New Adult & Romantik Rezensionen

Weihnachtszauber im Cottage

Titel: Weihnachtszauber im Cottage
Autor: Katie Fforde
Hier in Deutschland erschienen: September 2019
Genre: Liebesroman
Empfohlen: keine
ISBN: 3785726589
Persönliche Einschätzung:

Kurzbeschreibung: Ein Rendezvous voller bezaubernder Missverständnisse auf dem Weihnachtsmarkt. Eine winterliche Hochzeitsreise wie im Märchen. Zwei drollige Hunde als Glücksboten für einen unvergesslichen Heiligabend. In den englischen Cotswolds, wo beim Tanz der Schneeflocken in gemütlichen Cottages knisternde Kaminfeuer Behaglichkeit verströmen, entfaltet Katie Fforde glanzvolle Festtagsstimmung und jede Menge herzerwärmender Romantik. (via Amazon*)

Der schwarze Thron

Rezension: Die Kurzgeschichtensammlung enthält insgesamt sechs Geschichten, die allesamt in den englischen Cotswolds spielen, eine Gegend im Herzen Englands, die sich vor allem durch kleine Städtchen, Wälder und Hügel auszeichnet. Einige der Geschichten sind ein wenig magisch, andere ein wenig lustig und alle gemeinsam voller Liebe, Hoffnung und Neubeginn. Jede Geschichte erzählt, wie zwei Menschen rund um die Weihnachtstage ihr gemeinsames Glück finden. Dabei sind sie nicht allzu lang, sodass man Abend für Abend eine andere der Geschichten lesen kann – am Besten unter eine Decke gekuschelt und mit einem schönen (englischen) Tee.

Meine Lieblingsgeschichte ist übrigens „Die Weihnachtselfe“, in der Ella sich aus Geldnot als magische, helfende Weihnachtselfe in allen Lebenslagen anbietet und schließlich zu drei Kindern kommt, die von ihrem Onkel über Weihnachten bespaßt werden müssen, da die Eltern aus persönlichen Gründen nicht mit ihnen feiern können. Und dieser Onkel ist natürlich auch erst Anfang 30 und definitiv attraktiv… ❤

Fazit: Insgesamt ist „Weihnachtszauber im Cottage“ eine wunderbare, kleine Geschichtensammlung, die Hilfsbereitschaft, Hoffnung und Glück vermittelt – und natürlich, dass die große Liebe manchmal nur um die nächste Ecke wartet. :) Wenn ihr also noch nach ein wenig Weihnachtsfeeling sucht oder vielleicht noch ein kleines Geschenk braucht, seit ihr mit Katie Ffordes Weihnachtszauber gut beraten. ❤

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem Bastei Lübbe Verlag entstanden. Das Buch wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!