New Adult & Romantik Rezensionen

The Ravenhood #2: Exodus

Den ersten Band der Ravenhood-Trilogie, Flock, habe ich praktisch eingeatmet. Die Handlung hat mich total in ihren Bann gezogen und ich war fasziniert von Cecelia, Sean und Dominic. Nachdem das Buch mit einem krassen Cliffhanger geendet hat, war ich superneugierig auf die Fortsetzung. Denn bereits im Klappentext (siehe unten) kann man erkennen, dass es einen krassen Plottwist geben wird. Spannung also garantiert! Wie mir der zweite Band der Trilogie, Exodus, gefallen hat, erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Die einzelnen Bände der Ravenhood-Trilogie bauen aufeinander auf, ihr solltet sie also chronologisch lesen. Falls ihr Band 1 noch nicht kennt, dann wird euch diese Rezension definitiv spoilern. In dem Fall solltet ihr euch stattdessen die Rezension zu The Ravenhood #1: Flock anschauen.

Er ist der Teufel, gekleidet in Armani.
Und er stellt eindeutig eine Bedrohung für mich dar.

The Ravenhood #2: Exodus, Kapitel 1.

Worum geht es? (Achtung, Spoiler aus Band 1 enthalten!)

Cecelia Horner will eigentlich mit der Bruderschaft der Raben nichts mehr zu tun haben, nachdem Sean und Dominic ihr die kalte Schulter zeigen. Doch dann taucht Tobias auf, der Anführer der Raben – und er geht Cecelia nicht mehr aus dem Kopf, obwohl sie genau weiß, dass er für den Bruch zwischen ihr und den beiden Männern verantwortlich ist. Doch je mehr Cecelia Tobias kennenlernt, umso mehr schwankt sie zwischen Hass und Anziehung – nicht ahnend, dass sie damit nicht nur sich, sondern auch alle, die sie liebt, in Gefahr bringt…

Rezension

Die Geschichte wird aus Cecelias Perspektive erzählt. Als Protagonistin mochte ich sie in Band 2 sogar noch lieber als in Band 1, vor allem im letzten Drittel, wo nochmal eine deutliche Charakterentwicklung festzustellen ist. Und obwohl ich eindeutig Team Dominic und Sean war, fand ich auch Tobias als Protagonisten und Love Interest ebenso spannend wie genial. Der Dark Romance Anteil in der Beziehung der beiden ist für mich hier kaum sichtbar, ich würde es daher eher als romantic suspense einordnen.

Die Handlung setzt nahtlos an Band 1 an, der mit einem ordentlichen Cliffhanger endete. Cecelia lernt mehr und mehr die Hintergründe von Tobias und seinem Handeln kennen, auch wenn er sie (ebenso wie Sean und Dominic in Band 1) in Bezug auf eine Beziehung konsequent zurückweist, was ich teilweise ein wenig nervig fand. Die Spannung zwischen den beiden steigt trotzdem mit jedem Kapitel – und gerade das macht die Sogwirkung der Geschichte aus. Dazu gibt es natürlich auch weiterhin Szenen, in denen es um die mysteriösen Aktionen der Raben geht, und einige offene Fragen aus Band 1 werden geklärt, was ich toll fand. Circa in der Mitte des Buches kommt dann jedoch ein krasser Plottwist – und danach leider einige Längen, hier hat mich vor allem Cecelia ziemlich genervt und ich habe auch ein paar Seiten bzw. Kapitel nur oberflächlich gelesen. Leidende Protagonist*innen sind mir da einfach zu anstrengend. Im letzten Drittel wurde es dann aber wieder richtig packend und genial, auch das Ende bietet wieder einige offene Fragen – und ich freu mich auf Band 3!

Sprachlich ist es leicht, in die Geschichte hineinzufinden. Es werden oft französische Sätze oder Begriffe eingebaut (weil Tobias in Frankreich aufgewachsen ist), die aber auch immer im Fließtext mit übersetzt werden. Das Cover finde ich ebenso wie schon Band 1 nicht wirklich ansprechend, das ist aber definitiv subjektiv und geht nicht in die Bewertung mit ein.

Wir waren eine Gruppe Kinder, die sich zusammen eine Festung gebaut hatten, aber wie wussten nicht, wie wir sie verteidigen sollten. Wir waren noch nicht bereit.

The Ravenhood #2: Exodus, Kapitel 43.

Mein Fazit

Insgesamt hat mich auch der zweite Band der Reihe definitiv wieder packen können, auch wenn ich einige Kritikpunkte hatte. Pluspunkte gibt es für die Dynamik zwischen den Protagonist*innen und den Spannungsaufbau, dazu kommen einige unerwartete Plottwists. Gestört haben mich Cecelias wehleidiges Verhalten sowie einige dadurch entstandene Längen im Mittelteil. Außerdem hätten Cecelia und Tobias gern etwas mehr und vor allem eher kommunizieren können. Aber nichtsdestotrotz war auch Band 2 wieder wahnsinnig spannend und ich bin mehr als gespannt auf den finalen Band, der im Juni erscheint.

Daher bewerte ich “The Ravenhood #2: Exodus” mit

Eckdaten auf einen Blick

Titel: The Ravenhood #2: Exodus
Autor*in: Kate Stewart
Hier in Deutschland erschienen: Mai 2023 (Ebook April 2023)
Genre: Romantic Suspense / Dark Romance
ISBN: 978-3-7341-1274-4
Seitenzahl der Printausgabe: 560 Seiten
Preis: 15€ als broschierte Ausgabe (z.B. bei Thalia*)

*sponsored post ~ Dieser Post ist in Kooperation mit dem Blanvalet Verlag entstanden. Das Buch wurde mir kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt. Die Fotos sind selbst gemacht und ich gebe meine eigene Meinung wieder. Mehr dazu findet ihr in meinem Kooperationsstatement.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!