Die Sommer-in-Kanada-Reihe von Carina Schnell konnte mich mit dem malerischen Setting schon seit Band 1 begeistern. Nachdem ich dann auch noch auf der FBM ein Gespräch mit der Autorin führen durfte, war ich noch mehr gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe: When the Stars collide. Wie mir die Geschichte von Blake und Rachel gefallen hat, erzähle ich euch in diesem Beitrag.
In den letzten Monaten hatte ich einen großen Schritt nach vorn gemacht und würde keinen Rückzieher mehr zulassen.
When the Stars collide, S. 15.
Diesmal nicht.
Worum geht es?
Rachel hat ihr Jura-Studium beendet und möchte nun ihre Karriere in New York weiterverfolgen. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die sie lieber bei sich in Kanada behalten möchten. Es kommt zum Streit und Rachel sucht Ablenkung bei ihrer besten Freundin Marly, die mittlerweile bei ihrem Freund in St. Andrews lebt. Auf den ersten Blick scheint die mode- und selbstbewusste Rachel so gar nicht in den kleinen Ort zu passen. Auch das erste Aufeinandertreffen mit Blake überzeugt sie eher davon, dass in St. Andrews nur Neandertaler leben. Doch je mehr Zeit sie dort verbringt, umso näher kommt sie auch dem ehemaligen Footballspieler. Und dabei gerät Rachels oberste Priorität – Sex ja, aber keine Liebe – erheblich in Gefahr…
Blake hat dass Gefühl, dass sein Leben bereits vorbei ist. Nach einer schwerwiegenden Knieverletzung ist seine Zukunft ein Scherbenhaufen: kein Stipendium, keine Profikarriere, kein gar nichts. Und so schleppt er sich mit einem Einräumer-Job im Supermarkt durch den Tag – und mehr und mehr auch mit Alkohol und Parties, um sich abzulenken. Als dann jedoch plötzlich Rachel vor ihm steht, wird der Ehrgeiz in ihm geweckt. Denn obwohl er sonst keine Probleme hat, die Damen von sich zu überzeugen, spielt Rachel in einer anderen Liga. Und Blake ist entschlossen, ebenfalls wieder mitzuspielen…
Rezension
Die Geschichte wird abwechselnd aus Rachels und Blakes Perspektive erzählt. Ich mochte die beiden unfassbar gern, weil sie beide starke, unabhängige Protagonist*innen sind. Vor allem findet bei beiden eine faszinierende Entwicklung statt, die mich ebenfalls begeistern konnte. Ein wenig Pagetime gibt es auch wieder mit den vorherigen Charakteren, da alle drei Bücher praktisch parallel zueinander spielen. Hier hätte ich mir fast noch ein wenig mehr Zeit zwischen Marly und Rachel gewünscht, da die beiden eine Zeitlang fast nur nebeneinanderherleben, dafür gibts aber viel Zeit zwischen Rachel und Blake ❤
Die Handlung beginnt kurz vor Rachels Ankunft in St. Andrews und beschreibt das Kennenlernen der beiden und ihre “Freundschaft+”-Beziehung, die sich nach und nach wandelt. Ich mochte auch das Enemies to Lovers Trope sehr, ebenso wie das wieder mal wunderbare Setting in St. Andrews. Es gibt viele Natur- und Fernwehszenen, so so schön! Gerade im letzten Drittel war es mir ein klein wenig zu viel “Hin und Her” zwischen den beiden, dafür ist das Ende aber ebenso schön wie passend. Will und Liv aus Band 2 bleiben zwar mein Lieblingspaar, aber auch Blake und Rachel haben definitiv mein Herz erobert!
Sprachlich konnte mich Carina wieder sehr schnell überzeugen, ich liebe ihre Beschreibungen und ihren Spannungsaufbau sehr. Das wird definitiv nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein ❤ Das Cover passt zur restlichen Reihe, sagt mir rein subjektiv mit den Goldtönen aber am wenigsten zu. Dafür liebe ich Band 1 mit den Blautönen zu sehr 😊
Ich ließ mich fallen, ohne mir zu viele Gedanken zu machen.
When the Stars collide, S. 212.
Und es fühlte sich gut an.
Mein Fazit
Insgesamt war die Geschichte von Rachel und Blake ein würdiges Ende der Kanada-Trilogie mit zwei starken Protagonist*innen und wichtigen Themen ❤ Ich bin ein bisschen traurig, St. Andrews verlassen zu müssen, freue mich aber schon auf weitere Titel von Carina :)
Insgesamt bewerte ich “When the Stars collide” mit
Eckdaten auf einen Blick
Titel: When the Stars collide
Autor*in: Carina Schnell
Hier in Deutschland erschienen: Dezember 2022
Genre: New Adult / Contemporary
ISBN: 978-3-492-06283-1
Seitenzahl der Printausgabe: 400 Seiten
Preis: 14€ als broschierte Ausgabe (z.B. bei Thalia*)
*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem Everlove Verlag entstanden. Das Buch wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.
Keine Kommentare