Daily Things

Kinofilme für 2018

Kinofilme 2018

Hallo ihr Lieben! Ein neues Kalenderjahr bedeutet für mich auch immer ein neues Buch- und ein neues Kinojahr Wie immer bastele ich mir also eine Liste, was ich gern lesen und sehen mag. Da meine Kinovorfreude die letzten JAhre gut bei euch ankam, möchte ich euch meine TOP12 auch dieses Mal nicht vorenthalten.
2017 habe ich insgesamt acht von den geplanten zehn Filmen gesehen, davon aber nicht alle im Kino, sondern zum Teil verspätet auf Bluray oder Lovefilm (hier meine Übersicht). Für 2018 sind es sogar 12 Filme, die mich interessieren, mal schauen, wie es dieses Jahr so läuft. :)

Den Beginn macht im Januar der Film Wunder, in dem es um das Leben eines Kindes geht, das durch eine Fehlbildung ein deformiertes Gesicht hat und trotzdem mit Freude und Schlagkraft sein Leben meistert. Im Februar geht es dann weiter mit Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers, in der es um eine verbotene Liebe zu Kriegszeiten zwischen einer menschlichen Frau und einem Fischwesen geht, und mit Black Panther, einer neuen Marvelverfilmung. Marvel und ich, ihr wisst schon ;)

Kinofilme 2018

Als nächstes kommt dann im April X-Men: New Mutants, auf den ich mich auch schon sehr freue und im Mai dann Solo: A Star Wars Story und – besonders lang erwartet – Avengers 3: Infinity War. Ich bin besonders gespannt auf die neuen Charakterdesigns und generell das Fortschreiten der Handlung um die Avengers

Kinofilme 2018

Nach Avengers ist dann eine Weile Ruhe, erst im August kommt Ant-Man And The Wasp ins Kino. Hier weiß ich noch nicht, ob mir die spätere Version auf Bluray nicht reicht, da ich nicht so der Sommerkinogänger bin ;) Nach Ant-Man ist dann wieder eine lange Pause bis es im November gleich mit drei Filmen weitergeht. Mein Highlight dieses Jahres wird auf jeden Fall Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen sein, ich bin soooo gespannt auf die weitere Umsetzung der Reihe! Außerdem werden im November auch X-Men: Dark Phoenix (noch ein X-Men!) und Der Nussknacker und die vier Reiche anlaufen, eine weitere Real-Verfilmung von Disney, dieses Mal zu einem Klassiker des Balletts.

Kinofilme 2018

Zu Weihnachten kommt dann noch ein Spin-Off, aber dieses Mal von DC in die Kinos, nämlich Aquaman. Nachdem mir Wonder Woman ganz gut gefallen hat, bin ich gespannt auf diese Episode. Und den Jahresabschluss schließlich bildet Mary Poppins Returns. Das Original war einer meiner liebsten Kidnerfilme, ich freue mich auf die neue Version!

Kinofilme 2018

Das waren also meine 12 Kinofilme für 2018, die ich gern sehen möchte :)
Habt ihr schon Filme, die ihr auf keinen Fall verpassen wollt?

3 Kommentare

  • Reply
    Yvonne
    8 Januar, 2018 at 08:26

    Bei mir steht ‚Phantastische Tierwesen II‘ natürlich auch ganz oben auf der Liste.
    Ich freu mich auch auf ‚Die Unfassbaren 3‘, ‚Jurassic World 2‘ und ‚Deadpool 2‘ :)
    Liebe Grüße, Yvonne

  • Reply
    Mein Kinojahr 2017 ~ Lilienmeer.de
    8 Januar, 2018 at 13:45

    […] es sich einfach auch lohnt. Mal sehen ob wir ab März die Unlimited verlängern, den wie ich bei Missi gesehen habe, kommen die besten Filme ende des Jahres XD also gehe ich stark davon […]

  • Reply
    Zuckerbrotliebe
    12 Januar, 2018 at 07:21

    Ich war schon mega lange nicht mehr im Kino fällt mir gerade mal auf, vielleicht sollte ich das mal wieder machen. Ist ja doch nochmal ne andere Athmosphäre, als Zuhause filme zu schauen. Lieben Gruß aus meiner Küche Jennifer von http://www.zuckerbrotliebe.de

  • Schreibe einen Kommentar!