
Im Sommer bin ich eigentlich nicht so der Kuchenfreund. Am Besten sind dann doch Obstkuchen mit Joghurt oder anderen frischen Zutaten. Dieser Zucchinikuchen ist jedoch so lecker und saftig, dass er auch im Sommer super schmeckt, vor allem mit frischen Schwarzkirschen oder Erdbeeren zusammen – absolut lecker :love: Und das beste daran – es ist ein Tassenrezept, man muss also nichts umständlich abwiegen! ;)
Zutaten (für eine Guglhupfform oder eine Kastenform):
– Drei Eier
– Zwei Tassen Zucker
– Zwei Tassen geraspelte Zucchini
– Drei Tassen Mehl
– Eine Tasse Öl
– Drei TL Backpulver
– Ein TL Natron
– eine halbe Tafel Chilischokolade (oder andere Schokolade nach Wahl)
– Ein EL Vanillezucker
– Drei EL Backkakao
– Ein EL gemahlene oder gehackte Mandeln

Zubereitung:
Als Erstes die Zucchini waschen und raspeln. Die geraspelte Zucchini etwas ausdrücken, damit die Flüssigkeit ablaufen kann. Dann die Eier schaumig schlagen. Dabei den Vanillezucker und Zucker langsam einrieseln lassen. Die Schokolade klein hacken und zur Eimasse geben. Anschließend die restlichen Zutaten unterrühren. Eine Guglhupfform einfetten und mit Mehl ausstäuben oder eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen.
Dann den Kuchen auf 175°C Umluft circa 50 Minuten lang backen. Stäbchenprobe machen, eventuell braucht er etwas länger Zum Schluß noch mit ein wenig Puderzucker bestäuben oder mit Schokolade überziehen und fertig. :)
Lasst es euch schmecken! :love:
3 Kommentare
Chaymae
12 Juli, 2014 at 21:22Oh, sieht ja lecker und fluffig aus,die Seite hab ich gleich mal als lesezeichen markiert <3
liebe grüße
schau doch mal vorbei <3
http://corleonex.blogspot.de
vivien
12 Juli, 2014 at 22:36Das Rezept hört sich sehr lecker an!:)
http://vivien-pe.blogspot.de/
Aileen
12 Juli, 2014 at 23:10Sieht ja lecker aus :)