New Adult & Romantik Rezensionen

Saint Mellows #3: Where our Wishes come true

Die ersten beiden Bände von Saint Mellows konnten mich für eine kleine Weile in eine gemütliche, heimelige Kleinstadt entführen, bewohnt von sympathischen Menschen, die man einfach gernhaben muss. Daher habe ich mich sehr auf den dritten Band der #cozyromance Trilogie gefreut. Wie mir der dritte Band und damit die Geschichte von Sue und Blake gefallen hat, erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Die Saint Mellows Trilogie lässt sich unabhängig voneinander lesen. Wenn ihr chronologisch vorgehen wollt, findet ihr hier die anderen Beiträge:

In meinem Kopf war gerade nur Platz für diese winzig kleine Hoffnung, die ichdas erste Mal nach so vielen Jahren wieder zuließ. Ich hatte sie verloren geglaubt, doch da war sie, blitzte auf wie Sonnenstrahlen auf einer unruhigen Wasseroberfläche.

Where our Wishes come true, S. 7.

Worum geht es?

Als Sue ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt, steht ihr Leben Kopf. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht. Darüber hinaus sitzt sie gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler Blake in einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake, mittlerweile Holzbildhauer, noch etwas verbindet, das lang vergessen schien… (Klappentext)

Rezension

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sues und Blakes Sicht erklärt. Ich mochte vor allem Blake schon in Band 2 wirklich sehr gern, weil er einen spannenden Kontrapunkt zu seinem Bruder Devon bietet. Außerdem mochte ich die Szenen, wo er seiner Arbeit als Kunsthandwerker nachgeht. Sue konnte ich zu Beginn nicht so richtig einschätzen, aber nach ein paar Kapiteln kam man dann hinter ihre Beweggründe und sie wurde für mich nachvollziehbarer und authentischer. Die second chance und enemies to lovers Vibes zwischen den beiden sind ebenso witzig wie berührend. Toll! Lediglich die Begründung, warum eine second chance überhaupt nötig war, fand ich ein wenig… kleinlich. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.

Die Handlung beginnt mit der Rückkehr von Sue nach Saint Mellows, dem sie eigentlich den Rücken gekehrt hatte – und nie zurückblicken wollte. Erstmal muss sie sich also wieder einleben. Wir erleben so einige der typischen Saint Mellows Feste mit, vor allem, da beide auch im Festkommitee landen, was zu einigen witzigen Szenen führt. An dramatischen Ereignissen kommt Band 3 nicht ganz an Band 2 ran, dennoch gibt es einige Verwicklungen, die mir definitiv nahe gingen. Der Spannungsbogen an sich ist aber nicht übermäßig hoch, was mehr Raum für die Atmosphäre in Saint Mellows und natürlich die Annäherung zwischen Blake und Sue ließ. Am Ende gibt es dann doch noch ein wenig Drama. Das hätte es für mich so gar nicht gebraucht, vor allem den Geheimhaltungsaspekt fand ich hier unnötig.

Sprachlich mochte ich auch die dritte Reise nach Saint Mellows wieder sehr gern, es ist leicht, den beiden zu folgen und mit ihnen mitzufiebern. Ich werde Kit (bzw. Natalie) auf jeden Fall als Autorin im Blick behalten. ❤

Where our Wishes come true

Er war es gewesen, der mich hängengelassen hatte. Ich hatte auf ihn gewartet und dann auf die harte Tour verstanden, dass er kein Interesse an einem Uns hegte.

Where our Wishes come true, S. 157.

Mein Fazit

Insgesamt hat sich auch Band 3 der Saint Mellows Trilogie wieder angefühlt wie nach Hause zu kommen und ich bin ein bisschen traurig, dass es der letzte Band war. Blake und Sue sind ein wunderbar sympathisches enemies-to-lovers und gleichzeitig second-chance Paar, das man einfach gernhaben muss. Das für mich etwas unnötige Drama am Ende hätte ich nicht gebraucht, trotzdem gibts von mir eine Leseempfehlung für ganz viele gemütliche Vibes und einen absoluten Herzensort.

Daher bewerte ich “Where our Wishes come true” mit

Eckdaten auf einen Blick

Titel: Where our Wishes come true
Autor*in: Kit Auburn
Hier in Deutschland erschienen: September 2023
Genre: New Adult / Romance
ISBN: 978-3-7341-1214-0
Seitenzahl der Printausgabe: 448 Seiten
Preis: 13€ als broschierte Ausgabe (z.B. bei Thalia*)

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem Blanvalet Verlag entstanden. Das Buch wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!