Inspiration

Ein Weihnachtsprojekt


Ich verschenke sehr gern Selbstgemachtes. Egal, ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, ein wenig Eigenarbeit ist bei Geschenken von mir meistens dabei, auch wenn es nur die Geburtstagskarte ist :)

Dieses Jahr habe ich mir zu Weihnachten für meine Mama etwas besonderes ausgedacht: Sie bekommt von mir eine selbst bestickte Decke. Ich weiß nicht, welcher Wahnsinn mich da befallen hat, als mir die Idee vor 4 Wochen kam, aber ich habe das Gesamtpaket bestellt und nun liegt sie hier und wird fast jeden Abend in die Hand genommen.

Am Anfang habe ich mich schwer getan, aber langsam finde ich meinen Rhythmus und arbeite kontinuierlich weiter, kann dabei sogar fernsehen, yay! :D Die blauen Sterne sind eigentlich mit blaumetallic-farbenem Faden, aber ich mache alles silber, find ich schöner :love:


Das Muster zeigt kleine Rotkehlchen mit drölftausend Schneekristallen. Ich finds super niedlich und bin mir auch sicher, dass Mama sich freuen wird, aber ich habe den Aufwand etwas unterschätzt. Vor allem der Glitzerfaden für die Schneekristalle ist… eine Katastrophe |D
Aber ich gebe nicht auf und arbeite fleissig weiter. Bisher sind circa 30% der Decke fertig, eine Seite könnt ihr schon unten bestaunen :)

Was haltet ihr von solch aufwändigen Geschenken? Auch schon gemacht?
Und wenn ja, was habt ihr verschenkt? ^^

5 Kommentare

  • Reply
    Caro
    8 November, 2013 at 13:26

    Wooow! Das ist wunderschön! Und eine super süße Idee für die Mama. Meine würde sich wahrscheinlich auch über sowas freuen, aber ich bin immer so ungeduldig was so etwas angeht. Ich sitze schon seit Eeeewigkeiten an einem Schal für meinen Liebsten, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen weiter zu machen. Habe auch gerade mal so 30%. Das wird wieder ein schöner Stress ;) Ich nehme an, du kannst dich besser motivieren? ;)

  • Reply
    Shanee
    9 November, 2013 at 12:32

    Oh… das ist ja cool. Sieht sehr schick aus. :D Ich mag Sticken total gerne, wobei ich eher der Gobelin-Fan bin. ^^

  • Reply
    Suzu
    16 November, 2013 at 11:15

    Das ist ein tolles Projekt. Würde mir auch gefallen. Wo hast du sie denn her? Vielleicht versuch ich mich mal dran.

  • Reply
    Missi
    16 November, 2013 at 15:27

    Ich habe die Werbung dazu auf einem Plakat gesehen. Dann danach gegooglet und schließlich in einem Ebay-Shop fündig geworden :)

  • Reply
    datmolein
    25 Dezember, 2013 at 23:16

    oh gott, wieniedlich ist das denn? verräts du mir, was das für ein Buch ist? bitte? unbedingt, meine oma hat bald Geburtstag, das wäre absolut perfekt. ich habe als kind total gern gestickt….

  • Schreibe einen Kommentar!