Bullet Journaling Crafting Slider

Mein Bulletjournal ~ Material und Setup [VLOG]

Bulletjournal

Hallo ihr Lieben! :) Ich habe am Wochenende mal wieder ein Video für euch gedreht, bei dem es um mein Bulletjournal geht. Bulletjournaling ist ein analoges „Task Management“, also ein Buch, in dem man handschriftlich seine Termine und Aufgaben einträgt und so im Blick behält. Besonders schön finde ich, dass man mit einem leeren Notizbuch startet und so völlig ungebunden ist, wie man seine Seiten gestalten möchte. Ich nutze mein Bullet Journal seit knapp drei Wochen und bin schon jetzt sehr von den Vorteilen dieses Systems überzeugt.

Als Erstes gehört habe ich vom Bulletjournaling übrigens bei Anne, außerdem habe ich kurze Zeit später ein Video von Jasminar zu dem Thema gesehen. :love: Daraufhin habe ich mir dann in einem Schreibwarengeschäft ein Notizbuch gekauft – und los ging es! Im Video erzähle ich euch heute ein wenig von meinem Material und zeige euch meine ersten Seiten :)

VLOG – Mein Bulletjournal

Wie schon im Video erwähnt, habe mich für das Modell von Leuchtturm1917 mit gepunkteten Seiten* (Amazon Affiliate Link) entschieden. Nebenbei habe ich mir schon eine Wunschliste an Material bei Amazon angelegt, dazu vielleicht ein anderes Mal mehr :)

Übrigens gibt es hier jetzt auch die Kategorie Bullet Journaling, im Menü findet ihr sie unter dem Oberpunkt Crafting. Ich glaube, dass mich diese Form des Planens und Organisierens noch einige Zeit begleiten wird. Daher wird hier bestimmt noch der ein oder andere Beitrag zu dem Thema folgen :D

Habt ihr bestimmte Artikel- oder Videowünsche zu dem Thema Bulletjournal?
Ich bin gern offen für eure Anregungen :)

4 Kommentare

  • Reply
    Treurosa
    26 August, 2016 at 07:26

    puhh, da kaufe ich mir lieber scho ein fertigs Buch. Oder ich kritzel in ein leeres das rein, was mir grade in den Sinn kommt. Ohne Ordnung. Das wäre mir irgendwie viel zu viel Arbeit. So viel Zeit hätte ich momentan außerdem gar nicht.
    Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen kann :)

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply
    nici
    26 August, 2016 at 10:06

    Huhu…

    Oh ein Video.
    Findet man ja noch selten auf den Blogs.
    Ich schau mir aber ea selten Videos an, weil ich lieber Lese und Bilder anschauen. „Eben Blog lesen“ ^^.
    Aber ich mag die Abwechslung.
    Hab mir vor kurzen ein einfaches, fertiges Buch gekauft. Das war komplett weiß und man konnte es von Außen gestalten.

    Alles Liebe

  • Reply
    Christiane
    31 August, 2016 at 14:44

    Sehr schön :)
    Hab auch wieder ein Bullet Journal, auch ein Leuchtturm, aber Hardcover in Army-Grün :)

    Ich nutze als Textmarker die Textmarker von Pilot Frixion :)
    Die scheinen nicht so stark durch wie normale Textmarker (zb Stabilo)

  • Reply
    Areti
    30 September, 2016 at 16:01

    Hey Missi, das Video ist echt hilfreich! Ich denke darüber nach, mir jetzt auch ein Bullet Journal anzulegen und würde mich freuen, wenn du öfter mal ein paar deiner gestalteten Seiten zeigen würdest :D

    Liebe Grüße, Areti
    http://www.aretulamu.de/

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: