Highlights

Meine Highlights im Oktober 2016

Highlights Oktober

Medienkonsum im September

Gelesen habe ich den letzten Band der Alien-Reihe von Armentrout, nämlich Opposition. Leider bin ich nicht ganz glücklich damit, aber irgendwie musste es ja enden :D Außerdem habe ich die gesamte Pan-Reihe von Sandra Regnier gelesen. Die kann ich allen, die gern Urban Fantasy lesen, nur ans Herz legen (hier gehts zum Review!). Für die kommende Unterrichtsvorbereitung gab es dann noch Dürrenmatts Physiker – gezwungenermaßen ;)

Gesehen haben wie die 6-teilige Serie Parade’s End, außerdem gab es einige Folgen Once upon a time und wir schauen nach Möglichkeit regelmäßig The Taste :) Von Lovefilm gab es die Entdeckung der Unendlichkeit, Erinnerungen an Marnie (sooo schön!), Bridges of Spies und Schindlers Liste. Letzteren habe ich das erste Mal gesehen und war hin und her gerissen zwischen Schock, Scham und Trauer. Unglaublicher Film! Zusätzlich gab es dann noch aus dem DVD-Regal Iron Man II und die Avengers, die gehen einfach immer ;)

Gespielt wurde tatsächlich mal etwas mehr, ein Hoch auf den Herbst! :D Mit dem Freund gab es ganz viele Kniffelrunden im Urlaub, bei Spieleabenden wurden die Siedler, Rommé, MakaBana und Munchkin ausgepackt.

Highlights Oktober
Fotos aus dem Föhr-Urlaub Anfang des Monats

Alltagsheldin: Highlights im Oktober

Zu Beginn des Oktobers war bei uns wieder der traditionelle Handwerkermarkt, da schauen meine Mama und ich eigentlich immer vorbei. Vor dem Urlaub ging es noch zum Friseur, der mich erfolgreich davon abbringen konnte, meine Haare drastisch (sprich: >5cm) zu kürzen und mir stattdessen nur die Spitzen geschnitten hat :D Highlight des Monats war dann natürlich der Urlaub auf Föhr mit dem Liebsten (dazu habe ich auch einen Travel-Artikel geschrieben). Es war einfach soooo schön und erholsam, genau das Richtige! :love:

Wieder zu Hause stand der Geburtstag der Freundmama an und es gab einen Besuch bei IKEA, neue Esszimmerstühle und kann-man-immer-brauchen-Dinge kaufen ;) Außerdem gab es noch diverse Spieleabende und ein leckeres Frühstück im Ateliercafé. Am letzten Oktoberwochenende ging es superspontan nach Berlin zu Lara: wie waren auf der Animaco und auf einer Halloween-Geburtstags-Party. :D

Für den November stehen vor allem arbeitstechnische Dinge an, außerdem sollen erste Weihnachtsvorbereitungen getroffen werden und sowohl die beste Freundin als auch der Liebste feiern Geburtsag *tihi*

Highlights Oktober
Neues Bloglayout! ~ IKEA-Einkauf ~ Dekorative Foto-Accessoires

Linktipps aus dem Oktober

Rezepte
Apfelpfannkuchen ~ Onepotpasta ~ Birne-Mandel-Kuchen ~ Chocolate Chip Cookies ~ Nusskuchen

Blogging & Organisation
Bullet Journal Wochenübersicht ~ Bullet Journal Setup

Artworks, Comics & Fotografie
Wolkenfotografie ~ female Kirk

Sonst noch was?
CityGuide Heidelberg ~ Tipps für eine Haarroutine ~ Reisetipp Dals-Ed

Highlights Oktober
Shooting von der Connichi ~ als Katniss Everdeen auf der Animaco ~ Kleines Mystery Mini Mitbringsel

Zitat des Monats

Feel the fear.
And do it anyway.

3 Kommentare

  • Reply
    Genya
    7 November, 2016 at 08:33

    Toller Rückblick! Wie lustig, ich habe heute auch meinen Oktober Rückblick online gebracht :D
    Auf so einen tollen Spieleabend hätte ich auch mal richtig Lust, das haben wir schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gemacht :)
    Ich lese im Moment Bücher von Paulo Coehlo, die sind auch super für die Herbstzeit!

  • Reply
    Larissa
    7 November, 2016 at 10:38

    Schöner Post. Hört sich definitiv nach einer tollen Zeit an. „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ habe ich auch gesehen. Ich mag Geschichten die auf realen Begebenheiten basieren. Im Ikea war ich auch letztens. Man findet einfach immer irgendwas :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  • Reply
    Jule
    8 November, 2016 at 13:04

    Hallo Missi,

    eine tolle Zusammenfassung! Lieben Dank, dass wir dabei sein dürfen. :)

    Viele liebe Grüße an dich
    Jule

  • Schreibe einen Kommentar!

    :) 
    :D 
    ;) 
    :( 
    ._. 
    o_O 
    X_x 
    ^^* 
    :love: