Guten Morgen ihr Lieben! :) Am Wochenende haben meine Freund und ich gemeinsam mit unseren Eltern Ostersonntag bei leckerem Brunch gefeiert :love: Da gab es unter anderem diesen superleckeren Nudelsalat. Durch das Dressing und den Mozzarella schmeckt er sehr frisch und macht sofort gute Laune :D Natürlich eignet er sich nicht nur zum Brunch, sondern sicher auch zum Grillen – und da eignet sich das kommende Wetter ja geradezu hervorragend oder? ;)
- Zutaten (für vier Portionen):
200g Nudeln
125g Cocktail-Tomaten
Eine Mozzarellakugel
150g Feldsalat
Eine ungespritzte Zitrone
2 EL Olivenöl
Eine Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer und Zucker
Zubereitung:
Zunächst kocht ihr die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest. Während die Nudeln garen, werden die Cocktailtomaten gewaschen und geviertelt, der Feldsalat geputzt und in einzelne Blätter geteilt. Außerdem wird der Mozzarella in Würfel geschnitten und die Knoblauchzehe klein gehackt. Die fertig gekochten Nudeln könnt ihr schon in eine Schüssel geben, die Tomaten dürfen auch schon dazu. Mit dem Mozzarella wartet am Besten etwas, bis die Nudeln ein wenig abkühlen konnten.
Währenddessen könnt ihr das Dressing vorbereiten: Dazu wird die Schale der Zitrone abgerieben und der Saft ausgepresst. Zitronensaft, -schale, Knoblauch und Olivenöl mischen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Das Dressing über den Salat geben und alles gut vermengen. Zum Schluss noch den Feldsalat unterheben. Der Salat kann sofort serviert werden, darf aber auch gern noch eine halbe Stunde ziehen. Falls ihr den Salat vorbereiten wollt, hebt den Feldsalat erst kurz vor dem Verzehr unter, da die Blätter sonst matschig werden ;) Lasst es euch schmecken! :love:
Für die Figurbewussten habe ich hier nochmal die Eckdaten des Rezepts pro Portion aufgeschrieben:
39,8g Kohlenhydrate | 12,8g Eiweiß | 11,4g Fett | insgesamt circa 316 Kcal
5 Kommentare
Kaddy
8 April, 2015 at 17:49Ich liebe deine Rezepte und die Fotos machen echt Lust darauf diese genauso umzusetzen! :D
Maike
8 April, 2015 at 19:46Das Rezept hört sich total lecker an. Das werde ich, wenn es wärmer wird mit Sicherheit ausprobieren!
Aki
8 April, 2015 at 20:28Oh, mit Zitrone kenne ich Nudelsalat noch nicht. Klingt aber fein!
Jassy
19 April, 2015 at 20:13Die ganze Woche schon gelüstet es mich auf Nudelsalat. Für morgen Abend habe ich leider noch Reste von heute, aber am Dienstag ist es dann endlich so weit. NUDELSALAT! Ich liebe ihn, in allen Variationen! Dein Rezept ist auch wirklich klasse, eine ganze tolle Mischung!
Viele Grüße,
Jassy