Hallo ihr Lieben! Wie ich ja im Wochenrückblick schon einmal kurz angekündigt hatte, war ich Samstag und Sonntag auf der Connichi in Kassel. Für alle, die damit gar keine Erfahrung haben: Die Connichi ist eine Anime- und Mangamesse. Solche Messen bzw. Conventions bestehen aus mehreren Elementen. Zum Einen ein großer Verkaufsbereich, da ist auch viel Import-Ware dabei. Dann gibt es noch viele Workshops und Show-Acts. Und einen sehr großen Teil macht nicht zuletzt der Cosplay-Bereich aus, von dem ich euch heute ein wenig berichten will.
Beim Cosplay verkleiden sich Menschen wie Charaktere aus Animes, Mangas, Spielen, Büchern, Filmen oder Serien. Eigentlich als alles, was einem irgendwie gefallen könnte :D Ich war dieses Jahr das erste Mal “in character” mit dabei :love:
Ja, ich habe geschminkten Dreck im Gesicht und stehe neben meiner Lieblingselfe Madame Molch ;)
Meine Kostüme
Ich glaube, man erkennt es auf den ersten Blick oder? ;) Samstag war ich als Hermione Granger aus Harry Potter unterwegs, inklusive passendem Zauberstab und Time Turner (danke nochmal an Kristin!). Da die Verkleidung doch eher unspektakulär war, wurde ich zwar mehrmals erkannt, aber nicht von anderen Besuchern fotografiert.
Ein wenig anders lief das (zu meiner Freude) am Sonntag. Da habe ich nämlich ein extra für die Connichi neues Cosplay zum ersten Mal getragen: Katniss Everdeen aus den Tributen von Panem :love:
Ich habe sogar noch andere Tribute-Cosplayer gefunden (oder besser sie mich :D)
v.l.n.r.: Gale Hawthorne, Katniss Everdeen, Effi Trinket und Finnick Odair :love:
Das Cosplay generell war recht simpel und ich musste bis auf den Köcher und die Farbe an Bogen und Pfeilen nichts selbst machen. Der Köcher ist übrigens selbst gebaut! :)
Stiefel, Hose, Gürtel und Jacke hatte ich bereits, lediglich das Shirt habe ich noch kaufen müssen. Da wurde ich praktischerweise bei Primark fündig, weil die Farbe an sich eigentlich nicht so meins ist ;)
Eins der Fotos, das von mir direkt auf der Con gemacht wurde. Großartig oder? :) (Fotograf: kesthar)
Für die nächste Convention (MMC in Berlin im Oktober! Ich bin sowas von angefixt! :D), wenn ich das Kostüm noch einmal nutzen werde, will ich mir auf jeden Fall noch Pfeilspitzen basteln (vermutlich aus Fimo) und die Federn an den Enden ein wenig anpassen bzw. ersetzen. Und bis dahin habe ich mich vielleicht daran gewöhnt, dass mich Leute ansprechen und fragen, ob sie ein Foto machen dürfen ^^*
Andere Cosplayer
Glücklicherweise hatte ich an beiden Tagen meine Kamera dabei, sodass ich einige Fotos von anderen Cosplayern machen konnte. Eine Auswahl der Fotos möchte ich euch hier gern zeigen :love: Da bekommt man einen guten Eindruck, wie viel Mühe und Liebe zum Detail all diese Leute in ihre Kostüme stecken. Absolut genial! :)
Info für die Cosplayer: Wenn ihr gern die Fotos in größerer Auflösung wollt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit eurer Mailadresse (die könnt ihr in das entsprechende Feld eingeben, die sehe dann nur ich) und ich lasse sie euch gern zukommen :)
Drachenzähmen leicht gemacht: Raffnuss, Hicks und Astrid
Captain America | Thorin Oakenshield
Cinderella | Rapunzel
Fantasy-Cosplays gab es auch wie hier eine Faunin :) | Jack Frost und Elsa :love:
Link (der übrigens einen echt niedlichen Dialekt gesprochen hat :D) | Prinzessin Zelda
Wart ihr schonmal auf einer Convention oder einer ähnlichen Veranstaltung?
Wie hat es euch da gefallen? :love:
3 Kommentare
Sari
24 September, 2015 at 09:20Es ist schon echt ahnsinn, was da teilweise für Hammer Kostüme immer gezaubert werden
MuhKuhAddict
24 September, 2015 at 11:52Tolle Outfits! Ich war bisher nur einmal vor Ort, um dort eine Freundin zu treffen. Auf der Messe selbst allerdings nicht.
Aber wie viel Mühe sich die Besucher bei ihren Outfits geben, vieles auch selbst schneidern und mit so viel Liebe zum Detail, ist schon echt beeindruckend. :-)
Liebe Grüße,
die MuhKuh
Leipzig calling ~ LBM 2016 - Himmelsblau.org
23 März, 2016 at 08:00[…] ihre Werke. Auch ich war nochmal als Katniss Everdeen unterwegs wie schon 2015 in Kassel auf der Connichi und habe dieses Mal mit meinen geschminkten Platzwunden leider das eine oder andere Kind erschreckt […]