Daily Things Highlights

Meine Highlights im Januar 2017

Highlights Januar

Medienkonsum im Januar

Gelesen habe ich auf der Rückfahrt aus Dänemark Selection II und III. Außerdem habe ich zu Weihnachten Siren – ebenfalls von Kiera Cass – bekommen, das habe ich direkt darauf gelesen. Den Rest des Monats habe ich mit Lady Midnight verbracht, da gibt es auf jeden Fall auch noch ein Review zu – großartiges Buch!

Gesehen wurden nicht so viele Filme, da wir viel unterwegs waren. Im Kino haben wir Rogue One geschaut (ich war leider nicht so glücklich…). Dann gab es über Lovefilm Der Mann hinter der Maske, das Flüstern des Meeres und Angry Birds (superniedlich!). Außerdem haben wir einige Folgen House of Cards und Outlander geschaut und im Fernsehen gab es einige Folgen Biggest Loser und Tüll & Tränen :)

Gespielt wurde unter anderem Wizard und Isle of Skye, außerdem gab es einige Runden Exploding Kittens und eine Niederlage bei Dungeon Fighter. Mit dem Liebsten habe ich außerdem die Zwerge ausprobiert, ein schönes kooperatives Spiel!

Highlights Januar

Alltagsheldin: Highlights im Januar

Die erste Januarwoche wurde wunderbar ruhig verbracht – Ferien genießen war angesagt! Am ersten Januarwochenende wurde der Geburtstag des Liebsten mit leckerem Essen und lieben Menschen nachgefeiert – ein schöner Abend wars! Dann waren wir mit Freunden beim mongolischen Barbecue, haben einen Cocktailabend gemacht und waren zu einem tollen Kochabend in Hannover eingeladen. Ansonsten hieß es Unterricht planen, Examensarbeit schreiben und Termine absprechen. Mit dem Ende diesen Monats ist auch das zweite Drittel meines Referendariats vorbei, im Juni ist es hoffentlich geschafft Die letzten Tage vom Januar war (und bin) ich leider mit Grippe ans Bett gefesselt. Aber bei so vielen schniefenden Kindern ist das wohl momentan kein Wunder :(

In Bezug auf die Hochzeit haben wir uns verschiedene Locations angeschaut und uns schließlich auch für eine entschieden. Außerdem wurde der Termin festgemacht und ein Fotograf gefunden :) Die Gästeliste steht ebenfalls, als nächstes sind die Einladungskarten an der Reihe!

Für den Februar stehen die letzte Zwischenprüfung und die letzten kleinen Besuche an (zwei Stück sollten es noch sein) an, außerdem habe ich einige Cosplaypläne und meinen Laufplan will ich auch nicht vernachlässigen :) Dafür hoffe ich, dass es zeitnah zumindest etwas wärmer wird…

Highlights Januar

Linktipps aus dem Januar

Rezepte
Mexikanischer Milchreis ~ French Toast ~ Vanillemuffins ~ Lemonies ~ Mandelmuffins ~ Dinkelpasta mit Zucchini

Kreatives & DIYs
Tischnummern Ideen ~ Basic Hand Lettering

Sonst noch was?
3 Ausreden, die du beim Ausmisten vergessen solltest ~ Hautpflege im Winter

Highlights Januar
Neuer Lesestoff! ~ Vorsatz für 2017 ~ Frühlingsblumen

Zitat des Monats

Strength doesn’t come from what you can do.
It comes from overcoming the things you once thought you couldn’t.

3 Kommentare

  • Antworten
    Lara

    Hab vielen Dank für die Erwähnung – und auch für die anderen Linktipps. :)
    Ich finde es nach wie vor faszinierend, wie unfassbar viel du so schaffst. Ich drück dir die Daumen für deine Zwischenprüfung & die Besuche – du rockst das. :D

  • Antworten
    Mona

    Schöner Rückblick und vorallem das Zitat finde ich wirklich toll, sehr inspirierend.
    Liebe Grüße, Mona

  • Antworten
    Christiane

    Bei mir sind gestern auch Narzissen in die Vase gewandert!

    Viel Glück bei deiner Zwischenprüfung

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: