Projekte & Challenges

Kehraus 2013 ~ ein Resümee

Der Kehraus-Monat Oktober ist nun ja schon wieder gute zwei Wochen vorbei und es wird Zeit für einen kurzen Rückblick :) Ich hatte mir einige vorgenommen, was lange geplant war, aber irgendwie immer wieder aus Prokrastinationsgründen verschoben wurde ._.

En detail hatte ich mir fünf Dinge vorgenommen, die insgesamt etwa vier komplette Tage in Anspruch nehmen sollten. Im Endeffekt gebraucht habe ich dann doch zum Teil deutlich weniger, wie ich erstaunt feststellen durfte. Aber besser so als andersrum, gell? :D

Was habe ich also im Oktober nun geschafft?

  • (Elektronische) Literatur und Unterlagen von der Diss sortieren und abheften
  • Kleiderschränke aufräumen und ausmisten
  • Fotos von Klamotten machen und einstellen -> Kleiderkreisel
  • Bastelschubladen (Papier & Kram) nach Themen sortieren und ordnen
  • Uni-Schreibtisch-Schrank aufräumen

Ich habe alle fünf Punkte abhaken können, was mich sehr freut – mehr Infos dazu seht ihr hier :) Mein Haserl Shanee war natürlich auch eine vorbildliche Motivationshilfe – danke an der Stelle nochmal :love: Vor allem die neue Ordnung meiner Dissertationsunterlagen hat mir schon ordentlich weiter geholfen. Und von den Anziehsachen bin ich auch schon vier oder fünf Teile losgeworden :love: Etwas optimierungsbedürfnig ist immer noch die Papierschublade. Es ist grundsätzlich eine Ordnung drin, aber ich hätte es gern noch besser nach Themen sortiert. Da muss ich mir noch was einfallen lassen :D

Generell muss ich sagen, dass mir die Aktion sehr gut gefallen hat :)
Bei einer neuen Runde wäre ich also definitiv wieder dabei :love:

2 Kommentare

  • Reply
    Shanee
    11 November, 2013 at 17:55

    Uh das sieht wirklich gut aus. Und hey: endlich sind die Altlasten weg und man kann neu durchstarten. :D Herzlichen Glückwunsch! ^^

  • Reply
    Caro
    12 November, 2013 at 13:39

    Glückwunsch zur neu erlangten Ordnung ;D ich brauch das in dem Sinne nicht machen, denn ich ziehe um und da wird sowieso alles neu sortiert und geordnet ;)

  • Schreibe einen Kommentar!