Daily Things Highlights

Das war mein Oktober 2018

Highlights Oktober

Medienkonsum im Oktober

Gelesen habe ich ziemlich viel, nämlich ganze sieben Bücher, was nicht zuletzt den Herbstferien geschuldet war ;) Im Detail waren das die ersten beiden Bände von das Reich der sieben Höfe (Rezension), dann gab es noch Band 2 und 3 der Glasmagier-Reihe (Rezension), außerdem Die Wellen singen und Wenn der Sturm tobt. Der einzige Einzelband war Sommer in Edenbrooke, ein historischer Roman :)

Gesehen haben wir wieder einige Folgen Suits, außerdem hat The Taste wieder angefangen, was wir auch gern verfolgen. An richtigen Filmen gab es tatsächlich nichts, was wirklich hängen geblieben wäre…

Gespielt wurde jede Menge Pokémon GO, momentan bin ich wirklich wieder aktiv dabei. Außerdem habe ich mir für den 3DS Pokémon Mond gebraucht gekauft, habe da aber leider noch nicht so richtig reingefunden, schade!

Highlights Oktober

Alltagsheldin: Highlights im Oktober

Das Highlight des Oktobers war definitiv der Urlaub im Bayrischen Wald, davon habe ich euch ja auch ausgiebig berichtet :) Außerdem gings, zurück im Norden, mit Freunden auf ein Oktoberfest. Dann waren wir noch lecker Burger essen und mit dem Liebsten habe ich einen Hochzeitsgutschein zur Tea Time eingelöst. Mit Freunden wurde dann noch ein Escape Game gespielt und lecker gekocht. In der zweiten Monatshälfte war ich ein Wochenende bei Lara in Berlin, shoppen, quatschen und ein wenig Cosplay betreiben. Nebenbei hat für Ole jetzt die Hundeschule angefangen und wir merken tatsächlich deutliche Verbesserungen, was uns natürlich sehr freut

Für den November freue ich mich auf ein Wochenende am Meer in Travemünde und natürlich den Geburtstag des Liebsten, der Ende des Monats ansteht. Leider ist der November meist der prüfungsreichts Monat im Winterhalbjahr, sodass viel Korrekturarbeit angesagt ist…

Highlights Oktober

Linktipps aus dem Oktober

[Es folgt Werbung, weil Verweis auf andere tolle Blogbeiträge. Es handelt sich dabei um eine persönliche Empfehlung!]
Kulinarisch gibt es Apfel-Käsekuchen und Haselnusswaffeln bei Jeanny, die Kochmädchen zaubern Steak mit Chimichurri und Bine präsentiert Rosenkohlquiche. Abseits von leckerem Essen erklären die Designer Blogs, wie man bessere Bloggrafiken erstellt, Karin schminkt einen 5-Zutaten-Look und Ina zeigt ihre Lieblingsläden in Freiburg.

Hier im Blog gab es ein neues DIY für ein Geldgeschenk und eine Grußkarte für eine Challenge. Außerdem habe ich Apple Crumble gebacken und viel gelesen, was auch gleich in die oben stehenden Buchreviews umgesetzt wurde.

Highlights Oktober

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!