New Adult & Romantik Rezensionen

Cherry Hill #02: A Place to Grow

Cherry Hill #02: A Place to Grow

Lilly Lucas ist für mich mittlerweile eine Garantie für Kleinstadtvibes und Feelgoodgeschichten. Auch “A Place to Grow”, der zweite Band der Cherry Hill Reihe, hat mich da nicht enttäuscht. ❤ Wie mir die Geschichte von Lilac und Bo gefallen hat, erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Er war also wieder da.
Er war wirklich wieder da.

Cherry Hill #02: A Place to Grow, S. 26.

Worum geht es?

Lilac McCarthy ist glücklich und zufrieden mit ihrem Farmladen auf dem Gelände ihrer Familie, die die Obstfarm Cherry Hill in der Nähe von Palisade, Colorado, betreibt. Nebenbei ist sie Vorsitzende des Festivalkomitees, das das alljährliche Peach Festival veranstaltet. Nie im Leben könnte sie sich vorstellen, ihre Heimat zu verlassen. Ganz im Gegensatz zu Bo Radisson, dem Erben der größten Obstfarm vor Ort, der direkt nach dem Schulabschluss nach Frankreich gegangen ist und Lilac das Herz gebrochen hat. Problematisch ist nur, dass Bo wieder da ist und sich in alle Angelegenheiten einmischen will. Und damit ist nicht nur das Peach Festival, sondern auch Lilacs Herz in Gefahr…

Rezension

Die Geschichte wird aus Lilacs Perspektive erzählt. Dabei gibt es zwei Zeitebenen, einmal aus ihrer Teenagerzeit und aus der Gegenwart. Ich mochte Lilac als Protagonistin unfassbar gern, sie ist ehrgeizig, pragmatisch und trotzdem sensibel und hat ein großes Herz für Andere. Die Kombi war super authentisch und sympathisch. Bei Bo habe ich ein wenig gebraucht, um mit ihm warm zu werden, aber je mehr Kapitel ich gelesen habe, umso mehr habe ich ihn ebenfalls ins Herz geschlossen. Vor allem, nachdem sich alles “aufgeklärt” hat, waren die beiden zusammen einfach nur Zucker. ❤ Aber auch die anderen Bewohner*innen von Cherry Hill, allem voran natürlich June und Poppy, treten wieder auf, was ich sehr mochte.

Die Handlung beginnt mit Bos Rückkehr aus Frankreich und geht bis kurz nach dem Peach Festival. Man ist sofort wieder drin in Cherry Hill und es fühlt sich praktisch an wie Nach-Hause-kommen. Zwischendrin gibt es immer wieder Einschübe, in denen man die beiden als Teenager kennenlernt. Dabei sind beide Zeitstränge extrem passend miteinander verwoben, sodass man nach und nach ihre gemeinsame Vergangenheit kennenlernt. Die Geschichte vermischt dabei die Themen Second Chance und Enemies to Lovers, was ich beides total gern mag. Zum Ende hin war es mir etwas “zu viel Drama”, vor allem vonseiten von Bos Familie, trotzdem ist es dann irgendwie auch wieder rund, sodass man mit einem positiven Gefühl rausgeht.

Sprachlich konnte mich Lilly Lucas wieder von Seite 1 an für sich einnehmen, ich liebe ihre atmosphärischen Beschreibungen und die Dialoge sehr. Das Cover orientiert sich an Band 1, gefällt mir aufgrund der Farbgebung jedoch sogar noch besser. So so schön! ❤

Cherry Hill #02: A Place to Grow

Ich machte mich auf den Heimweg und wurde das Gefühl nicht los, dass ich mir über einige wesentliche Dinge klarwerden musste […]. Und sie hatten alle mit Bo Radisson zu tun.

Cherry Hill #02: A Place to Grow, S. 257.

Mein Fazit

Insgesamt konnte mich die Geschichte von Lilac und Bo bis auf winzige Kleinigkeiten wieder überzeugen. Eine wunderbare Atmosphäre, eine tolle Familie auf Cherry Hill und eine Beziehung auf Augenhöhe. Was will man bitte mehr? ❤ Von mir gibt’s definitiv eine Leseempfehlung!

Daher bewerte ich “Cherry Hill #02: A Place to Grow” mit

Eckdaten auf einen Blick

Titel: Cherry Hill #02: A Place to Grow
Autor*in: Lilly Lucas
Hier in Deutschland erschienen: September 2022
Genre: Contemporary, Romance
ISBN: 978-3-426-52862-4
Seitenzahl der Printausgabe: 352 Seiten
Preis: 12,99€ als broschierte Ausgabe (z.B. bei Thalia*)

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem Droemer Knaur Verlag entstanden. Das Buch wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

Ein Kommentar

  • Reply
    Cherry Hill #3: A Place to belong - Himmelsblau.org
    26 April, 2023 at 18:42

    […] Cherry Hill #02: A Place to Grow […]

  • Schreibe einen Kommentar!