Daily Things Highlights

Meine Highlights im Dezember 2016

Highlights Dezember

Medienkonsum im Dezember

Gelesen habe ich dank meinem Urlaub zumindest seitenmäßig deutlich mehr, auch wenn es trotzdem „nur“ vier Bücher waren. Den Anfang machte der Abschlussband Blutfluch, dann gab es noch Die Stürme des Zorns, Schicksalstocher und relativ spontan noch Wohin wir gehören.

Gesehen wurden relativ wenig Filme, da ich viel auf Weihnachtsmärkten oder bei Freunden unterwegs war. Über Lovefilm gab es Anomalisa (sehr seltsam!), Alice im Wunderland II und X-Men Apokalypse. Dann habe ich noch mit dem Liebsten mal wieder Captain America und Hüter des Lichts geschaut und im Urlaub gab es noch auf Bluray Deadpool und klassisch die Feuerzangenbowle. Achja, und natürlich Dinner for one ;)

Gespielt wurde im Urlaub jede Menge, schließlich hat man endlich mal Gelegenheit dazu! Im Detail waren das die Siedler, Wizard, Isle of Skye, Concept, Poker und Winter der Toten!

Highlights Dezember
Unser Adventskranz! ~ Book-Tag: White Books! ~ Leckerer Apfelstrudel auf dem WinterMarket

Alltagsheldin: Highlights im Dezember

Auf den Dezember hatte ich mich ja sowieso schon Wochen vorher gefreut. Adventszeit, Weihnachtsmärkte, hach :) Meine Erwartungen wurden dann aber sogar noch übertroffen! Den Beginn machte die Weihnachtsfeier des Liebsten mit dekadentem Essen, einen Tag später ging es zum Weihnachtsbuffet mit Freunden ins Steakhouse. Dann war ich mit dem Liebsten noch auf einem Streetfood Winter Market und zum Teil zu zweit und zum Teil mit Freunden auf Weihnachtsmärkten in Wolfsburg, Braunschweig und Hannover. Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von der lieben Anna und einem Fernsehabend bei/mit meiner Mama :) Kurz vor Weihnachten haben wir dann noch enge Freunde zum Gansessen eingeladen (die hatten wir gewonnen :D) und dann war da ja noch der Jahrestag mit dem Liebsten und dem bereits erwähnten Heiratsantrag. Hach Weihnachten verlief dann wunderbar ruhig und entspannt (zu großen Teilen zumindest) und dann ging es am zweiten Feiertag auch schon nach Dänemark in den Urlaub! Davon werde ich euch nochmal gesondert berichten, wenn da Interesse besteht :)

Für Januar und das neue Jahr stehen jetzt erstmal wieder Prüfungen und viel Arbeit an, aber ein Ende ist langsam in Sicht. Yay! Außerdem will ja auch noch eine Hochzeit geplant werden ;)

Highlights Dezember
Weihnachtsplätzchen! ~ im Gegensatz dazu ein Sportselfie :D ~ Book-Tag: Lieblingsfarbe!

Linktipps aus dem Dezember

Rezepte
Raffelo-Likör ~ Tupfentorte ~ Eierlikörkuchen ~ Spekulationsguglhupf ~ Kartoffelsalat

Blogging & Organisation
Den Blog entrümpeln! ~ Fotoprojekt 2017

Artworks, Comics & Fotografie
Vorratsgläser beschriften ~ Scrapbook DIY ~ Buchcover binden

Sonst noch was?
Sternengirlanden

Highlights Dezember
Ein Selfie zu Weihnachten! ~ no words needed… ~ #bestnine

Zitat des Monats

Books are just worlds waiting
to be opened.

Ein Kommentar

  • Reply
    Lara
    8 Januar, 2017 at 09:59

    Hach soooo schön. <3 Dein Dezember klingt eigentlich schon zu kitschig um wahr zu sein, das weißt du oder? Weihnachtsmarkt, Feuerzangenbowle, Adventskranz, Bücher lesen, Plätzchen backen, Heiratsantrag. Schade, dass das Wetter dir einen Schneeengel verwehrt hat. ;) Ich muss sagen, dass mir die Weihnachtszeit dieses Jahr viel zu schnell vorüberging. Zumal es jetzt draußen auch erst weihnachtlich wird… :(

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: