeiten gehen muss ;) Hier also mein heutiger Tag in Bildern. Der Artikel wird noch einmal heute Abend und dann vermutlich nochmal morgen früh editiert, aber so habt ihr schonmal einen ersten Eindruck :D


Aufstehen, die Sonne scheint! :) Ich bin von allein aufgewacht, übrigens um 7:19. Ja, ich bin ein Frühaufsteher und nein, ich wollte euch nicht schon wieder meinen Digitalwecker zeigen :D


Erstmal Frühstück. Besonders spannend, da ich erst bei der letzten Scheibe vom Brötchen bemerkt habe, dass ich das ja auch fotografieren sollte. Naja, die Himbeeren sind hoffentlich fotogen genug :)


Mama musste zum Arzt und war ein wenig KO von den letzten Tagen, daher habe ich ein wenig die Haushaltshilfe gespielt. Erst wurde die Spülmaschine ausgeräumt und Geschirr abgewaschen…


…dann Wäsche zusammengelegt und gebügelt…


…lecker Nachtisch fürs Mittagessen vorbereitet – Joghurt mit Honig und Erdbeeren :love: – …


…und danach ging es in den Garten, ein wenig die Sonne genießen, Blümchen abdecken…


…und die Terrasse fegen :D


Wieder drinnen wurde spontan noch gebacken…


…und zwar Miniküchlein mit Schokostückchen und gelben Kirschen!


Dann war auch schon meine Mama wieder da und wollte noch in den Baumarkt fahren. Also nur schnell Zähneputzen, Haarekämmen und in passable Kleidung schlüpfen!


Mit dem Auto ging es dann in den Baumarkt.


Quick-Fix-Beton und Blumensamen wurden gekauft. Gerade für den Beton musste ich mitkommen, da Mama nicht so gut schwer heben kann :)


Wieder da, ist der Kuchen fertig! :love: Riecht lecker und wird Oma und Mama hoffentlich auch schmecken :)


Dann wurden Kartoffeln geschälft und Mittag gekocht. Währen das Mittagessen vor sich hin köchelte, bin ich nochmal schnell unter die Dusche gehüpft ;)


Zeit für ein Selfie muss sein :D Im Badezimmer, ungeschminkt und mit seeeehr fluffigen Haaren X_x


Großartig leckeres Mittagessen: Kartoffeln, Spargel, Schweinefilet und Sauce Hollandaise. Und zum Nachtisch noch selbst gemachten Erdbeerjoghut. Mjam! :love:


Nach dem Mittag wurde ein wenig Post fertig gemacht.


Und dann ging es nochmal in den Garten raus, Mama helfen (Blumenerde tragen, großes Vogelhaus wegräumen und andere Kleinigkeiten.


Nach der Arbeit wurde noch frischer Salat aus dem Gewächshaus gepflückt, der geht mit in die eigene Wohnung für morgen :)


Bevor ich los muss, wird für Oma noch Cappuchino gekocht und der Kuchen angeschnitten. Sieht gut aus oder? ^^


Vom armen kranken Kätzchen verabschieden :( Er leidet immer noch, dass er nicht rausdarf. Montag werden die Fäden gezogen.


Dann geht es mit dem Zug in Richtung Hannover. Einen Vierer für mich allein, juhu! :)


Während der Zugfahrt wurde ein wenig gelesen :love:


In Hannover angekommen, geht es mit der Ubahn zum Neuen Rathaus, die Startunterlagen für den morgigen Lauf abholen.


Yaaaaay! :love: :D


Schon mal ein wenig vorbloggen, sonst wären es einfach ZU viele Bilder auf einmal geworden :)


Dann ging es in Richtung Netto, noch fürs Wochenende und den Wochenanfang einkaufen.


Und dann endlich Abendessen :) Lecker Brötchen mit Wurst und Camenbert.

Weiter geht es dann mit dem Rest vermutlich morgen ;)

Was habt ihr heute so gemacht? Habt ihr auch am PMDD teilgenommen?
Ich freue mich über Links zu euren Beiträgen!

14 Kommentare

  • Antworten
    Danny

    Wuaaaah, einen leckeren Tag hattest du :) Das Bild mit den Himbeeren hat mich zuerst sehr verwirrt, ich dachte beim ersten, zweiten und dritten Hinsehen dass du Knäckebrot mit Käse und Himbeeren isst :’D

  • Antworten
    Missi

    Fast richtig :D Brötchenhälfte, Frischkäse, Honig und DARAUF Himbeeren :) Das ist echt superlecker :love:

  • Antworten
    Mario

    OMG was für ein toller Garten! Ich will das auch wieder haben!

    für deinen heutigen Lauf wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg!

  • Antworten
    Verena

    Himbeeren auf Brötchen – das klingt ja schon lecker. Meine Eltern haben welche im garten, allerdings eine späte Sorte, sodass ich immer bis August/September warten muss.

  • Antworten
    Bomel

    Was für ein wunderschöner Garten o.0

  • Antworten
    Christiane

    Gibt es eigentlich einen Trick damit Blattsalat schöne Köpfe entwickelt? Letztes Jahr wuchs meiner nur in die Höhe :(

    Aber schöner Garten. Hab leider nur Balkonien.

  • Antworten
    Aki

    Deine Knäcke-Variante ist total lecker, hab ich letztens mal probiert. <3
    Gelbe Kirschen musste ich gerade mal googeln, die kenne ich gar nicht.. wayne, deine Küchlein sehen lecker aus.

  • Antworten
    Bearnerdette

    Süße Katze. So ein Tagesüberblick ist eine interessante Idee.

    Gruß,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

  • Antworten
    Nikki

    Toller PMDD Beitrag, meine Fotos sind alle bei Instagram gelandet, wobei mein Tag nicht ansatzweise so ereignisreich war wie deiner :D

    Ich saß den ganzen Tag vorm Rechner, hab gearbeitet und Serien geschaut :)

    Lieben Gruß,
    Nikki

  • Antworten
    Clara

    OH wow, so schöne und tolle Bilder, da sieht man die gute Laune und die Sonne ja auf jedem Bild. :) Und du wohnst in Wolfsburg/Hannover? Ich komme aus Braunschweig. WIe war denn der Lauf, berichte mal. <3 Alles Liebe für dich und einen schönen Start in die neue Woche, Clara

  • Antworten
    Anne von Frisch Verliebt

    Dieser Post ist wirklich spannend. Wie durch ein Fenster kann man in das Leben hineinucken. :)

    Liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich über einen Besuch:
    http://www.frisch-verliebt.blogspot.com

  • Antworten
    Ina

    Schöne Fotos. Sieht nach einem netten Tag aus. Und wegen dir hab ich nun auch Lust auf Kuchen :D

    Falls es dich interessiert, hier ist mein Beitrag:
    http://regenbogenlicht.blogspot.de/2015/04/pmd-18_52.html

    :)

  • Antworten
    Sumi

    Ach du meine Güte, was hast du denn nur für einen wunderschönen Garten? O.O Ich fasse es nich! Da muss viel Liebe drin stecken :)

  • Antworten
    Salvia von Liebstöckelschuh

    Deinen PMD-Post habe ich jetzt richtig gerne angeschaut und gelesen. Irgendwie sehr sympathisch und irgendwie entdeckte ich die eine oder andere Parallele zu uns hier. Nicht nur das Mittagessen mit Spargel, Kartoffeln und Schweinelende (?) und zum Nachtisch die Erdbeeren…
    Danke für den Einblick und liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: