
Kompressionsstrümpfe von Tchibo
Hallo ihr Lieben! :) Auch wenn die Wettbewerbssaison vorbei ist, habe ich mir fest vorgenommen, den Herbst und den Winter durchzulaufen, um möglichst wenig Kondition zu verlieren – auch in der dunklen und kalten Jahreshälfte. Da bei mir Joggen auf dem Laufband absolut nicht geht, bevorzuge ich auch bei Kälte und Nieselregen das Laufen draußen. Da ist warme und funktionale Kleidung natürlich besonders wichtig.
Ab morgen gibt es bei Tchibo eine neue Laufkollektion* für die kalten und dunklen Tage – das passt doch hervorragend oder? :love: Ich darf euch hier einige der Produkte vorstellen, sowohl für Damen als auch für Herren. Oben seht ihr schon einmal die Kompressionsstrümpfe. Die sehen zwar echt unsexy aus, dafür stützen sie gut und unterstützen die Blutzirkulation. Dadurch bekommt man weniger Krämpfe und weniger Muskelkater – superpraktisch :)
Tchibo Laufkleidung für den Herren

Kompressionsstrümpfe & Jacke von Tchibo

Kompressionsstrümpfe & Laufshirt von Tchibo

Der Freund in Action! *tihi*
Ihr seid noch nicht so wirklich überzeugt, die Laufschuhe zu schnüren?
Drei habe ich drei Gründe für euch, um auch im Herbst und Winter Joggen zu gehen:
- Sonnenlicht & Frischluft tanken! Gegen Herbst- und Winterdepressionen hilft nichts so gut wie Sport an der frischen Luft :) Auch wenn der erste Schritt vor die Tür möglicherweise schwer ist, wirkt ein Lauf durch Herbstlaub oder einen schneebedeckten Park Wunder, glaubt mir :love:
- Abwehrkräfte stärken! Von Erkältungen und grippalen Infekten bleibt ihr verschont, wenn ihr durchs Joggen eure Abwehrkräfte stärkt. Und welches Argument zieht besser, als von ekligem Schnupfen verschont zu bleiben? ;)
- Perfekte Temperaturen! Temperaturen zwischen fünf und fünfzehn Grad sind perfekt, um Joggen zu gehen. Es mag zu Beginn etwas kalt scheinen, aber sobald man sich eingelaufen hat, ist es wunderbar.
Tchibo Laufkleidung für die Dame

Laufshirt & Tights von Tchibo


Laufshirt & Tights von Tchibo
Wer lieber im Lagenlook laufen geht, dem empfehle ich die dünneren Shirts aus der Kollektion. Das eignet sich auch fürs Fitness-Studio, da es wie gesagt recht dünn ist. Die Passform ist recht figurbetont, was mich aber nicht stört. Allerdings ist mir der Stoff hier fürs Joggen ein wenig zu dünn, ich nutze es jetzt nur zum Unterziehen, beispielsweise unter die passende Jacke. :)

Laufjacke & Tights von Tchibo

Laufjacke von Tchibo

Fleecejacke, Tights & Multifunktionstuch von Tchibo

Laufshirt, Weste & Tights von Tchibo
Drei Dinge, worauf ihr beim Joggen in Herbst und Winter achten solltet:
- Gut aufwärmen! Gegen Zerrungen und Bänderdehnung ist es wichtig, sich vor dem Sport gut aufzuwärmen. Also am Besten nicht einfach loslaufen, sondern vorher den Kreislauf etwas in Schwung bringen,
- Lagenlook wärmt! Zieht am Besten mehrere Lagen übereinander, vor allem am Oberkörper. So entstehen Luftpolster, die schön wärmen. Gleichzeitig könnt ihr eine Schicht ausziehen, falls euch zu warm wird.
- Sichtbarkeit über alles! Gute Sichtbarkeit ist wichtig, gerade beim Joggen an der Straße beziehungsweise in der Stadt, wenn es früher dunkel wird. Also am Besten entweder leuchtende Farben oder zumindest Kleidung mit Reflektoren tragen! :)
Ihr seht also, insgesamt bin ich von der Laufkollektion größtenteils wirklich begeistert! Ich habe schon aus früheren Kollektionen Sportsachen von Tchibo gekauft und halte sie für eine wirklich gute Alternative zu teuren Sportmarken. Die Produkte sind gut durchdacht, super verarbeitet und halten alle schön warm. In diesem Sinne: Ich freue mich schon auf Herbst- und Winterläufe! :D

4 Kommentare
Täbby
14 Oktober, 2015 at 20:33Joggen ist wirklich klasse, das hilft mir immer, meinen Kopf frei zu bekommen…
Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich richtig Angst vor diesem Winter, weil ich befürchte, dass ich mich bei dem ekeligen Wetter bald nicht mehr zum regelmäßigen Sport aufraffen kann…
Liebe Grüße
Wonderful.Moments
15 Oktober, 2015 at 08:12Tolle Vorstellung. Ich glaube ich kaufe die mir fürs Fitnessstudio :-) Du sagtest ja, dass die dafür auch geeignet sein.
Justine Wynne Gacy
15 Oktober, 2015 at 08:53Ich muss ja gestehen … Laufen ist so gar nicht meins. Obwohl ich oftmals im Frühling Lust darauf bekomme – das verschwindet dann allerdings ziemlich schnelle wieder.
Ich bin beim Yoga hängen geblieben.
Deine Jacke gefällt mir dennoch ziemlich gut, ich liebe diese Daumenlöcher in den Ärmeln. Die sind einfach super gemütlich!
Liebst
Justine
Von einer, die anfing, das Bloggen zu lernen. - Himmelsblau.org
18 November, 2015 at 08:00[…] Bloggerinnen, die für mich Vorbilder sind Und ich habe mich riesig über die Kooperation mit Tchibo gefreut. Beides zeigt mir, dass meine Artikel Qualität aufweisen und sozusagen etwas wert sind. […]