Hallo ihr Lieben :) Heute gibt es mal wieder etwas Gebasteltes, das ich euch zeigen möchte :) Frau Mama brauchte mal wieder ein Kärtchen für eine liebe Freundin zum Geburtstag. Und da helfe ich ja immer gern aus ;) Das Farbschema sollte nicht so knallig werden und das Blumenpapier hatte meine Mutter sich aus meinem Vorrat ausgesucht. Der Rest wurde also drumherum gestaltet ;) Dank meiner neuen Sortiertechnik habe ich da jetzt ja den vollen Überblick :love:
Ich mag es momentan total, mit Taftbändern oder anderen Dekobändern zu arbeiten. Da schneide ich übrigens immer die Haltebändchen aus T-Shirts raus, die stören mich eh nur (und hängen andauernd raus). Und von der Länge reichen sie perfekt für eine Karte, sowohl hochkant als auch im Querformat, beides geht wunderbar :)
Verwendetes Material
Papier
Cardstock in creme (Tchibo)
Tonkarton in Brauntönen (SU!)
gemustertes Papier mit Farbverlauf (Melissa Frances)
gemustertes Papier mit Blumen (unbekannt)
Stempel & Stanzen
Stempelset „Wünsche zum Fest“ (SU!)
Stanze mit Blätterranken (Sizzix)
Wellenkreisstanze “Circle scallop” (Cart-Us)
Prägeschablone mit Wörtern (SU!)
Sonstiges
gelber Glitzer-Gelstift (Sakura)
braune Stempelfarbe (ColorBox)
Taftband in weiß und cremefarben
Abstandsklebeteilchen (.idee)
Goldene Konturensticker (T€DI)
Mit dem gelben Gelstift bin ich nicht ganz zufrieden, im Nachhinein hätte ich da lieber eine andere Farbe gehabt. Leider hatte ich aber keinen entsprechenden Stift in braun, daher also diese “Notlösung”. Der Rest gefällt mir aber eigentlich ganz gut und das Geburtstagskind hat sich auch gefreut :)
5 Kommentare
Miss Grapefruit
10 Juli, 2015 at 08:25Die Karte ist wirklich schön geworden. Ich persönlich finde solche selbstgemachte Geschenke immer viel toller als das gekaufte. Jedoch finde ich es schade, wenn die Personen das nicht erkennen sollten und die Karte dann wegwerfen würden.
Liebe Grüße
Jeanette
Marie-Theres Schindler
10 Juli, 2015 at 08:55Die sieht sehr schön aus, ich würde mich total freuen, wenn mir jemand so eine Karte schenken oder schicken würde. :-)
Herzliche Grüße,
Marie
Laura
10 Juli, 2015 at 09:58die karte ist ja echt hübsch. ich versuche auch grade etwas zu basteln, scheitere aber kläglich. aber karten, die aussehen wie von einem Kind gebastelt haben ja auch eine sehr persönliche note und Charme :D
liebst, laura
lena
13 Juli, 2015 at 10:10die sieht richtig schön aus, ich wünschte, ich wäre auch so kreativ :) liebe grüße, lena von http://zwei-sachen.blogspot.de
Aki
14 Juli, 2015 at 21:49Schön ist sie geworden, die Karte. <3 Ich find das geblümte Papier im Hintergrund ganz toll, so edel und gar nicht aufdringlich, trotz der knalligen Farbe. Sehr gut gewählt. :)