Daily Things Highlights

Meine Highlights im August 2017

Highlights August

Medienkonsum im August

Gelesen habe ich den Doppelband Der Winter erwacht und Wenn der Sommer stirbt. Ist übrigens im Englischen nur ein Buch, aber für die deutsche Übersetzung musste natürlich doppelt Geld eingenommen werden… Außerdem habe ich für meinen Oberstufenkurs nochmal Nathan der Weise gelesen und bin momentan mitten in Die Begabte.

Gesehen wurden wieder einige Filme. Den Anfang machte über Lovefilm Mein Blinddate mit dem Leben (superwitzig!), Love & Friendship, Les Misérables und Trolls. Außerdem habe ich beim Korrigieren Merida geschaut und mit dem Liebsten Ninja Warrior. Oh und mit Game of Thrones sind wir nun auch mit Staffel 6 durch :D

Gespielt wurde recht wenig, lediglich ein paar Runden Carcassonne, das ich (originalverpackt!) für kleines Geld auf dem Flohmarkt geschossen habe. Macht immer noch Spaß :D

Highlights August

Alltagsheldin: Highlights im August

Den Beginn machte der Geburtstag meiner Mama, den wir superentspannt gefeiert haben, total schön :) Außerdem habe ich Anfang des Monats an meiner neuen Schule angefangen und bin bisher mit allen Kollegen, Schulklassen und Kursen sehr zufrieden. Dann gab es noch einen tollen JGA in Bremen von einer lieben Freundin, ein Besuch im Vapiano mit der Besten und ein Besuch auf dem Altstadtfest. Im Fokus standen natürlich auch die Hochzeitsvorbereitungen, wie haben jetzt alle wichtigen Dinge beisammen und bei der letzten Brautkleidanprobe war ich auch. Ich freue mich schon so sehr, das Kleid zu tragen – und bin natürlich gespannt auf die Reaktion des Liebsten

Für den September steht natürlich unsere anstehende Hochzeit im Mittelpunkt! :) Ich hoffe, sie wird genauso schön, wie wir es uns vorstellen! Außerdem steht noch unser Polterabend und mein Junggesellinnenabschied auf dem Plan, wobei ich bei letzterem nichtmal den genauern Termin weiß :D

Highlights August

Linktipps aus dem August

Rezepte
Pflaumen-Streuseltaler ~ Schokonusskuchen ~ Bunte Ofenmöhren ~ selbstgemachte Rucola Pizza

Kreatives & DIYs
Retrotablett ~ Kuchentasche aus Geschirrtüchern

Sonst noch was?
Apps zur Fotobearbeitung ~ Kuhkuscheln!

Highlights August

Zitat des Monats

Die Seele kann erst dann richtig baumeln,
wenn das Herz einen Ort gefunden hat,
wo es zur Ruhe kommt.

5 Kommentare

  • Reply
    Yvonne
    30 August, 2017 at 11:12

    Oh wie fandest Du „Der Winter erwacht“ und „Wenn der Sommer stirbt“?
    Stehen beide nämlich auch noch auf meiner Leseliste :)
    Bei Games of Thrones kannst Du Dich aber nun sehr auf die 7. Staffel freuen :) Leider war diese Woche auch schon wieder Serienfinale….
    Vielen Dank für die Verlinkung <3
    Liebste Grüße, Yvonne

    • Reply
      Missi
      30 August, 2017 at 16:33

      Mir haben beide Bände sehr gut gefallen :) Kann sie also nur empfehlen!

  • Reply
    Bine
    30 August, 2017 at 11:52

    Beide Bücher kenne ich nicht… schreibe ich mir gleich auf meine Leseliste :-)
    Ich wünsche Euch schonmal eine traumhafte September-Hochzeit und bedanke mich herzlich für den
    Link zur Pizza! :-)
    Liebe Grüße Bine

  • Reply
    Anne
    3 September, 2017 at 08:48

    Oh, Carcassonne ist so toll! Ich spiele es seit Jahren immer mal wieder mit meiner Mom – das Grundspiel haben wir mit ein paar Erweiterungssets ausgestattet (und teilweise die Regeln nach unserem Gusto angepasst :D ).

    Ich beneide dich ja etwas, dass du die 7. Staffel GoT noch vor dir hast… ;)

    Lieben Dank für’s Verlinken!

    Liebe Grüße
    Anne

  • Reply
    ~*Nina*~
    3 September, 2017 at 16:26

    Huhu! :)

    Hochzeitsvorbereitungen sind immer etwas tolles! Ich wünsche dir und deinen Lieben einen tollen und unvergesslichen Tag. :) <3 „Der Winter erwacht“ und „Wenn der Sommer stirbt“ stehen übrigens auf meiner Wunschliste. Die Büchlein möchte ich auch bald lesen.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: