Daily Things

Runnover 2015 ~ HAJ Hannover Marathon


Leider sind keine so guten Fotos bei rausgekommen, es waren einfach zu viele Leute dabei…
mich seht ihr rechts im Bild mit Brille und grünem T-Shirt ;)

Hallo ihr Lieben :) Da ich euch ja vor allem innerhalb der letzten vier Wochen mit dem Thema zugebrezelt habe und trotzdem immernoch einige gefragt haben, wie es denn nun gelaufen ist, folgt gleich heute ein Bericht vom gestrigen HAJ Hannover Marathon :love: Und ich verspreche, das Thema Laufen ist bis Juni/Juli erstmal Nebensache ;)

Los ging es für mich prinzipiell am Samstag, da habe ich meine Startunterlagen abgeholt und das neue Finisher T-Shirt. Zum Lauf habe ich im Endeffekt das Finisher-Shirt von 2014 angezogen, weil ich das Neue erstmal waschen muss, es roch leider doch sehr nach Farbe und ich wollte keine Hautirritationen riskieren. :D Nachdem also die Startunterlagen da waren, ging es für mich relativ früh ins Bett. Ich habe mir nämlich tatsächlich pünktlich seit Samstag eine Erkältung eingefangen. Und zwar so richtig: Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh, Husten, Stimme weg. Yay. ._. Aber gut, da mich auch die Entzündung im Kniegelenk nicht hindern konnte, tat es die Erkältung dann auch nicht. Ich spreche hier keine Empfehlung aus, mit Erkältung Joggen zu gehen, aber da der Wettkampf anstand, habe ich mich durchgekämpft. Macht das nicht nach!


Dank der Erkältung war ich leider am Sonntag ab 5:00 wach, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Um neun habe ich mich dann mal zum Bäcker gequält, Brötchen gekauft und dann ganz in Ruhe gefrühstückt (und eine Ibu400 eingeworden ^^*). Danach habe ich mich nochmal auf die Couch gelegt, ein wenig gedöst und nebenbei die Live-Übertragung des Marathons auf NDR geschaut, die Marathonis starteten nämlich schon um 9:00. Gegen viertel vor zwölf stieg ich dann in meine Laufkleidung und packte meinen Rucksack. Noch eine zweite Ibu400 und Hustensaft, dann war ich soweit gerüstet und es ging gemeinsam mit ein paar Freunden zum Startbereich. Wir waren so viertel vor eins da, das hat völlig gereicht. Kurz vor dem Lauf hab es noch einen Traubenzucker mit Magnesium gegen Wadenkrämpfe und dann ab in die Menge :D

Kinder, ich war meganervös. Ich hatte solche Angst, dass die Zeit schlecht wird und sich das ganze Training nicht gelohnt hat und ich am Ende unglücklich bin und… ja. Dazu kam dann noch die generelle Nervosität, die mich vor solchen Veranstaltungen immer befällt. Dämlich, ich weiß ;)

Im Endeffekt hatte ich zwar beim Laufen Kopfschmerzen und mein Knie tat weh, aber von der Erkältung her ging es ganz gut. Ich musste bei 6km und bei 8km zwei Mal kurz ein paar Meter gehen, um das Knie zu entlasten, aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Ich habe übrigens 5:20 pro Kilometer gebraucht :) Nach dem Lauf ging es wieder nach Hause, duschen und danach verdient in die Crêperie zum Waffeln mit Erdbeeren und Eis essen. Mmmh! :love: Hier seht ihr noch die Urkunde von diesem Jahr (im Gegensatz zum letzten Jahr war ich übrigens drei Minuten schneller!):


Habt ihr schonmal an einem Wettkampf teilgenommen?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich bin überwältigt von den vielen Kommentaren, vielen Dank! :love: Noch ein paar Antworten und Infos zu den bisherigen Kommentaren: Geht am Besten eine Woche oder mindestens 4 Tage vor dem Wettkampf nicht mehr laufen, das bringt nichts außer Muskelkater! ;) Ich habe insgesamt 12 Wochen vor dem Lauf mit dem Training begonnen. Wer Interesse hat, kann mir gern mailen, dann sende ich euch meinen Trainingsplan zu (Mailadresse steht rechts im Menü ^^). Und noch einmal: Ich rate niemandem, mit Erkältung joggen zu gehen! Lasst das lieber bleiben! :D

13 Kommentare

  • Reply
    Hannah Lina
    20 April, 2015 at 16:21

    Erstmal hoff ich dass es dir wieder ein bisschen besser geht und wünsche dir weiterhin gute Besserung. :)
    Außerdem herzlichen Glückwunsch. Ich hätte das glaube nie durch gehalten und wäre auch nie und nimmer besser gewesen wenn ich auch noch krank wäre. :D

    Liebste Grüße, Hannah. :)

  • Reply
    Christiane
    20 April, 2015 at 18:32

    Ich bin letzten Sommer das erste Mal bei einem Lauf gestartet, nachdem ich auch erst letztes Jahr mit dem Joggen anfing.

    Es war ein 7KM Lauf und ich Newbie bin am Vortag nochmal gelaufen und schwubs: Die Bänder – warn das Schmerzen am Lauftag -.-

    Jetzt weiß ich: Zwei Tage vorher oder so nicht mehr laufen gehen :D

    Aber Glückwunsch, dass dich deine Erkältung und Knie nicht ausbremsten :)

  • Reply
    Sari
    20 April, 2015 at 18:45

    Du verrückte Nudeln aber ich gratuliere zu dem dennoch tollen Ergebnis und hoffe, dass es dir trotz der Belastung heute wieder besser geht ^^

  • Reply
    Franzi
    20 April, 2015 at 19:07

    Schön, Glückwunsch zur Platzierung!
    Find ich ja sehr toll ;) Ich war gestern im Zug unterwegs nach Hannover. Es war sehr voll..das war schon ein Marathon für mich. Ich finde es aber sehr cool, dass Du so sportlich bist und das durchgezogen hast. Meinen vollen Respekt!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Alexandra
    20 April, 2015 at 19:16

    Wow sowas würde ich auch gerne mal machen *___* Aber ich bin einfach zuuu schlecht -.- Letztes Jahr knapp an den 5 km gekratzt, nach langer Winterpause und etlichen Erkältungen quasi wieder bei Null :(
    Aber toll, dass es bei dir trotz Hindernisse geklappt hat! :D

  • Reply
    Steffi
    20 April, 2015 at 19:31

    Boah, wie cool!
    Ich hab letzte Woche angefangen zu laufen und schaff knapp 1 km in 10 Minuten. Danach bin ich aber auch völlig fertig. Ich muss noch etwas üben.
    Du bist jetzt mein Vorbild! :)

  • Reply
    Ulli
    20 April, 2015 at 19:48

    Oha. Du Arme. Mit Knieproblemen und dann auch noch Kopfschmerzen und Erkältung zu Laufen stelle ich mir nicht sooo angenehm vor.
    Aber glückwunsch zur guten Zeit! :)

  • Reply
    Daniela
    20 April, 2015 at 20:35

    Oh nein, dass mit der Erkältung und dem Knie hört sich jetzt nicht so toll an.
    Aber jetzt hast du es ja hinter dir.

    Gratuliere zu deiner tollen Zeit :) Davon kann ich nur träumen. Ich habe schon bei mehreren Läufen mit gemacht, der letzte war am 11. April, aber nur ein 5km Lauf und ich habe meine Zielzeit erreicht :)

    Demnächst steht bei mir schon der nächste an.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    Maxie
    20 April, 2015 at 21:37

    Eine super Zeit bist du da gelaufen liebe Missi! Ich hab jetzt wieder angefangen zu trainieren und hab mir vorgenommen nächstes Jahr in Wien beim Frauenlauf entweder 5 oder 10km mitzulaufen :) Momentan schauts mit Kondition und min/km noch nicht so gut aus aber mal schaun wies in nem halben Jahr ausschaut :)
    Deine Laufzeit nehm ich mir mal als Vorbild! Wie lange hast du vor dem Lauf trainiert wenn ich fragen darf? :)

    Liebe Grüße!

  • Reply
    Verena
    20 April, 2015 at 23:24

    Glückwunsch! :)
    Aber mit Erkältung laufen, das muss hart sein. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht. Aber Wettkämpfe sind auch nichts für mich.
    Ich hoffe, deine Erkältung ist nicht schlimmer geworden.

  • Reply
    Samy
    21 April, 2015 at 10:49

    Haha Cool das du da mitgelaufen bist
    wir sind an dem Tag vom Urlaub nach hause gefahren
    und haben davon immer im Radio gehört.
    Ich dachte mir noch das die armen mir bei dem Wetter
    so leid getan haben.
    Respekt fürs Mitlaufen.

    P.S. Toller Blog.
    Liebe Grüße Samy

  • Reply
    kleinstadtprinzessin
    21 April, 2015 at 13:05

    Tolle Leistung! ♥

    Ich würde auch so gerne mal an so einem Lauf teilnehmen. In München gibt es ja den Zombie Lauf. *.* Aber da ich beim Indoor Jogging Workout schon so große Schmerzen habe trotz richtigem Sport BH wird das wohl nix :(

    Ich habe mich übrigens unter anderem für deinen Blog entschieden zur Blogvorstellung! :) Könntest du mir 3-5 Bilder und eine kleine Beschreibung zu deinem Blog per Mail an kleinstadtprinzessin@gmx.net senden? :)

    Grüsse ♥

  • Reply
    Ariane
    21 April, 2015 at 17:58

    Glückwunsch, das ist doch klasse! Toll, wenn man auf etwas hinarbeitet und es dann auch trotz aller Widersprüche durchzieht :)

  • Schreibe einen Kommentar!