Daily Things

Meine Highlights im November 2015

Medienkonsum im November

Gelesen habe ich zu Monatsbeginn Lulea und ihre Vertrauten im Zuge einer Leserunde (Rezension). Dann gab es Nimmerherz, das ich Fantasy-Freunden sehr ans Herz legen kann, und den Klassiker Feuer und Stein. Ich bin begeistert von der Geschichte und werde bestimmt auch noch die anderen Bücher davon lesen :) Außerdem gab es noch Silber – das erste Buch der Träume, da ich mir den neuesten Band geholt habe und zuerst die alten Bücher nochmal lesen will ^^

Gesehen habe ich einige Filme diesen Monat. Das sind ja in den Wintermonaten immer mehr als im Sommer :D Mortdecai und The Interview waren beide eher seltsam. Dafür war der Klassiker Tribute II wie immer gut und auch 21 war ein toller Film :love: Männer die auf Ziegen starren war dagegen wieder seeeehr verstörend X_x Zusätzlich gabs einige Folgen House of Cards, da bin ich gespannt, wie es in Staffel 2 weitergeht :) Maleficent gab es beim Basteln nebenbei, Into the Woods ebenfalls (der war auch etwas crazy). X-Men: Erste Entscheidung gucke ich immer wieder gern. Highlight war definitiv Tribute von Panem IV im Kino, großartig umgesetzt! Und dann gab es noch Pitch Perfect 2, der war auch sehr niedlich :)

Gespielt wurde ebenfalls einiges! Bei einem schönen Spieleabend gab es Concept und Winter der Toten. Dann habe ich viel Dragon Age: Origins gezockt und mit dem Liebsten Mario Party 8 & 9 gespielt. Nebenbei gabs dann noch ein bisschen Black Stories und eine Runde Dominion :)


neue Lieblingskuschelhose ~ Makeup von der Halloween-Party ~ #OotD an einem der letzten wärmeren Tage

Alltagsheldin: Highlights im November

Der November war an sich eigentlich sehr entspannt und schön, es standen keine großen Pläne an, trotzdem gab es schöne viele Gelegenheiten. Den Start machte ein Treffen mit der Lieblingskommilitonin, leider sehen wir uns viel zu selten :( Dann haben wir schöne Spieleabende mit einem befreundeten Pärchen gemacht und die neue Katze bestaunt :love: Bei einem Wickel- und Rollabend mit Freunden gabe es Wraps, Burritos und Crêpes – ja, alles auf einmal :D Außerdem war ich auf einer Chiliausstellung mit dem Liebsten und mit Mama habe ich die Saunasaison eröffnet ^^

Dann wurde natürlich schon mit dem Keksebacken begonnen (freut euch auf neue Rezepte im Dezember!) und es ging wieder zum Table Quiz in den Irish Pub :) Bei einem sehr schönen Essen waren wir bis morgens um halb sechs mit Freunden am Quatschen und Futtern (ich bin zu alt für sowas! :D). Und gegen Ende des Monats ging es dann mit Madame Molch ins Kino und mit dem Freund auf den Weihnachtsmarkt – da gehen wir immer das erste Mal zu zweit :love: Heute steht dann noch der Geburtstag des Liebsten an und ich hoffe, er freut sich über seine Geschenke :D

Für den Dezember freue ich mich natürlich besonders auf die Adventszeit, schöne Abende mit dem Liebsten, der Familie und Freunden und besonders auf unseren anstehenden Jahrestag :)


Memory Book für September & Oktober ~ Kooperation mit dem SpeziHaus ~ Reeeegenwetter…

Linktipps aus dem November

Rezepte
Zwiebeltarte ~ Nusshörnchen ~ Zucchini-Nudeln ~ Fächerkartoffeln ~ Browniesterne

Blogging & Organisation
Blogplaner für den Filofax ~ Blogger DOs and DONTs ~ Kalender für 2016

Artworks, Comics & Fotografie
eine schöne Weihnachtskarte ~ noch eine Weihnachtskarte ~

Sonst noch was?
Zu mager? ~ last-minute-Adventskranz ~ Nadine feiert fünf Jahre Selbstständigkeit :love:


Sonnentage muss man zum Joggen nutzen! ~ leckerer Milchreis mit Granatapfel ~ sichtbare Erfolge vom Training :love:

Zitat des Monats

Man muss bereit sein sich von dem Leben zu lösen, das man geplant hat.
Damit man das Leben findet, das auf einen wartet.

8 Kommentare

  • Reply
    Wonderful.Moments
    1 Dezember, 2015 at 08:04

    Toller Rückblick! Ich habe im November den „neuen“ Minions Film gesehen. Der war echt toll!
    Die Kalender in der Übersicht sehen echt schick aus!

  • Reply
    Patty
    1 Dezember, 2015 at 08:29

    Super schöner Rückblick, ich mag solche Beiträge super gerne :)

    Liebe Grüße
    http://www.measlychocolate.de

  • Reply
    melanie
    1 Dezember, 2015 at 08:37

    ooh eine sehr schöne zusammenfassung! bei solchen posts bekommt man immer schnell einen einblick in das „gesamtbild“ eines blogs, finde ich.
    mockingjay part 2 steht definitiv auch auf meiner to do- bzw kino-liste, ich bin schon sehr gespannt, und dein zitat des monats ist wunderschön!
    alles liebe und einen wundervollen tag
    melanie//miss ninja cookie

  • Reply
    Liz
    1 Dezember, 2015 at 10:59

    Gut das du es erwähnst.
    Das Silber-Buch wollte ich auch auf jeden Fall noch lesen. Kommt direkt auf meinen Weihnachtswunschzettel :-)
    LG, Lizzi

  • Reply
    Ella
    1 Dezember, 2015 at 13:23

    Heh´denselben Nagellack habe ich mir auch im November gekauft ;D

  • Reply
    Chiara
    1 Dezember, 2015 at 15:40

    Toller Rückblick!

    Chiara

  • Reply
    Nadine
    2 Dezember, 2015 at 11:14

    Wow, danke für die Erwähnungen!
    Freut mich dass es so viel von mir in deine monatliche Hitliste geschafft hat :)

    • Reply
      Missi
      2 Dezember, 2015 at 11:20

      Ich fand die Karten wirklich schick und vor allem auch nicht übermäßig kompliziert zum nachmachen :)

    Schreibe einen Kommentar!