Beauty & Fashion

Garnier Fructis Wunder Butter im Test

Garnier Fructis Wunder Butter

Hallo ihr Lieben! :) Ich habe in der letzten Zeit wieder einige Testpakete aus dem Beauty-Bereich bekommen, was mich sehr freut. *tihi* Diese werde ich euch nun auf einige Artikel verteilt vorstellen, nachdem ich sie natürlich gründlich vorab geprüft habe. Den Anfang macht heute ein Set der neuen Wunder Butter Produkte aus dem Hause Garnier. Darin enthalten waren Shampoo, Spülung und zwei verschiedene Kur-Produkte. Die Serie zeichnet sich durch mehrere besondere „Zutaten“ aus:

Fructis Wunder Butter enthält nicht nur Shea-Butter sondern auch drei besonders pflegende Öle der Nusssorten Macademia, Jojoba und Mandel. Die Formel verschmilzt mit dem Haar, so dass seine Kraft und Geschmeidigkeit wiederhergestellt wird, ohne das Haar zu beschweren. (via Garnier*)

Garnier Fructis Wunder Butter ~ Shampoo und Spülung

Garnier Fructis Wunder Butter

Shampoo und Spülung riechen zwar wunderbar und reinigen das Haar auch wie zu erwarten, weisen aber meiner Meinung nach keine übermäßige Pflegewirkung auf. Die Haare riechen dafür aber ganz toll :D Allerdings beschweren sie das Haar auch nicht unnötig und reizen weder Kopfhaut noch Augen. Insgesamt eine solide Leistung für einen akzeptablen Preis. Im Shampoo sind 250mL enthalten, die Spülung fasst 200mL.

Das Design kennt man bereits, lediglich die Farbe ist recht auffällig, wobei ich bei dem Farbton eher an Mango denken musste als an Shea-Butter. Aber das ist ja nciht zwingend eine unangenehme Assoziation :)

Garnier Fructis Wunder Butter ~ Creme-Kur

Garnier Fructis Wunder Butter

Die Kur wird auf das trockene oder Handtuch trockene Haar aufgetragen und nicht ausgespült. Das spart natürlich Zeit und erleichtert zugleich die Kämmbarkeit und das Stylen. Grundsätzlich ist das eine gute Idee, ich greife hier jedoch lieber auf Sprays zugrück. Der Pflegeeffekt der Kur ist sehr hoch, schon nach einmaliger Nutzung fühlen sich meine Haar geschmeidiger an, das ist natprlich richtig gut :D Allerdings finde ich den Preis für ein Drogerieprodukt recht hoch: in der Tube sind nur 150mL enthalten, da bekommt man bei der 3-in-1-Kur fast drei Mal so viel. Daher ist die Creme-Kur auch das Produkt, was ich eher nicht nachkaufen würde.

Garnier Fructis Wunder Butter ~ 3-in-1 Kur

Garnier Fructis Wunder Butter

Das zweite Kur-Produkt in der Reihe. Hier erschließt sich mir nicht so ganz, warum zwei ähnliche Produkte produziert worden sind. Obwohl mir die Verpackung mit der Tube bei der Creme-Kur mehr zusagt, geben hier die größeren Einsatzmöglichkeiten den Ausschlag. Die Kur lässt sich als klassische Kur, als schnelle Spülung und als Pflege nach dem Waschen nutzen. Die Pflegewirkung ist super, die Haare wirken geschmeidig und glänzen. Dazu reicht der Tiegel mindestens ein Vierteljahr, wenn nicht länger. Für den Preis erhält man 400mL, das ist eine ganze Menge – sehr schön!

Garnier Fructis Wunder Butter ~ Mein Fazit

Insgesamt hat mich die Serie wirklich überzeugt. Alle Produkte sind reichhaltig, ohne jedoch die Haare schneller nachfetten zu lassen. Das Design ist ansprechend und der leicht nussige Geruch ist für mein Empfinden sehr angenehm. Einziges Manko an dem Paket ist für mich die „doppelte Ladung“ an Tiefenpflegeprodukten. Mir hätte die 3-in-1-Kur völlig gereicht, weshalb ich die andere Kur auch weitergeben werde :)

Garnier Fructis Wunder Butter

Insgesamt kann ich die Produkte vorbehaltlos empfehlen. Allerdings werde ich sie mir dennoch nicht nachkaufen, was jedoch daran liegt, dass ich meiner Wahre Schätze Honiggeheimnisse treu bleibe :love:

Welches ist euer Lieblingspflegeprodukt für die Haare?
Und nutzt ihr häufig Haarkuren? Ich bin ja meist schon für eine Spülung zu faul ;)

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit Garnier und der Garnier Blogger Academy entstanden. Die Produkte wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

Ein Kommentar

  • Antworten
    Marta Sousa

    Hey, Toller Test Bericht ich liebe Garnier Produkte und werde mir auch bald eins deiner vorgestellten Produkte holen.

    Außerdem einen Super Blog hast du.

    LG
    Marta
    http://fantasybeautyofficial.blogspot.de

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: