Daily Things Highlights

Meine Highlights im August 2016

Highlights August

Medienkonsum im August

Gelesen wurde nicht allzu viel, die Arbeit hat ja wieder angefangen ;) Immerhin habe ich den dritten Band von Brandon Sanderson geschafft, Die Worte des Lichts (Band 1 hatte ich euch hier rezensiert). Außerdem habe ich für meinen momentanen Leistungskurs gezwungenermaßen Ingrid Barbendererde gelesen. Außerdem gab es die Romane Opal und Origin, die ich zum Geburtstag bekommen habe :love:

Gesehen haben wir nicht ganz so viele Filme wie sonst. Über Lovefilm gab es Zoomania (awww!), Hotel Transilvanien 2, Das wandelnde Schloss (sehr seltsam!), Dragonball Z – Kampf der Götter und Hawking mit Benedict Cumberbatch, der hier wirklich eine tolle Rolle spielt. Außerdem gabs im Kino noch Star Trek Beyond. Großartiger Film, wobei ich Star Trek Into Darkness besser fand. Und ich habe die Trainingsabende von meinem Freund genutzt, um weiter Outlander zu schauen, mit der ersten Staffel bin ich nun fast durch. Wann gibt es Staffel 2 zu kaufen? :D

Gespielt wurde auch ein wenig, nämlich Dragon Age II, da bin ich jetzt circa zur Hälfte durch, und Sims 3 auf dem PC. Außerdem gab es ein wenig Fire Emblem Fates auf dem Nintento und bei einem Spieleabend noch eine Runde Marco Polo und mit dem Liebsten die Zweierversion von den Legenden von Andor. Ich freue mich schon, wenn ab Herbst wieder mehr Spieleabende auf dem Programm stehen :)

Highlights August
Neue Karte für Kanthára ~ Morgenstund hat Gold im Mund ~ Mein neues Bulletjournal!

Alltagsheldin: Highlights im August

Den Beginn machte der Geburtstag von meiner Mama, der ganz entspannt daheim bei Kaffee und Kuchen begangen wurde. Am Abend habe ich sie dann noch zu einem leckeren Essen eingeladen – Quality Time sozusagen. Geburtstage standen generell im Fokus: zu einer Freundin ging es auf den Dreissigsten nach Magdeburg (inkl. Hüpfburg! :D), eine andere Freundin feierte in Hildesheim (inkl. Pool! :D). Beide feiern waren wirklich schön :love: Ansonsten war ich noch mit lieben Freunden im Vapiano und im Steakhouse essen, habe den ersten Elternabend hinter mich gebracht und meinen Geburtstagsgutschein für eine Kosmetikbehandlung eingelöst. Das fühlt sich immer an wie ein Kurzurlaub :love:

Im Fokus stand natürlich nach wie vor der Laufplan, schließlich steht morgen dann der Halbmarathon an :D Ansonsten freue ich mich im September auf einige schöne Tage mit meinem Freund – der hat endlich Semesterferien! – und natürlich die Connichi mit den Mädels. Die Vorbereitungen dafür laufen schon auf Hochtouren :) Was sind eure Pläne für den September?

Highlights August
Kleiner Besuch ~ nochmal Bullet Journaling ~ Langstrecke! Puh!

Linktipps aus dem August

Rezepte
Waffeln! ~ Gebackener Feta ~ Becherkuchen ~ Matchakuchen ~ Zucchini-Pizza

Blogging & Organisation
Bullet Journal Hacks ~ Bullet Journal Index Tipps

Artworks, Comics & Fotografie
Sea ~ Wintergöttin ~ Kindheitserinnerungen

Sonst noch was?
Natürliche Haarpflege ~ Digital Detox

Highlights August
Abendstimmung beim Joggen ~ leckeres Antipasti ~ Lernen mit frischem Obst

Zitat des Monats

Beauty begins the moment
you decide to be yourself.
(Coco Chanel)

2 Kommentare

  • Antworten
    Sabine

    Danke für den Link :)
    In Schweden hatten wir einen Kellner, der aussah wie die Punk-Version von Benedict Cumberbatch, das war sehr witzig! Den Film möchte ich auch sehen.

  • Antworten
    Tabea

    Ich hatte mal ein Buch mit dem Titel „Das wandernde Schloss“… da ging es um Geister, die mit ihrer Burg, die wo anders neu aufgebaut wird, umziehen… und eine abgetrennte Hand kam vor, wenn ich mich recht erinnere. Hast du den Film dazu gesehen oder gibt es da noch eine andere Geschichte, die den gleichen Namen hat?`

    Geburtstage sind wirklich immer ein guter Anlass, sich mal zu treffen und sich eventuell ein leckeres Essen oder etwas Spaß zu gönnen. Wir waren zum Geburtstag meiner Oma mit meinen beiden Onkeln im Restaurant – die Unterhaltungen waren schön, das Essen gut & der Service miserabel. Aber man kann nicht alles haben ;)

    Mein Halbmarathon wünsche ich viel Erfolg! Und deine Septemberpläne klingen auch super… meiner wird unilastig und hat den Geburtstag einer Freundin. Außerdem läuft die Wohnungssuche…

    Danke für die Linktipps – die Rezepte muss ich direkt unter die Lupe nehmen ;)

    Liebe Grüße

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: