Daily Things

Kinofilme für 2016

Hallo ihr Lieben! :) Dieses Jahr bin ich auch mit meiner persönlichen Kinopreview eher später dran, aber egal. :D Da die letzten Previews 2014 und 2015 gut ankamen, gibt es die natürlich dieses Jahr auch wieder :love: Von den geplanten Filmen habe ich übrigens tatsächlich sieben geschaut, zum Teil allerdings erst auf DVD. Für Spectre haben wir es nicht ins Kino geschafft und der kleine Prinz wurde irgendwie nur zu unmöglichen Zeiten angeboten… aber beide werde ich auf jeden Fall noch auf DVD schauen ^^ Aber jetzt heißt es: Vorhang auf für die Filme in 2016!

Kinofilme 2016

Im Januar geht es erstmal los mit The Revenant, der läuft ja auch schon im Kino. Ich wünsche ja Leo, dass er dafür tatsächlich mal einen Oscar bekommt ;) Im Februar geht es dann mit Deadpool weiter, mal wieder eine Verfilmung aus dem Hause Marvel. Außerdem möchte ich gern Colonia Dignidad schauen, weil mich hier schon der Trailer überzeugt hat. Da geht es übrigens um eine deutsche Sekte in Chile, er beruht also mehr oder weniger auf wahren Gegebenheiten.
Kinofilme 2016

Der März beginnt dann mit dem dritten Bestimmungsfilm, Allegiant. Da ich leider das Buch wirklich furchtbar fand, weiß ich noch nicht, ob ich da Geld fürs Kino ausgebe. Schauen möchte ich den Film aber auf jeden Fall. Gleiches gilt für Batman vs Superman: Dawn of Justice. Auch hier weiß ich nicht so recht, ob sich da der Kinogang lohnen wird. Auf der Liste steht er aber auf jeden Fall :)

Im April kommt dann The Huntsman & The Ice Queen. Ich muss gestehen, dass ich den ersten Huntsman trotz Kristen Stewart wirklich toll fand, deshalb ist der Film auf jeden Fall Pflicht. Spannend fänd ich auch Victor Frankenstein, da spricht mich der Trailer wieder total an. Allerdings ist es auch ein Horrorfilm, ob ich mir das gebe, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall schauen will ich das Dschungelbuch, da waren die ersten Szenen schon so großartig, das möchte ich zu gern sehen :love:

Kinofilme 2016

Im Mai stehen dann gleich drei Filme an und ich möchte – nach Möglichkeit – auch alle schauen. Ich befürchte, dass ich gar nicht so viel Zeit haben werde *tihi* Auf jeden Fall ins Kino geht es zu The First Avenger – Civil War (vielleicht mit Lari? :D), auch wenn ich bestimmt am Ende heulen werde ^^* Ganz toll von den Bildern her finde ich Alice im Wunderland, deshalb möchte ich auch gern den zweiten Teil zwischen den Spiegeln schauen. Und dann natürlich noch den neuen X-Men: Apocalypse. Da bin ich auch super gespannt, wie der so ist.
Kinofilme 2016

Im Juni gibt es nur einen Film, der mich interessiert, nämlich Smaragdgrün, den letzten Film der Reihe von Kerstin Gier. Ob sich hier ein Kinogang lohnt, ist wieder fraglich, aber anschauen will ich ihn auf jeden Fall. Ins Kino werde ich zu 100% für Star Trek Beyond gehen, da freue ich mich dieses Jahr (neben Civil War) am meisten drauf :D

Die Monate August bis Oktober sind bisher filmlos, irgendwie staut sich das alles im Frühling :D Im November gibt es dann natürlich auf jeden Fall Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und für Dezember steht dann noch der neue Star Wars: Rogue auf dem Plan.

Insgesamt sind es dieses Jahr tatsächlich mehr Filme als 2015, nämlich 14 Filme. Wie gesagt, ob ich die alle schaue (und vor allem im Kino) wird sich zeigen, aber ich finde es immer toll, zu Jahresbeginn so eine Übersicht zu haben. Dann weiß man gleich, worauf man sich freuen kann *tihi*

Welche Filme wollt ihr euch 2016 anschauen? :love:
Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp für mich?

7 Kommentare

  • Reply
    Die Rabenfrau
    27 Januar, 2016 at 12:25

    Liebe Missi, danke für deine Filmtipps! Den einen oder anderen werde ich mir wohl ansehen.
    Grüßle
    Ursel

  • Reply
    Anka
    27 Januar, 2016 at 17:56

    Hey,

    ich bin neulich über deinen Blog gestolpert und mir gefällts hier. :)

    Deine Kinopreview find ich richtig gut. Ich mach mir zu Beginn eines Jahres auch gerne eine Übersicht mit Filmen, die ich gern im Kino sehen möchte. Bin bisher aber nicht über die ersten paar Monate hinausgekommen. Deadpool, Alice im Wunderland und Victor Frankenstein hab ich auch auf meinem Plan und The Revenant sogar schon gesehen. Ein paar der anderen wandern wahrscheinlich auch noch auf meine Liste. ;)

    Zuletzt habe ich viel Gutes über The Big Short gehört, so dass ich den jetzt auch gerne noch gucken würde und – unvermeidlich – der neue von Tarantino The Hateful 8. Wäre Suicide Squad vielleicht noch ein Film für dich? Da gehts um die DC-Schurken und der Trailer sah ganz witzig aus. Der kommt im August ins Kino.

    Liebe Grüße
    Anka

  • Reply
    Anni
    29 Januar, 2016 at 14:46

    Achja das Jahr 2016 wird so bombastisch gut. Werde wohl jeden davon im Kino ansehen. Bei mir kommen wohl noch die DC Filme dazu die dieses Jahr kommen werden. Das ist so ein super Kinojahr :) Deadpool ist sogar schon gebucht

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

  • Reply
    Dilan
    29 Januar, 2016 at 17:51

    Vielen Dank für die Filmtips!
    Sind wirklich gute dabei :)

    Lots of Love, Dilan from  DILANERGUL

  • Reply
    Sabine
    29 Januar, 2016 at 20:05

    Auf Allegiant freue ich mich auch schon und den DiCaprio muss man wohl gesehen haben. Bei deiner Liste fällt mir wieder auf, dass ich den letzten mit Emma Watson noch gar nicht gesehen habe. Der lief hier nirgends in den Kinos…

    • Reply
      Missi
      30 Januar, 2016 at 07:32

      Das Problem hatte ich auch. Ich hoffe, dass Colonia Dignidad etwas großflächiger gezeigt wird :)

  • Reply
    Kinofilme für 2017 - Himmelsblau.org
    11 Januar, 2017 at 08:01

    […] *tihi* Besonders witzig finde ich, wie viele Superheldenfilme dieses Jahr dabei sind! Von meinen Kinofilmen für 2016 habe ich 11 von 14 Filmen geschaut, zum Teil aber auch schon Ende des Jahres über Lovefilm. Mal […]

  • Schreibe einen Kommentar!