Inspiration

Adventskalender für den Freund


Da einige doch gern den Adventskalender sehen wollten, den mein Freund bekommt, gibt es hier nun einige Tipps von mir, wie ihr diesen befüllen könnt :) Oben seht ihr den Kalender vom letzten Jahr. Zwischen den beiden Fenstern unseres Wohnzimmers lässt sich wunderbar ein stabiles Geschenkband aus Stoff spannen, daran befestige ich dann die Päckchen :love: Übrigens würde ich bei dieser Methode empfehlen, die Päckchen auf jeden Fall durcheinander aufzuhängen, damit der Kalender nicht nach der Hälfte in Schieflage gerät, weil die linke Hälfte schon leer ist ;)

Adventskalender für den Freund ~ Die Füllung


Ein kleiner Ausschnitt der Geschenke, die dieses Jahr im Kalender landen werden :love:

Ich versuche immer, bei den süßen und herzhaften Leckereien zwischen Dingen zu wechseln, die er noch nicht kennt, und Dingen, die er supergerne mag. Bei ersterem kann man ja auch mal falsch liegen, das Risiko muss man dann tragen ;) Ein Highlight ist dieses Jahr die DVD am Nikolaustag *tihi*

Adventskalender für den Freund ~ Generelle Ideen

Neben dem Ausschnitt, den ich euch gezeigt habe, sind natürlich noch viele Dinge möglich, die man in so einen Kalender stecken kann. Neben den liebsten süßen und herzhaften Knabbereien (da kennt ihr euren Freund besser als ich ^^), habe ich noch folgende Ideen für euch:

  • Gutscheine: z.B. für Frühstück im Bett, ein selbstgekochtes Menü, einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder auch „einmal klaglos selbst spülen“ oder Ähnliches :)
  • ein Feuerzeug mit schönem Motiv
  • Kleine Knobelspiele
  • für Studenten oder Azubis: Textmarker, Kuli, Tippex, PostIts
  • ein schönes T-Shirt oder eine DVD am Nikolaustag
  • Badezusätze für ein Bad zu zweit
  • Duschgel, Haargel oder was Mann sonst noch so braucht
  • Festival-Equipment: Einweg-Regenponcho, Knicklichter, Desinfektionsgel…
  • Ein Mixtape mit „euren“ Songs
  • Falls er gern liest: eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte
  • Grillzubehör wie Grillzange oder Grillgewürz
  • Generell Kochutensilien oder spannende Gewürzmischungen
  • falls er sportlich ist: Traubenzucker, Sportgel oder Proteinriegel

Das sind natürlich nur ein paar Anregungen, prinzipiell sind die Möglichkeiten unendlich, sobald man erstmal einen Anfang gefunden hat ^^ Ich hoffe, das war wenigstens etwas hilfreich für euch :) Falls ihr noch Ideen habt, gern her damit, ich lerne ja auch immer noch dazu :love:

10 Kommentare

  • Reply
    Sari
    21 November, 2014 at 08:44

    Schöne Ideen dazwischen, klingt fast schon wie Weihnachten *lach* Ich wünschte nur, mein Mann wäre zugänglicher für so manche Sachen. Ich hab hier echt ein Exemplar, das immer sagt: Ich brauch nix und es stimmt tatsächlich -.-

  • Reply
    Ulle
    21 November, 2014 at 09:35

    Super Ideen :)

    Danke!

    Liebe Grüße
    Ulle

  • Reply
    Ulli
    25 November, 2014 at 14:39

    Schöne Ideen. Ich bin noch fleißig am basteln.
    Muss für meinen Liebsten noch ein bissl was besorgen. ^^
    Besonders schwierig finde ich es, einen Adventskalender für meine Eltern zu füllen. >.< Insbesondere für meinen Papa ist es schwer. =/

  • Reply
    Alltagsheldin
    25 November, 2014 at 17:15

    Ach, das sind ja schöne Ideen. Und bei so einigen wünschte ich, mein mann wäre dafür offen(er). Hrmpf.
    Dieses Jahr haben wir es aufgeteilt und jedeR füllt nur jeweils 12 Fächer – aber auch das ist schon eine ganze Menge. Morgen muss ich dann nochmal los und gucken…

    LG,
    die Alltagsheldin

  • Reply
    Claudia
    4 November, 2016 at 17:13

    oh eine wirklich süße Idee! :)

  • Reply
    Janine
    5 November, 2016 at 09:34

    Das sind ganz tolle Ideen! Ich mache soetwas auch total gerne selbst!
    Liebe Grüße
    Janine

  • Reply
    dahi.
    5 November, 2016 at 16:23

    das ist eine sehr liebe idee. da ich aber keinen freund habe, muss ich keinen adventskalender machen XD

    lg
    dahi

  • Reply
    Mona
    29 November, 2016 at 09:07

    Schöne Idee und tolle Anregungen! Ich habe dieses Jahr auch mal wieder den Kalender selbstgebastelt, nur da er nichts süßes mag und ich nicht überall Chips reintun wollte habe ich auch eine weile überlegen müssen :)
    Liebe Grüße, Mona

  • Reply
    Sarah
    1 Dezember, 2016 at 07:30

    Tolle Ideen hast du da! :) Ich suche auch immer Kleinigkeiten überall und kaufe alles was mir so über den Weg läuft ^^

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  • Reply
    Wonderful.Moments
    1 Dezember, 2016 at 07:36

    Das sind tolle Ideen! Ich hatte meinem Freund damals einen „Kalender“ mit Botschaften geschenkt. Jeden Morgen ist er so mit einer liebevollen Nachricht aufgestanden :-)

  • Schreibe einen Kommentar!