Medienkonsum im März
Gelesen habe ich noch den letzten Teil von Obsidian und gleich im Anschluss noch Opal. Ich finde die Reihe von Jennifer Armentrout wirklich toll und bin versucht, mir die nächsten Teile auch zu kaufen. Außerdem gabe es den dritten Band von Nimmerherz, der neu erschienen ist – wie immer großartig! Abschließend habe ich dann noch City of Bones gelesen, mit dem Ziel, die Folgebände auch endlich anzugehen. Ich mag zwar die Clockwork Reihe bisher lieber, aber vielleicht ändert sich das ja noch! :)
Gesehen wurden so einige Filme aus dem Hause Marvel, nämlich Ant-Man sowie Iron Man I bis III. Dann gab es für mich noch Die Gärtnerin von Versailles (toller Film) und Die Eiskönigin, als der Freund jeweils beim Fußball war :D Zusammen haben wir dann noch den alten Planet der Affen mit Helena Bonham Carter geschaut. Kann mir da wer das Ende erklären? Oh und den neuen James Bond, Spectre, gab es auch noch und natürlich ein paar Folgen GNTM & Biggest Loser.
Gespielt wurde mit dem Liebsten ganz viel Heroes VII, dann noch ein bisschen Neko Atsume und WordBrain auf dem Handy. Bei zwei Spieleabenden wurden mal wieder Marco Polo, Wizard und Dominion ausgepackt. Und dann durfte ich das großartige Spiel Exploding Kittens ausprobieren – der Hammer! :D
Die ersten Blüten! ~ Schoko-Porridge *mmh* ~ Heroes VII mit dem Liebsten!
Alltagsheldin: Highlights im April
Im April stand schon die erste Zwischenprüfung vom Referendariat an. Da war natürlich viel Vorbereitung nötig (Themenwahl, Entwurf schreiben, unnötig verrückt machen… ihr kennt das ;)). Trotzdem gab es auch wieder schöne Erlebnisse! Am letzten Wochenende der Osterferien ging es zu lieben Freunden in den Norden, es wurde draußen gegrillt und abends am Feuerkorb zusammen gesessen. Mit dem Liebsten gab es eine tolle Fahrradtour bei schönstem Wetter *tihi* Mit meiner Mama war ich bei einem Konzert der WiseGuys bei uns in der Kirche; wirklich sehr schön, obwohl wir echt weit hinten saßen :D Dank schönem Wetter wurde das erste Eis im Freien genossen und es gab natürlich auch wieder den einen oder anderen Spieleabend. Mit den Eltern des Freundes waren wir beim Griechen essen und zu Hause bei Mama wurde der erste Spargel genossen. Mmmh! :love: Und dann noch mein persönliches Highlight: Mitte des Monats konnte ich die Doktorarbeit abgeben! Yeah! Außerdem kamen noch liebe Freunde zu uns zu Besuch und es ging mal wieder ins eatwith:love:, leckere Burger futtern! Bei eher kalten Temperaturen wurde der erste Frühlingsmarkt besucht und es wurde ein wunderbarer Geburtstag mit Freunden gefeiert :)
Für den Mai freue ich mich auf wärmere Temperaturen, vielleicht den ersten Freibadbesuch und wieder einige Besuche von Freunden in der neuen Wohnung. Jippie! :)
Leckeres Sonntagsessen ~ Fototour im Garten ~ Exploding Kittens!
Linktipps aus dem April
Rezepte
Zucchini-Nudelsalat ~ Quarkbrot ~ Laugenbrötchen ~ Rhabarber-Crumble ~ Käsekuchen mit Rhabarber
Blogging & Organisation
Vergleich Moleskine und Leuchtturm ~ Bullet Journal im Alltagskalender ~ Clipboards DIY
Artworks, Comics & Fotografie
Graffiti Art ~ Bethany (Dragon Age II)
Sonst noch was?
Morgen-Pflegeroutine und Abend-Pflegeroutine ~ Reisetipps für Wochenendreisen ~ Abnehmaktion
Leckerer Salat nach dem Sport ~ Iron Man Tasse aus dem Kino :) ~ Hamburger Fischmarkt!
Zitat des Monats
Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken,
sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen.
4 Kommentare
Anna
2 Mai, 2016 at 09:20Es scheint, als hättest du einen wirklich tollen April gehabt :) Und ich freue mich für dich, dass du deine Doktorarbeit abgegeben hast :)
Liebe Grüße, Anna
von https://whereanna.com/
Mona
2 Mai, 2016 at 10:56Wieder ein sehr schönes Zitat :) Und Glückwunsch, dass du deine Doktorarbeit abgeben konntest!
Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange
Kaddy
2 Mai, 2016 at 11:19Schönes Zitat. ♥
Ulrike
2 Mai, 2016 at 19:39Ich finde die Clockwork-Reihe zwar auch sehr genial, aber City of Bones hat mich noch mehr gefesselt, da moderner. ;D Ich bin etwas traurig, dass ich jetzt mit allen Teilen durch bin. *seufz*
Kennst du das, wenn man nach einer tollen Buchreihe in ein kleines Gefühlsloch fällt?
Ein schönes Zitat hast du ausgewählt. :)