Reviews Wedding

Ein besonderes Fotoalbum

Fotoalbum

Hallo ihr Lieben! Was macht man, wenn man ungefähr 650 Fotos der eigenen Hochzeit vom Fotografen bekommen hat? Erstmal sortieren, welche einem am Besten gefallen und dann? Genau, in einem Album/Fotobuch verarbeiten :D Obwohl ich gedruckte Fotobücher mag, bin ich ein noch gröerer Fan von klassischen Fotoalben, am Liebsten die, wo sogar noch die Schutzseiten dazwischen sind. So hat man das Gefühl, dass jedes Bild eine kleine Überraschung ist.

Nachdem ich dann eine Anfrage bekam, ob ich ein Fotobuch testen möchte, konnte ich nicht nein sagen :) Nach einigem Überlegen habe ich mich tatsächlich für ein klassisches Fotoalbum* entschieden, das ich selbst noch füllen werde. Wann ich dazu komme, weiß ich allerdings noch nicht, wahrscheinlich erst nach Weihnachen… :D

Fotoalbum

Das Besondere an dem Fotoalbum ist das Design, das mit Satin bezogen ist, welches mit Fotomotiven meiner Wahl bedruckt wurde. Dadurch wirkt das Album allein schon als Dekorationsobjekt, superschick! Der Druck ist wirklich gut geworden, lediglich von nahem erkennt man ein wenig Unschärfe – aber wer hält das Album schon direkt vor seine Nase ;) Die Ecken sind mit Metallecken eingeschlagen, sodass sich nichts abnutzt, und innen finden sich 60 Seiten aus italienischem, elfenbeinfarbenem Papier (230g/m²) zum Füllen. Insgesamt sieht es wirklich edel aus, ich bin begeistert

Fotoalbum

Der Plan ist jetzt, das Album mit Fotos aus unserem Brautpaarshooting zu füllen und nebenbei vielleicht ein paar Texte zu schreiben, mal sehen :) Die Fotos habe ich auf jeden Fall schonmal ausgewählt, ich bin gespannt, wie es dann im Buch selbst aussieht. Vermutlich werde ich bei Gelegenheit trotzdem noch ein „modernes“ Fotobuch gestalten, für „unsere“ Fotos ist aber dieses Fotobuch gedacht.

Neben dem Fotobuch findet ihr im Onlineshop von Originelle Fotogeschenke noch viele andere tolle Ideen, die sich auch zur Weihnachtszeit wunderbar verschenken lassen, zum Beispiel eine Keksdose oder eine Kuscheldecke. Schaut mal vorbei!

Fotoalbum

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem Originelle Fotogeschenke entstanden. Das Produkt wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

4 Kommentare

  • Reply
    Zuckerbrotliebe
    23 November, 2017 at 07:51

    Fotobücher oder Alben sind eine tolle Geschenkidee…ich mag sowas. Lieben Gruß aus der Küche. Liebst, Jennifer von http://zuckerbrotliebe.blogspot.de

  • Reply
    pinkstrawberrycigarettes
    23 November, 2017 at 07:52

    Est mal: wow, warst du eine traumhafte Braut! Bildschön! :)
    Ich persönlich favorisiere Fotobücher. Klassische Fotoalben verstauben bei mir sehr schnell, sie sind dick und schwer, haben keinen Platz im Regal und wandern deswegen meist irgendwo in den Keller. Dagegen sind moderne Fotobücher einfach dünner und handlicher, außerdem kommen die Fotos meiner Meinung nach besser raus, weil man mit Größen spielen kann.

  • Reply
    Vanessa
    23 November, 2017 at 09:50

    Das Fotobuch sieht wunderschön aus! :)
    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man seine liebsten Fotos immer drucken sollte – Erinnerungen in den Händen halten zu können ist eben doch etwas anderes als sie hin und wieder über den Bildschirm ansehen zu können.
    Ich wünsche euch beiden nachträglich alles liebe zur Hochzeit und wünsche euch eine wunderbare Ehe. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

  • Reply
    Wonderful.Moments
    24 November, 2017 at 09:37

    Ach wie schön! Ich stehe total auf die „Oldschool“-Bücher.
    Bilder auf dem Handy verliert man ja leider viel zu schnell. Zu Weihnachten verschenke ich definitiv wieder ein Album und ein Fotogeschenk. :-)

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: