Media Kit

Grundsätzlich bin ich Kooperationen nicht abgeneigt, da sie den Horizont erweitern und nebenbei natürlich auch interessant für meine Leser sein können. Allerdings achte ich bei solchen Kooperationen darauf, dass sie nicht überhand nehmen und dass sie thematisch zu meinem Blog passen. Nur, wenn ich persönlich mich für die Themen interessiere und sie auch für meine Leser für interessant halte, nehme ich Angebote an. Außerdem ist es für mich selbstverständlich, dass ich Reviews offen und ehrlich verfasse und gegebenenfalls auch Kritik äußern kann.

Der Weblog Himmelsblau, erreichbar unter der Domain http://www.himmelsblau.org, wurde im Juli 2008 eröffnet und läuft seitdem unter dem Blogsystem WordPress. Auf dem Blog erscheinen vier Artikel pro Woche an festgelegten Tagen (Montag, Mittwoch und Samstag). Die Schwerpunktthemen sind Fotografie, Rezepte, Reviews sowie Lifestylethemen aus den Bereichen Beauty und Scrapbooking.

Statistik

Besucher, Seitenaufrufe & Blogstatistiken (Stand: 12.10.2017)

  • Besucher im September: 7760
  • Seitenaufrufe im September: 17027
  • Artikel: 904
  • Kommentare: 4089
  • Kommentare pro Artikel: 4,5

Follower (Stand: 12.10.2017)

  • Feedreader: 101+
  • Facebook: 155+
  • Twitter: 67+
  • Instagram: 255+
  • Pinterest: 99+
  • Bloglovin: 144+

Himmelsblau hat einen Google Pagerank von 2 (Quelle)

Mögliche Kooperationsformen

Ich nehme folgene Möglichkeiten zur Kooperation an:

  • Produktvorstellungen oder Tests in Artikeln (inkl. Fotos/Grafiken)
  • Berichte über interessante Themen, die für mich und meine Leser Mehrwert bieten
  • Gewinnspiele, bei denen ich Artikel oder Gutscheine an meine Leser verlose

Jeder Artikel, für den Material gesponsort wurde oder in dem entsprechende Links vertreten sind, werden gekennzeichnet mit sponsored article oder sponsored product. Zudem werden Links immer mit no-follow gekennzeichnet.

Einfache Bannerwerbung in der Sidebar oder Verlinkungen nach Absprache ohne weiteren themenbezogenen Content nehme ich nicht an. Zur Kontaktaufnahme und für weitere Informationen nutzen Sie bitte die Email-Adresse missi [at] himmelsblau [.] org oder die Postadresse aus dem Impressum.

Alternativ können Sie auch unkompliziert das folgende Kontaktformular nutzen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Bisherige Kooperationen (u.a.)

Virallab
Sonic Grape
Randomhouse Verlag
Grün hoch Zwei
Names Forever
Pixers
Büroshop24