Rezensionen Sachbücher

Nur was ich mag

Nur was ich mag

Titel: Nur was ich mag: Leben kann so einfach sein
Autor: Sissi Kandziora
Hier in Deutschland erschienen:
Genre: Sachbuch
Empfohlen: ohne Altersfreigabe
ISBN: 3743191385
Persönliche Einschätzung:

Kurzbeschreibung: Du wünschst dir Luft zum Atmen, Raum für klare Gedanken und mehr Zeit? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Mit einfachen Tipps wirst du deinen unnötigen Ballast los und bewahrst dich vor erneuten Fehlkäufen. So kannst du dir dein Wohlfühlreich selbst erschaffen und deine Schätze ­wirklich genießen. Dieses Buch enthält nicht nur die prak­tische ­#NURWASICHMAG ­Methode mit der passenden Challenge, sondern auch einige meiner ganz persönlichen Erfahrungen. (via Amazon)

Chaos in der Wohnung sorgt für Chaos im Kopf.

Nur was ich mag

Rezension: Sissi Kandziora kenn man von YouTube als TypischSissi, dort führt sie seit einigen Jahren die Reihe #nurwasichmag. Das Buch ist als Ergänzung dazu zu betrachten, kann aber auch losgelöst von den Videos gelesen werden.

Aufgeteilt ist der Ratgeber in verschiedene Bereiche. Zunächst geht es theoretisch los und Sissi spricht über mögliche Helfer, Auslöser und Grüne, warum man aussortieren sollte. Dann folgt die Erläuterung der Methode und der einzelnen Kategorien. Um die Entscheidung des Abgebens oder Behaltens treffen zu können, gibt sie jeweils Leitfragen an die Hand, mithilfe derer man dann seinen Besitz durchgeht und reduziert. Zur Unterstützung und zum Mutmachen zeigt Sissi Fotos ihrer eigenen Ergebnisse und man sieht: auch kleine Schritte führen definitiv zum Ziel!

Mach das Beste aus Deiner Situation. […] Optimiere Deinen Haushalt.

Fazit: Mir haben die Tipps und Tricks von Sissi sehr weitergeholfen, vor allem das System zum Kleidungordnen behalte ich seitdem bei und bin sehr zufrieden. Insgesamt kann man das Buch als Ratgeber beim jährlichen Frühjahrsputz, aber auch immer mal wieder zwischendrin nutzen. Ich bin zwar noch nicht komplett durch mit meiner #nurwasichmag Runde durch die Wohnung, aber es wird :) Wer also auch das Gefühl hat, dass er zu viel Chaos verbreitet und insgesamt gern etwas reduzierter und ordentlicher leben möchte, für den eine capsule wardrobe oder Ähnliches jedoch zu „krass“ sind, sollte sich dieses Buch einmal anschauen

Nur was ich mag

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!