Rezepte

Schichtdessert mit knackigen Kakaonibs

Jetzt im Winter bzw. in dieser Zwischenzeit zwischen Winter und Frühling mag ich Essen mit Obst besonders gern – irgendwie fühlt es sich dann schon gleich frühlingshafter an :) Gerade in der kalten Jahreszeit fehlen uns ja häufig Nährstoffe, daher kam mir die Anfrage von GrünHochZwei, ihre neuen Produkte zu testen, gerade recht. Entstanden ist ein schnelles, einfaches und superleckeres Schichtdessert, das man im Zweifelsfall auch abends schnell zusammenwerfen kann. Neben überwiegend gesunden Zutaten stechen vor allem die Kakaonibs und die Pulvermischung hervor. Aber was ist da eigentlich drin?

Wertvolle Inhaltsstoffe wie Bananen-Pulver, Baobab- oder auch Maca-Pulver sind nicht nur echte Nährstoff-Bomben. […] Mit natürlichem Fruchtpulver setzt ihr bei unserem Superfood-Pulver auf pure Natur: 100 % natürlich, frei von Zusatzstoffen, ohne Geschmacksverstärker. Der Beauty-Mix aus wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelemente unterstützt das eigene Schönheitsprogramm von innen heraus und unterstützt nebenbei Deine ausgewogene Ernährung mit natürlichen Pflanzenextrakten.

GrünHochZwei über die Augenweide Bio Pulvermischung

Wer die Pulvermischung gerade nicht zur Hand hat, kann alternativ auch Macapulver, Acaipulver oder Zimt für den Geschmack unter die Skyrmischung geben. ❤

Zutaten (für 4 Gläser):
400g Skyr natur
100mL Cremefine zum Aufschlagen
1EL Augenweide Bio Pulvermischung*
2-3EL Agavendicksaft
eine Handvoll Himbeeren
circa 8-10 Kekse nach Wahl
3EL Kakaonibs*

Zubereitung: Die Zubereitung ist kinderleicht. Zunächst Skyr, Pulvermischung und das Süßungsmittel eurer Wahl vermengen. Die Sahne/Cremefine aufschlagen und unterheben, so wird die Masse etwas fluffiger. Die Kekse zerkleinern und dann kann es auch schon losgehen. Auf vier Gläser verteilt ihr in Schichten Kekse, Skyrmischung, Himbeeren und Kakaonibs. Bei mir hat es für zwei Schichten gereicht.

Obendrauf werden die Himbeeren dekorativ verteilt und dann darf das Ganze für 2-3 Stunden oder besser über Nacht in den Kühlschrank. Und fertig, lasst es euch schmecken!

Zum Abschluss gibts hier nochmal die beiden Zutaten, die ich von GrünHochZwei bekommen habe. Die Verpackung ist praktisch mit wiederverschließbarem Zipper und festem Standboden. Durch den festen Verschluss bleibt der Inhalt auch lange haltbar und wird nicht schlecht. An der Stelle noch einmal vielen Dank für die Kooperation – und ich bin gespannt, ob sich die Augenweide bemerkbar machen wird ❤

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit GrünHochZwei entstanden. Die gekennzeichneten Zutaten wurden mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!