Rezensionen

Geschenkideen für Lesefreunde II


Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon alle Geschenke? Falls nicht, habe ich heute einen kleinen Geschenkeguide für Lesefreunde für euch :love: Ich habe einige Freunde, die gern und viel lesen, jedoch ist man ja nicht immer informiert, welche Bücher der Betreffende schon hat oder vielleicht auch, welche Genres ihm gefallen. Da kann man sich dann entweder an Bestsellerlisten orientieren oder aber man schenkt etwas, was im weiteren Sinne mit Lesen zu tun hat :D Ich habe hier ein paar Ideen zusammengetragen, worüber sich Lesefreunde mit Sicherheit freuen würden :love:

Buchstützen


Lesender Mann ~ So many books… ~ Lesende Frau

Jeder, der viel liest, hat mindestens ein Bücherregal daheim und stapelt regelmäßig weiter ;) Solange das Regal noch nicht komplett voll ist, sind Buchstützen ein echter Hingucker. Die beiden mittleren Exemplare habe ich selbst und bin von der Qualität wirklich überzeugt. Zudem sieht die mattschwarze Lackierung wirklich schick aus!

Buchumschläge/Buchtaschen


Eulenmotiv ~ So many books… ~ Bücherstapel

Buchtaschen oder auch einfach Jutebeutel, die mit einem tollen Spruch bedruckt sind, kann man immer gebrauchen. Oben seht ihr meine eigene Tasche, die ich mir in Amsterdam gekauft habe und seitdem mehrmals die Woche für die Schule oder zum Einkaufen nutzt. Ich liebe sie einfach! :love: Alternativ kann man auch schicke Buchumschläge schenken, zum Beispiel dieses oder dieses Motiv. Die eignen sich besonders für Lesefreunde, die besonders sorgsam mit ihren Büchern umgehen. Wer da talentiert ist, kann eine solche Tasche oder einen solchen Umschlag auch selbst nähen, das ist dann natürlich etwas ganz Besonderes! :love: Verwendet dann auf jeden Fall festeren Stoff, damit die Bücher auch gut geschützt sind.

Lesejournale


Lesejournal von Leuchtturm ~ Literaturtagebuch ~ Book Lovers Journal (engl.)

Solch ein Lesejournal ist etwas für die richtigen Lesejunkies. In den Journalen kann man gelesene Bücher eintragen, bewerten und sich Notizen machen. Dabei sind die Bücher ganz unterschiedlich aufgebaut, von schlicht bis verspielt ist alles dabei. Ich habe eins davon auch schon selbst auf meiner Wunschliste, weil ich die Idee so toll finde :)

Tassen & Merchandise


Marauders Map ~ Hogwarts Logo ~ Shut up I’m reading ~ I like big books

Schlussendlich noch etwas, was nicht im eigentlichen Sinne mit Lesen zu tun hat. Wenn man aber weiß, dass der Betreffende eine Buchreihe besonders gern mag, liegt man mit Merchandise nicht verkehrt. Exemplarisch habe ich euch einmal zwei Harry-Potter-Tassen herausgesucht, es eignen sich aber auch Schreibmaterial oder Dekorationsobjekte. Im Bereich Tassen und Schreibwaren gibt es auch einige Produkte, die mit kreativen Sprüchen zum Thema Lesen bedruckt sind, wie ihr auch oben sehen könnt. Hier kann man auch auf TumblR oder Pinterest stöbern und dann den Spruch selbst auf eine Tasse schreiben – wenn man ein wenig talentiert ist und eine brauchbare Handschrift hat ;)

So, das war es dann auch von meiner Seite, ich hoffe, es war der ein oder andere Tipp für euch dabei! Konkrete Buchvorschläge habe ich für euch noch aus dem letzten Jahr und auf den Blogs von Stef von magnoliaelectric und Anja von Schminktante findet ihr auch einige Tipps, was ihr verschenken könntet.

Habt ihr vielleicht noch die ultimative Idee für Lesefreunde? :love:
Ich freue mich auf eure Ideen!

Bei einem Klick auf die Amazon-Links erhalte ich eine kleine Provision. Da ich momentan im Referendariat bin, möchte ich die Provisionsbeträge für die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien nutzen.

4 Kommentare

  • Reply
    Schminktante Anja
    14 Dezember, 2016 at 08:03

    Oh…. liebsten Dank für Deine Erwähnung und diese hübschen Geschenketipps!
    Alles Liebe
    Anja

    • Reply
      Missi
      14 Dezember, 2016 at 08:54

      sehr gern :)

  • Reply
    Larissa
    15 Dezember, 2016 at 13:47

    Sehr schöne Geschenkideen. Besonders die Buchstützen gefallen mir. Werde ich mir mal merken :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  • Reply
    laura
    10 August, 2017 at 15:39

    Suuupi Geschenkideen! Danke für deine Bemühungen! :-)

  • Schreibe einen Kommentar!