Projekte & Challenges

#22in2022 – Eine Lesechallenge

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! Ich genieße gerade noch meine letzten Urlaubstage und habe die Zeit genutzt, um eine neue Liste von Büchern zu erstellen, die ich in diesem Jahr gern lesen würde: #22in2022 ❤ Ich habe die Bücher wieder auf meine zwei Hauptgenres Fantasy und New Adult / Romance aufgeteilt und sie teils aus SUB-Büchern und teils aus Neuerscheinungen zusammengestellt. Mal schauen, ob es so gut klappt wie beim letzten Mal ❤

Bücher aus dem Genre New Adult / Contemporary

Westwell: Heavy and Light
A History of Us: Nur drei kleine Worte
New Hope: Der Glanz der Hoffnung
All Saints High: Der Verlorene

Die ersten beiden Bücher erscheinen erst noch dieses Jahr, New Hope und ASH sind gerade brandneu eingezogen und warten darauf, gelesen zu werden. Bei Westwell und New Hope will ich definitiv auch die Folgebände lesen, da wollte ich mir aber keinen Druck machen :)

BLUE: Wo immer du mich findest
Where the Waves rise higher
Sterne sieht man nur im Dunkeln
Vielleicht irgendwann

BLUE und Sterne sieht man nur im Dunkeln warten bereits im Regal auf mich, die anderen beiden müssen erst noch einziehen. Bei den Waves will ich bestimmt auch den Folgeband noch lesen, aber das zeigt sich dann.

Dunbridge Academy: Anywhere
Burlington University: Was niemand von uns weiß
Dark Ivy: Wenn ich falle

Hier sind alle drei Bücher noch nicht erschienen. Was niemand von uns weiß ist der dritte Band der Burlington University, die anderen beiden sind Auftaktbände – ich bin gespannt!


Bücher aus dem Genre Fantasy

Herz aus Schatten
Kingdom of the Wicked: Der Fürst des Zorns
The Run: Die Prüfung der Götter
Beta Hearts

Herz aus Schatten ist eine Neuauflage. Ich kenne die Geschichte schon, will sie aber definitiv nochmal lesen, weil ich sie damals genial fand. Kingdom of the Wicked erscheint erst noch, die anderen beiden warten bereits im Regal auf mich.

Knights: Ein gnadenloses Schicksal
Starsight: Bis zum Ende der Galaxie
Midnight Chronicles: Seelenband
Ember Queen

Hier handelt es sich bei allen vier Bänden um Fortsetzungen, die Knights, Starsight und die Midnight Chronicles erscheinen erst noch, Ember Queen steht schon eine Weile ungelesen im Regal.

Underworld Chronicles: Erwacht
Der Dunkelste aller Zauber
Die sechs Kraniche

Hier sind alle drei Bücher noch nicht erschienen, lediglich bei den Underworld Chronicles handelt es sich um einen Folgeband. Besonders auf das neue Buch von Margaret Rogerson freue ich mich sehr, da ich Rabenprinz so gern mochte!


Das sind also die 22 Bücher, die ich dieses Jahr gern lesen möchte. Wie immer gibt es einen Tracker in der Sidebar und jedes Quartal ein kleines Feedback, wie weit ich gekommen bin. Wenn ihr meinen Lesealltag mitverfolgen wollt, ermpfehle ich euch, bei meinem Instagram Kanal vorbeizuschauen, da nehme ich euch fast täglich mit ❤

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!