New Adult & Romantik Rezensionen

Island-Reihe #2: The Sea in your Heart

The Sea in your Heart

Es geht wieder nach Island! Nachdem mir Band 1 der Island-Dilogie leider nicht ganz so sehr zugesagt hat, war ich trotzdem gespannt auf Band 2, denn in The Sea in your Heart geht es aufs Meer hinaus! Lilja arbeitet für eine Umweltschutzorganisation und setzt sich gegen Walfang ein. Die Thematik klang auf jeden Fall superspannend. So viel vorab: Lilja und Jules haben definitiv mein Herz erorbert. ❤

Hinweis: The Sea in your Heart ist der zweite Band einer Dilogie. Die beiden Bände sind unabhängig voneinander lesbar, wer aber gern chronologisch vorgehen möchte, sollte bei The Sky in your Eyes beginnen.

Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt, mit Sicherheit gibt es eine Million Erfahrungen, die ich erst noch machen muss, aber wenn ich mittlerweile von einem überzeugt bin, dann davon: Tiere empfinden Freude und Glück genauso wie Leid und Trauer.

The Sea in your Heart, S. 16.

Worum geht es?

Lilja ist Anfang zwanzig und liebt das Meer und seine Bewohner über alles. Deshalb arbeitet sie bei Whalewatching-Touren als Spotterin und engagiert sich bei der Umweltorganisation “Wild & Free” für den Schutz von Meeresbewohnern. Für einen Mann in ihrem Leben ist da eigentlich kein Platz. Zumindest denkt Lilja das, bis sie auf Jules trifft und eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringt. Doch als sie ihn wiedertrifft, muss sie feststellen, dass er für all das steht, wogegen sie kämpft…

Rezension

Die Geschichte wird aus Liljas Perspektive erzählt. Ich mag sie sehr für ihre unabhängige, mutige Art und ihre Selbstständigkeit und ihr Selbstbewusstsein. Einfach eine toughe Protagonistin, die sich nichts sagen lässt. Jules fand ich zunächst etwas “undurchsichtig”, später ist er mir dann aber auch sympathisch geworden. Ein bisschen weniger Hin und Her und vor allem weniger Drama zwischen den beiden hätte es gern sein dürfen, trotzdem passte es auch gut zur Geschichte.

Die Handlung spielt überwiegend auf dem Wasser, was ich extrem spannend fand. Vor allem der Alltag von Lilja, egal ob beim Whalewatching oder auf einer Rettungsmission, war interessant zu verfolgen. Zudem bekommt man einen tollen Einblick in das Leben und Verhalten von verschiedenen Meeresbewohnern, auch das war interessant und toll in die Handlung eingebunden. Schön fand ich auch, dass man eine kleine Begegnung mit den Protagonist:innen aus Band 1 bekommt (Jón ist Liljas Bruder). Ein wenig gestört hat mich nur das “Problem” zwischen Lilja und Jules am Ende des Romans, das hätte für mich einfach nicht sein müssen.

Sprachlich konnte mich Kira wieder von der ersten Seite an abholen, einfach eine wunderschöne Geschichte mit detailreichen Beschreibungen und einer wunderbaren Sprache. Auch das Cover ist wieder sehr gelungen, auch wenn mir Band 1 aufgrund der Farbgebung besser gefällt.

Ich habe alles versucht. Wirklich alles. Sogar die verrückten Dinge.
Mehr kann keiner von mir verlangen.

The Sea in your Heart, S. 153.

Mein Fazit

Insgesamt hat mir die Geschichte von Lilja und Jules sehr gefallen. Ich mochte den Einblick in das Leben der Meeresbewohner und der Umweltschutzorganisationen und Lilja als Protagonistin war einfach großartig. Lediglich das erwähnte Drama am Ende hätte es für mich nicht gebraucht, trotzdem gibts eine große Leseempfehlung für diesen ganz anderen, aber deshalb nicht weniger tollen Liebesroman.

Daher bewerte ich “The Sea in your Heart” mit

Eckdaten auf einen Blick

Titel: The Sea in your Heart
Autor:in: Kira Mohn
Hier in Deutschland erschienen: April 2022
Genre: Contemporary / Romance
ISBN: 978-3-499-00664-7
Seitenzahl der Printausgabe: 320 Seiten
Preis: 12,90€ als broschierte Ausgabe (z.B. bei Thalia*)

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem KYSS Verlag entstanden. Das Buch wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!