Hallo ihr Lieben! Irgendwie habe ich das Gefühl, ich fotografiere in letzter Zeit fast nur Essen für die Rezepte hier auf dem Blog. Das stört euch hoffentlich nicht, oder? ;) Am letzten Wochenende daheim (das ist auch schon wieder zwei Wochen her…) war ich spontan mit der Spiegelreflex und meinem wunderbaren Makroobjektiv draußen im Garten, um ein paar von unseren schönen Blumen zu fotografieren :love: Meine Mama gestaltet den Garten echt immer wunderschön, auch wenn er vielleicht keinen Designpreis gewinnt. Viele viele Blumen, auch ein wenig durcheinander, dafür aber wunderbar bunt. Ich liebe es total :)
Besonders schön blühen momentan die Rosenstöcke. Einige davon stehen bereits mehr als 20 Jahre, seit wir in dem Haus wohnen. Andere, wie die Pfingstrose, sind neuer und noch recht klein – aber ebenso schön :)
Ich finde ja, dass Blumen mit dem Makro aufgenommen immer total faszinierend aussehen. Genauso wie Insekten, da macht Aki immer so tolle Fotos. *tihi* Ich mag vor allem das vorletzte Bild, weil die Blütenblätter so schön transparent wirken. Habt ihr einen Favoriten?
4 Kommentare
Jenny
16 Juni, 2015 at 16:10Ich finde Nummer zwei ganz toll, mal eine ganz andere Sichtweise der Dinge.
Du hast mich jetzt allerdings sehr neugierig gemacht, wie denn der vollständige Garten aussieht :) Ich liebe bunte Gärten, die in ein Blütenmeer eintauchen, ein Traum!
LG Jenny
Laura
16 Juni, 2015 at 19:58schöne bilder! ich liebe auch makrofotografie und laufe auch total gerne rum und fotografiere damit allerlei möglichen dinge – blumen bieten sich immer am besten an ;)
mir gefällt das dritte bild am besten!
Liebst, Laura von http://www.diamondsandcandyfloss.com
PS: Gewinne noch bis morgen einen 25€ MYMUESLI Gutschein! ♡
Nika
18 Juni, 2015 at 15:46Sehr sehr schöne Bilder, Missi :)
Ulli
18 Juni, 2015 at 21:48Super schöne Fotos sind das geworden.
Unsere Rose am Haus blüht auch so schön. Herrlich ist das. <3