Rezepte

Pistazienkekse mit Cranberries

Pistazienkekse mit Cranberries

Hallo ihr Lieben! Neben den leckeren Schokoladenbroten habe ich in dieser Adventszeit noch ein weiteres Rezept ausprobiert, nämlich leckere Pistazienkekse mit saftigen Cranberries und knusprigem Zuckerrand! Die Kekse sind superschnell gemacht, da man einfach nur Rollen formt und dann sozusagen Scheiben abschneidet. Also das perfekte Rezept für Ausstechmuffel ;)

Zutaten (für circa 50 Stück):

 280g Weizenmehl
80g Puderzucker
etwas Salz
1/2 Vanilleschote
Schale von einer Zitrone
220g Margerine
2 Eiweiß
80g Pistazienkerne
30g gehackte Mandeln
80g getrocknete Cranberries
Zucker zum Verzieren

Pistazienkekse mit Cranberries

Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf den Zucker zum Verzieren in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten. Wenn der Teig euch noch zu feucht vorkommt, einfach noch ein wenig Mehl dazugeben. Dann den Teig in zwei Teile teilen und beide jeweils zu einer Rolle formen. Die Rollen in Butterbrotpapier oder in Frischhaltefolie wickeln und eine Stunde in den Eisschrank legen.

Nach der Ruhezeit den Ofen auf 160°C Umluft vorheizen. Den Teig aus der Folie lösen und die komplette Rolle in Zucker wälzen. Dann die Rollen in circa 4-5mm dicke Scheiben schneiden und diese nebeneinander auf ein Backblech legen. Die gefüllten Bleche dürfen dann für 12 Minuten in den Ofen. Nach der Backzeit alle Kekse mit einem Pfannenwender umdrehen und nochmals 3-4 Minuten backen lassen. Auskühlen lassen und genießen. Lasst es euch schmecken!

Pistazienkekse mit Cranberries

Viele weitere Keksrezepte findet ihr übrigens in der Kategorie Weihnachtsbäckerei. Schaut euch doch einmal um :)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!