New Adult & Romantik Rezensionen

Hollywood Dreams #2: This is our Life

Der erste Band der Hollywood Dreams Dilogie – This is our Time (Rezension) – war für mich ein absolutes Highlight. Ich habe im September so sehr mit Rio und Ferne mitgelitten und mitgefiebert, dass ich Band 2 – This is our Life -kaum erwarten konnte. Zum Glück war die Wartezeit mit drei Monaten wirklich kurz und so konnte ich kurz vor Weihnachten den zweiten Band der Dilogie lesen. Und so viel vorab: die ganze Reihe ist definitiv empfehlenswert! ❤

Seit drei Monaten und acht Tagen ist mein Leben aus den Fugen. […]
Und seither ist nichts, wie es war.

This is our Life, S. 9.

Worum geht es?

Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit… (Klappentext)

Rezension

Die Geschichte wird erneut abwechselnd aus Rios und Fernes Perspektive erzählt, zwischendrin gibt es wieder Interviews oder Newsartikel, die die Serie oder die Schauspieler*innen thematisieren. Ferne ist weiterhin pragmatisch und zielstrebig, zugleich aber auch emotionaler als in Band 1, nachdem Rio ihr das Herz gebrochen hat. Vor allem der Liebeskummer (von beiden!) hat mich sehr mitgenommen, weil es so nah erzählt wurde. Glücklicherweise müssen die beiden aufgrund des Fake Datings für die Promotion der Serie wieder Zeit miteinander verbringen, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Und natürlich schlüpfen die beiden für Staffel zwei wieder in ihre Alter Egos Madison und Ryder, die Protagonist*innen aus der Netflix-Serie “This is our Time”. Allerdings hat Madison passenderweise mir Ryder gebrochen und nähert sich stattdessen ihrem besten Freund Theo an, was Ryder rasend vor Eifersucht werden lässt. Passend zu Rio, der sich nicht von Ferne fernhalten kann. Hallo Netflix, könnt ihr das bitte verfilmen? ❤ Vor allem diese Kombi aus Schauspielerei und Realität macht das Buch so besonders. Ganz große Liebe!

Das Auf und Ab zwischen den beiden ist einfach absolut packend, mitreißend und emotional. Zwischendrin gibt es viel Fake Dating, aber eben auch Drehszenen und während der Handlung wird deutlich, wie grausam und unnachgiebig die Filmwelt ist, weil Profit eben zunächst alles ist, was zählt. Da haben mir einige Szenen wirklich das Herz gebrochen…

Das Ende war ein winziges bisschen “drüber”, passte aber irgendwie auch zu Rio und seiner überheblichen Art. Für die beiden war es dann doch wieder perfekt und man geht mit einem geheilten Herzen aus der Geschichte raus. Ein Glück ❤

This is our Life

Im nächsten Moment ist er da. Direkt vor mir und so nah, dass ich seinen Duft riechen kann. Und ich zerspringe innerlich in Millionen und Abermillionen Einzelteile.

This is our Life, S. 129.

Mein Fazit

Insgesamt war auch Band 2 der Dilogie wieder ein absolutes Highlight für mich. Rio und Ferne sind so liebenswerte Charaktere, mit denen man einfach nur mitfiebern kann. Vor allem die Gebrochenheit von Rio hat mich sehr berührt, aber auch die Verknüpfung von Drehszenen und Realität war genial. Wenn ihr Streaming-Serien mögt und Lust auf Drama, High Society und ganz viel Ehrlichkeit habt, müsst ihr die Dilogie unbedingt lesen!

Daher bewerte ich “This is our Life” mit

Eckdaten auf einen Blick

Titel: This is our Life
Autor*in: Kathinka Engel
Hier in Deutschland erschienen: November 2023
Genre: New Adult, Contemporary
ISBN: 978-3-492-06412-5
Seitenzahl der Printausgabe: 432 Seiten
Preis: 15€ als broschierte Ausgabe (z.B. bei Thalia*)

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem Everlove Verlag entstanden. Das Buch wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!