Guten Morgen ihr Lieben! :) Beim Erstellen dieses Artikels habe ich erst einmal mit Schrecken festgestellt, dass die letzte Fotoreihe tatsächlich von Septembr war, nämlich mein Sylturlaub. ._. Alle nachfolgenden Fotobeiträge waren entweder vom Projekt Going Out oder vom Picture my Day. Schande auf mein Haupt! :D
Im Winter verwandelt sich der heimische Garten in ein Paradies für Vögelchen. Wir haben ein großes Vogelhaus, das noch von meinem Opa gebaut wurde, zwei kleine Kornspeicher und natürlich einige Meisenknödel, die in den Ästen hängen. Die kann man übrigens ganz leicht selbst machen, wusstet ihr das? ;) Am letzten Wochenende, als der Schnee gar nicht mehr aufhören wollte, tummelten sich diverse Blaumeisen in unserem Garten. Vorsichtig mit der Kamera bewaffnet, schlich ich auf die Terasse, aber die kleinen Tierchen sind einfach zu misstrauisch und flogen sofort weg. Also positionierte ich mich hinter der großen Fensterscheibe im Wohnzimmer – und es sind sogar ein paar Fotos entstanden :love:
Die Vogelbilder sind alle mit Teleobjektiv entstanden, der Kornspeicher ging vom Fenster aus etwa 15 Meter weit weg. Daher sind die Bilder leider etwa körnig geworden, trotzdem mag ich sie recht gern :) Viel Spaß beim Anschauen!





3 Kommentare
Sari
4 Februar, 2015 at 10:40Hach,d as sieht so richtig schön nach einem typischen Winter aus bei Dir :)
Caro
4 Februar, 2015 at 18:30Die Kohlmeisen! Wie hast du die denn so lange still bekommen, dass du sie erwischt hast? Ich habs schon so oft versucht, bei mir sind die immer gleich wieder weg, auch wenn ich mich hinhter der Scheibe verstecke. Sehr hübsche Bildchen! Besonders schön finde ich, dass man die Bewegung von Schnee noch sieht. Da freut man sich doch, wenn man zu Hause mit schönem heißen Tee sitzen kann, als draußen zu frieren ;)
Ganz liebe und warme Grüße
Caro
Judith Scheuren
5 Februar, 2015 at 10:48Huhu
Da sind aber ein paar richtig schöne Bilder entstanden! :-)
Lieben Gruß :-)