Daily Things Highlights

Meine Highlights im November 2016

Highlights November

Medienkonsum im November

Gelesen wurde im November so einiges. Den Beginn machte der Abschlussband der Krosann-Sage, Der Verräter. Als nächstes gab es erst den Todeskreis und danach den Regenbogentänzer (Review). Von einem Freund habe ich dann noch Gott, Du kannst ein Arsch sein ausgeliehen bekommen, da habe ich noch lange darüber nachgedacht. Und zum Ende des Monats habe ich dann noch endlich Das Bernsteinteleskop gelesen und damit auch die Trilogie von Pulman abgeschlossen :) Mit meiner Liste bin ich also gut voran gekommen!

Gesehen wurden auch einige Filme, vor allem über Lovefilm! Den Beginn machte Er ist wieder da, dann gabe es The F-Word, London has Fallen, Allegiant und Der kleine Prinz. Aus dem heimischen DVD-Regal haben wir dann noch Catching Fire und Mockingjay I geschaut (Teil 2 steht noch aus ;)). Für die Schule habe ich Der Besuch der alten Dame geschaut und im Kino gab es Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Absolut großartiger Film! :love:

Gespielt wurde diesen Monat recht wenig. Ich habe mir im Sale Sims 4 geleistet und bin da ein wenig am einrichten ;)

Highlights November
Bullet Journaling für den November ~ Ausblick aus unserem Wohnzimmerfenster ~ Bloggeraktion!

Alltagsheldin: Highlights im November

Insgesamt war der November ein ziemlich aufregender, aber gleichzeitig auch ruhiger Monat. Das Tollste vorweg: ich habe meine Doktorarbeit verteidigt und meine dritte Zwischenprüfung im Referendariat hinter mir :D Beides hat natürlich viel Vorbereitung und Aufwand (nicht zu vergessen das Verrücktmachen deswegen!) mit sich gebracht. Trotzdem gab es auch schöne Momente. Mit Freunden wurden leckere Burger gemacht, ich war im Kino und danach (nochmal :D) Burger im eatwithheart essen und habe mit meiner Mama einen Stadtbummel gemacht :love: Dann stand noch der Geburtstag der Lieblingsfreundin an, den wir im kleinen Kreis reingefeiert haben, und der Geburtstag vom Liebsten, der mit Familie und einigen Freunden begangen wurde. Außerdem waren der Liebste und ich zum Mistelzweigsammeln draußen und haben jetzt einen Zweig an der Lampe im Flur hängen – bestimmt voller Nargel! ;)

Für den Dezember freue ich mich besonders auf die Advents- und Vorweihnachtszeit und auf den noch anstehenden Urlaub zum Jahresende :love:

Highlights November
weekly spread! ~ Weihnachtsdeko begutachten ~ Fake-Torte für die Lieblingsfreundin

Linktipps aus dem November

Rezepte
Tomaten-Hackfleisch-Suppe ~ Nuss-Mohn-Muffins ~ Cranberry-Mandelplätzchen ~ Hähnchencurry mit Kokosmilch ~ Lebkuchenwaffeln ~ Lachs-Spinat-Quiche

Blogging & Organisation
Verantwortung als Blogger?

Artworks, Comics & Fotografie
Zuckerstangen-Baumanhänger ~ Schneeflöckchengirlande

Sonst noch was?
Ideen für die Vorweihnachtszeit ~ Weihnachtsgeschenkideen ~ Verpackungsideen

Highlights November
Traumwetter beim Joggen! ~ #throwback Foto von der Connichi ~ und ein #shelfie :D

Zitat des Monats

These mountains that you are carrying,
you were only supposed to climb.
(Najwa Zebian)

3 Kommentare

  • Antworten
    Kim

    Klingt doch nach einem tollen Monat in dem du viel schaffen konntest :) Außerdem bin ich nun auch wieder inspiriert Sims zu spielen :D Habe ich viel zu lange nicht mehr gemacht!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Antworten
    Mona

    Klingt nach einem tollen Monat und Glückwunsch zum Verteidigen deiner Doktorarbeit!
    Liebe Grüße, Mona

  • Antworten
    Natascha

    Zum Lesen bin ich überhaupt nicht gekommen das ganze Jahr über *shameonme*, ein Buch habe ich geschafft :D
    Aber wie es scheint, hattest du einen schönen November :)

    Liebe Grüße vom Blog http://www.fly-birds.blogspot.de

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: