Daily Things

Neues Blogdesign!


Hallo ihr Lieben! :) Einige haben es vielleicht bemerkt, dass der Mittwochsartikel nicht so pünktlich kam wie sonst eigentlich. Das hat einen einfachen Grund: ich war mit einigen Feinheiten noch nicht so zufrieden. Feinheiten des neuen Blogthemes nämlich :love: Nachdem ich das letzte Theme Anfang des Jahres eingerichtet hatte, war es gut neun Monate lang das Aushängeschild von Himmelsblau. Einige Dinge haben mich allerdings in letzter Zeit gestört, weshalb ich einige Zeit nach einem neuen Theme Ausschau gehalten habe. Und mit diesem hier bin ich wirklich rundum zufrieden! Insgesamt habe ich gute 10 Stunden mit Modifikation verbracht, doch ich finde, es hat sich gelohnt. Und ich hoffe natürlich, dass ihr als Leser auch glücklich damit seid :)

Was ist neu & was ist beim Alten geblieben?

Grundsätzlich ist das Magazintheme gleich geblieben und es werden weiterhin acht Beiträge auf der Startseite angezeigt. Die Navigation findet ihr nun fest am oberen Fensterrand, außerdem werden die Rezeptkategorien noch einmal extra im rechten Menü angezeigt. Direkt unter dem Header findet ihr zu den jeweiligen Jahreszeiten passende Beiträge aus dem Archiv; etwas Ähnliches gab es ja auch schon beim letzten Theme. Layouttechnisch sind es also alles Feinheiten, die mir aber sehr wichtig waren und mit denen ich wirklich glücklich bin. :)

Die Farben sind etwas gedeckter als vorher, weiß und cremefarben dominieren. Als Schriftfarbe habe ich ein dunkles Grau gewählt und als Signalfarben türkisgrün und meerblau. :love: Die genutzte Hauptschriftart ist wie vorher Cambria und für die Überschriften habe ich mich für Playfair Display entschieden. Mein kleines Highlight ist der Header. Ich mag ihn total und freue mich, dass ich mit etwas so Minimalistischem zufrieden bin, da ich so etwas bei anderen Blogs immer schon toll fand.

In Bezug auf die Artikel habe ich einige Titel geändert, unter Anderem wurden die [Kreatives]-Topics bei den Karten gelöscht und die Fotobeiträge heißen nun schlicht „moments in pictures“, weil mir der vorherige Titel schon länger nicht mehr gefallen hat. Außerdem wurden die statischen Seiten überarbeitet und aktualisiert. Praktisch ein herbstlicher Frühjahrsputz ;)

Ich hoffe, dass euch das Ergebnis gefällt und freue mich über Rückmeldungen zum Layout :love: Sollten euch noch Ungereimtheiten auffallen oder aber Verbesserungen in den Sinn kommen, sagt mir natürlich auch gern Bescheid!
Und ansonsten lesen wir uns am Samstag wieder – dann auch wieder mit richtigem Content :D

9 Kommentare

  • Antworten
    Aki

    Seehr schick. Ich mag die Farbkombi, das dunkle Grau zum Rest sieht total edel, aber nicht zu gewollt aus.
    Und ich habe mich grade in den Abschluss-Teil deiner Blogposts verliebt; die Spalte „Kommentare“, „Social Media“ und Autor gefällt mir sehr gut, sieht aufgeräumt und schön dezent aus.
    Mag ich, glaube ich, bisher am meisten von deinen Themes – obwohl ich Magazinthemes egtl nicht mag! XD“

  • Antworten
    Sabrina

    Gefällt mir sehr gut :D hab mich schon gewundert warum mein Blog mir fehlerhafte Links von Himmelsblau anzeigte XD
    Ist wirklich sehr hübsch hier geworden

  • Antworten
    Anne

    Ohh, das ist wirklich sehr, sehr hübsch geworden! :)
    Gleichzeitig elegant und klar, ohne dabei aber „kalt“ zu wirken. I like. <3

    Auf deinem Profilbild hier in der Sidebar guckst du irgendwie ganz schön verschreckt. ;)

    Liebe Grüße
    Anne

  • Antworten
    Genya

    Manchmal muss eine Veränderung und ein „Putz“ auch sein, so wie es nun mal auch zuhause ist :)
    Mir gefällt es sehr gut!

  • Antworten
    nici

    Huhu…

    Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an das alte erinnern, dazu lese ich viel zu viele Blogs ^^
    Aber so wie es jetzt ist, finde ich es ganz hübsch.
    Aber und an, muss man eben mal was verändern. Ich mach das aller halbes Jahr. Weil mir das alte zu schnell, zu langweilig wird *lach*

    Alles liebe

  • Antworten
    Larissa

    Sehr schönes Design. Mag Magazinthemes sehr. Bei mir muss auch immer mal wieder eine Veränderung her. Ist schon längst fällig. Denn ich langweile mich auch schnell :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  • Antworten
    Tabea

    Super schick sieht das neue Design aus – es gefällt mir echt besser als das alte! :) Der Header ist wirklich wundervoll geworden – solche mag ich am liebsten, denn diese überladenen Schnörkel-Dinger kann ich gar nicht leiden.
    Die Idee, Artikel zur Jahreszeit zu verlinken, finde ich super – das könnte ich mir glatt von dir klauen, denn in meinem Footer ist noch etwas Platz ;)

    Die überarbeiteten Seiten muss ich doch gleich mal anschauen – auf sowas bin ich immer neugierig!

    Liebe Grüße

  • Antworten
    Tamara

    Das Design sieht wirklich super aus! Ich liebe die Farben, vor allem Blau ist sowieso schon meine Lieblingsfarbe, wenn ich das sehe, werde ich glücklicher:))

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  • Antworten
    Christiane

    Sieht gut aus!
    Man sieht, dass sich was geändert hat, aber man erkennt immer noch, dass es himmelsblau.org ist :D

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: