Auch der zweite Band der Saint Mellows Reihe verspricht wieder jede Menge #cozyromance und eine Rückkehr in eine gemütliche Kleinstadt. Nachdem ich die Geschichte von Leena und Sam sehr mochte, war ich schon gespannt auf Riley und Devon! Wir mir ihre Geschichte gefallen hat, erzähle ich euch in diesem Beitrag.
Die Bücher der Saint Mellows Trilogie beschäftigen sich jeweils mit einem Paar, lassen sich also unabhängig voneinander lesen. Wenn ihr gern chronologisch vorgehen wollt, schaut euch zunächst die Rezension zu Band 1 an: Saint Mellows #1: Where my Soul belongs
Long story short: I survived.
Where your Dreams shine, S. 9.
Worum geht es?
Vor sieben Jahren haben Riley und ihre jüngere Schwester Abigail in Saint Mellows bei einem Bootsunfall ihre Eltern verloren. Seitdem kann sich Riley nicht mehr an die letzten Jahre erinnern. Als die beiden in den Heimatort zurückkehren, werden alte Wunden geöffnet. Doch da sind Menschen, die sie mit offenen Armen empfangen – darunter der alleinerziehende Vater Devon, der Riley mit seinem Charme sofort in sämtliche Sommerevents verwickelt. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verspürt Riley im tiefsten Inneren eine Erinnerung aufflammen, an eine Liebe, die lange verborgen lag… (Klappentext)
Rezension
Die Geschichte wird abwechselnd aus Rileys und Devons Perspektive erzählt. Während Riley nach dem Tod ihrer Eltern für ihre kleine Schwester Abby verantwortlich ist und selbst noch mit dem Trauma des Verlusts zu kämpfen hat, steht Devon vor den Scherben seiner Ehe und ist alleinerziehender Vater einer dreijährigen Tochter. Beide haben also ihr Päckchen zu tragen und das merkt man auch im Roman – aber auf positive Weise! Man fühlt und leidet mit ihnen mit, beide Perspektiven konnten mich absolut für sich einnehmen, weil es so sympathische Menschen sind. Die Vibes zwischen ihnen entwickeln sich erst langsam – es ist nicht umsonst ein second chance und slow burn Roman – doch nach und nach schenkt Riley Devon wieder ihr Vertrauen. Neben den beiden spielt natürlich Abby auch eine große Rolle, aber auch Leena und Sam auf Band 1 tauchen wieder auf, was mir gut gefallen hat. ❤ Vor allem die Beziehung zwischen den Schwestern wurde hier toll herausgearbeitet!
Die Handlung beginnt mit der Rückkehr von Riley und Abby nach Saint Mellows, während gleichzeitig auch Devon wieder zurück nach Hause zieht. Zunächst erfährt man etwas über ihre Einzelschicksale, erst nach und nach verweben sich ihre Erzähltstränge miteinander. Dieses Ankommen und Einleben hatte für mich leider ein paar Längen, da sich einige Elemente auch wiederholt haben. Die Annäherung der beiden war dann aber wirklich traumhaft schön zu lesen und ich mochte es, wie die beiden sich einander geöffnet haben. Am Ende war es mir dann ein wenig “zu viel des Guten”, hier hätte ich mir ein pragmatischeres Ende gewünscht – aber das ist Ansichtssache. Gestört hat mich der Mini-Plot mit einer Freundin von Abby, das hat für mich gar nicht ins Konzept gepasst und es gab auch bis zum Schluss keine Auflösung. Schade!
Überzeugen konnte mich die Reihe vor allem wieder durch die niedlichen Vibes und das Kleinstadtgefühl, dass definitiv aufkommt. Die Beschreibungen und die Atmosphäre führen dazu, dass man sich sofort angekommen fühlt. Schön! ❤
“Ich erinnerem ich nicht daran, wer du bist.” […]
Where your Dreams shine, S. 148.
“Aber ich weiß noch ganz genau, wer du bist.”
Mein Fazit
Insgesamt konnte mich die zweite Reise nach Saint Mellows wieder zu großen Teilen überzeugen. Ich mochte die Dynamik zwischen Riley und ihrer Schwester sehr, vor allem das Trauma, mit dem die beiden zu kämpfen haben, wurde sehr deutlich. Leider war für mich aber die Liebesbeziehung zwischen Riley und Devon nicht immer ganz nachvollziehbar, die Vibes sind vor allem am Ende für mich nicht übergesprungen. Nichtsdestotrotz überzeugt Saint Mellows durch eine wunderbar gemütliche Atmosphäre, die ihr euch definitiv anschauen solltet ❤
Daher bewerte ich “Where your Dreams shine” mit
Eckdaten auf einen Blick
Titel: Where your Dreams shine
Autor*in: Kit Auburn
Hier in Deutschland erschienen: Juni 2023
Genre: Contemporary, Romance
ISBN: 978-3-7341-1213-3
Seitenzahl der Printausgabe: 448 Seiten
Preis: 13€ als Taschenbuchausgabe (z.B. bei Thalia*)
*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem blanvalet Verlag entstanden. Das Buch wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.
Keine Kommentare