New Adult & Romantik Rezensionen

Winter Dreams #2: Like Fire we burn

Like Fire we burn

Die Geschichte von Paisley und Knox in Like Snow we Fall war für mich ein absolutes Jahreshighlight. Dementsprechend gefreut habe ich mich auf den Folgeband Like Fire we Burn, in dem es um Aria und Wyatt geht – und oh my, meine Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht!

Die Winter Dreams Reihe besteht aktuell aus zwei Bänden. Theoretisch kann man diese unabhängig voneinander lesen, wenn ihr die Geschichten chronologisch lesen wollt, empfehle ich auch aber vorab Band 1: Like Snow we Fall. Die Rezension findet ihr hier.

Wyatt Lopez. Der Wyatt, der mir das Herz gebrochen hat. Das könnte ich sagen, aber es wäre gelogen. Er hat es mir nicht nur gebrochen – das wäre niemals genug, niemals auch nur ansatzweise mit dem vergleichbar, was er wirklich getan hat.

Like Fire we burn, S. 9.

Worum geht es?

Aria Moore kehrt nach zwei Jahren wieder in ihre Heimat Aspen zurück, die sie Hals über Kopf verlassen hatte, nachdem ihr Ex-Freund Wyatt Lopez fremdgegangen ist. Doch nun braucht ihre Mutter Hilfe im Bed & Breakfast und Aria bricht sofort alle Zelte ab, um bei ihr zu sein. Doch damit ist sie auch wieder näher an Wyatt. Und auch, wenn er ihr das Herz aus der Brust gerissen hat und sie unfassbar viel Wut verspürt, bringt sie diese Nähe auch dazu, festzustellen, dass sie ihn nie überwunden hat. Und als Wyatt Hilfe braucht, muss sie sich fragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit für einen Neuanfang gibt…

Wyatt Lopez ist am Boden. Seine beginnende Profikarriere als Eishockey-Spieler bei den Aspen Snowdogs ist schon wieder so gut wie vorbei, da er seit Beginn der Saison nicht spielen kann. Doch nicht nur die Karriere macht Wyatt zu schaffen, auch die Sorge um seine kleine Schwester setzt ihm zu. Und dann ist da noch Aria, seine erste und einzige große Liebe. Denn seit ihrer Rückkehr hat Wyatt die leise Hoffnung, dass doch noch alles gut werden könnte…

Rezension

Die Geschichte wird abwechselnd aus Wyatts und Arias Perspektive erzählt. Aria ist ein ziemlich geniale Protagonistin, ich liebe ihre Art, Dinge anzugehen, ihre sprunghafte, emotionale Art und ihr Gedankenchaos, in dem ich mich nur zu oft wiederfinden konnte. Wyatt dagegen hat mein Herz zum Schmelzen gebracht: obwohl er fast zerbrochen ist, gibt er nicht auf, um für die wichtigen Dinge im Leben zu kämpfen. Beide Protagonist:innen sind für mich defintiv Charaktere, von denen man etwas lernen kann. Aber auch ein Wiedersehen mit Paisley und Knox und den anderen Menschen aus Aspen war einfach wunderbar. Vor allem, dass man ein wenig mehr über Harper und Camila erfahren hat, fand ich toll.

Die Handlung setzt mit der Rückkehr von Aria in Aspen ein. Das Leben dort geht irgendwie weiter, doch für Aria ist es alles andere als leicht, sich wieder einzufinden. Besonders gefallen haben mir hier die kleinen Traditionen und Feste in Aspen, aber auch die Eishockey-Szenen der Snowdogs. In Kombination mit den Szenen im Freien war es einfach eine sehr ausgewogene und spannende Handlung. Der kleine Spannungshöhepunkt kurz vor Schluss hätte für mich nicht sein müssen (Thema “zu viel Drama”), aber da sehe ich gern drüber hinweg.

Sprachlich ist die Winter Dreams Reihe für mich ganz großes Kino, da setzt Band 2 nahtlos an Band 1 ein. Einfach wundervoll! Ich liebe die Dialoge, die Gedanken und Arias Chaos im Kopf. Einfach liebenswert. ❤ Das Cover von Band 2 gefällt mir noch besser als Band 1, weil die Goldakzente wie Funken wirken. Superschön!

Like Fire we burn

Irgendwo gibt es Hoffnung. Tief in mir. Wenn ich auf die Suche gehe, finde ich sie vielleicht.

Like Fire we burn, S. 197.

Mein Fazit

Ihr merkt schon, diese Rezension war eine kleine Lobeshymne an Aria und Wyatt. Und genau so hat es sich beim Lesen auch angefühlt. Für mich ist Like Fire we Burn ein absolutes Lesehighlight und ich kann nur eine riesige Empfehlung aussprechen. Liebenswerte und interessante Charaktere, ein tolles Setting und eine mitreissende Handlung:

Daher bewerte ich “Like Fire we burn” mit

Eckdaten auf einen Blick

Titel: Like Fire we burn
Autor:in: Ayla Dade
Hier in Deutschland erschienen: Januar 2022
Genre: New Adult
Empfohlen: ab 14 Jahre
ISBN: 978-3-328-10773-6
Seitenzahl der Printausgabe: 512 Seiten
Preis: 12€ als broschierte Ausgabe (z.B. bei Thalia*)

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem Penguin Verlag entstanden. Das Buch wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!