Projekte & Challenges

Mein Bekenntnis zum Buch – Aktion #buchpassion

buchpassion

Hallo ihr Lieben! Janine von Kapri-Ziös hat die Aktion Buchpassion oder auch #buchpassion ins Leben gerufen. Dabei geht es dieses Wochenende viele Aktionen und Gewinnspiele rund ums Buch. Unter Anderem findet auf Twitter ein Lesemarathon statt, der Hashtag dafür ist ebenfalls #buchpassion. Mehr Informationen und alle Teilnehmer findet ihr auf der Hauptseite zur Aktion Buchpassion – Mein Bekenntnis zum Buch :love: Ich erzähle euch heute ein bisschen was über mein persönliches Bekenntnis zum Buch – und am Ende gibt es auch noch ein kleines Gewinnspiel für euch! :)

Warum schreibst du Geschichten?
Angefangen hat alles mit Fanfictions, also Fangeschichten zu bestehenden Büchern und Serien. In meinem Fall war das übrigens Harry Potter :D Nach und nach habe ich dann angefangen, eigene Geschichten zu schreiben. Das erste große Projekt, Kanthára, begann 2009 und hat einige Jahre gebraucht, bis wirklich etwas Handfestes auf dem Tisch lag. Dabei habe ich deutlich gemerkt, dass es vor allem Zeit braucht, Geschichten zu entwickeln und ihnen mithilfe von Details und Eigenheiten einen Charakter und Leben einzuhauchen.

Hast Du einen bestimmten Traum, der mit Literatur verbunden ist?
Mein Traum wäre es, irgendwann einmal ein Buch in einem Verlag zu veröffentlichen :) Momentan kann man meinen Roman ja „nur“ über Amazon Create Space bzw. das Ebook Publishing erwerben, da wäre es natürlich großartig, wenn man mein Buch irgendwann auch in einem normalen Buchhandel bestellen könnte :love: Und der nächste Schritt wäre dann, dass ich irgendwo aus meinem eigenen Buch vorlesen darf – vor Publikum natürlich ;)

buchpassion

Warum liest du gern?
Ich liebe es einfach, in fremde Welten abzutauchen und sozusagen durch die Literatur zu reisen und neue Dinge kennenzulernen. Dabei mag ich sowohl Fantasysettings als auch realistische Geschichten, ich bin sozusagen offen für alles – Hauptsache, gedruckte Worte :)

Ohne welches Buch oder Autor kannst du nicht leben?
Ganz viel beigetragen zu meiner Liebe zum Lesen hat damals Harry Potter bzw. Joanne K. Rowling. Das eigene „Harry Potter“-Regalbrett im Wohnzimmer ist dementsprechend natürlich Pflicht ;) Meine Lieblingsautoren sind außerdem noch Brandon Sanderson und Cornelia Funke. Ein bisschen mehr dazu habe ich auch schon mal bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude geschrieben :love:

Gewinnspiel zur Aktion Buchpassion!

Zur Aktion Buchpassion gibt es auch wieder mal ein kleines Giveaway :) Das Gewinnspiel findet ihr dieses Mal auf der offiziellen Seite zu meinem Roman. Dort könnt ihr eins von drei Ebooks von Mutation gewinnen – Bedingungen und Möglichkeiten, teilzunehmen, findet ihr unter dem entsprechenden Link! Auf der Internetseite findet ihr auch noch mehr Informationen zum Roman und der Welt, in der er spielt.

buchpassion

3 Kommentare

  • Antworten
    #buchpassion – Edition: Mein Bekenntnis zum Buch 9.-11.9.2016

    […] (Gewinnspiel zu Teil 1 der Kanthára Trilogie: Mutation – Der Ruf des Mondes als eBook)(Beitrag „Mein Bekenntnis zum Buch – Aktion #buchpassion“) Birgitta Zörner Robert Corvus und Bernhard Hennen mit der Phileasson-Saga (Beitrag YouTube Video […]

  • Antworten
    Janine (@Kapri-zioes)

    Liebe Missi,

    ich danke dir sehr dafür, dass du mich bei #buchpassion unterstützt!
    Es ist schön, über deine Begeisterung fürs Lesen und Schreiben zu lesen. <3 Danke!

    Janine

  • Antworten
    Tabea

    Von meinem ersten eigenen Buch träume ich bis jetzt noch. Am liebsten ja so richtig gebunden in einem Verlag… aber zur Not wird es halt auch Amazon. Allerdings müsste ich dazu wohl einfach mal anfangen, daran zu arbeiten. Ich habe da nämlich eine Sammlung von kurzen Kindergeschichten im Kopf, da ich die immer für meinen Opa zum Geburtstag und zu Weihnachten schreibe.

    Dir drücke ich die Daumen, dass dein Buch irgendwann auch in der Buchhandlung zu bekommen ist! Von ebooks bin ich nämlich so gar kein Fan :(

    Liebe Grüße

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: