Daily Things Highlights

Das war mein April 2019

Medienkonsum im April

Gelesen habe ich im April sogar acht Bücher – Osterferien sei Dank. :) Den Anfang machte Der Ruf der Klingen (Rezension), darauf folgten Frost und Mondlicht und die Buchwächter. Letzteres hat mir leider nicht gefallen. Außerdem gab es Ophelia Scale (Rezension) und Der schwarze Thron: Die Kriegerin (Rezension), beide Bücher waren einfach großartig ❤ Dann habe ich noch Königsblau gelesen, das kalte Reich des Silbers (hier folgt noch eine Rezi) und die Braut des Schotten. Rückblickend bin ich selbst ganz fastiniert, dass ich so viel Zeit zum Lesen hatte. *tihi*

Gesehen haben wir viel Game of Thrones (vor allem die neueste Staffel!) und weitere Folgen von Biggest Loser. Außerdem gab es noch ein paar folgen Sabrina, Fluch der Karibik V und the perfect date. Und dann gab es natürlich im Kino Avengers: Endgame. So gut!

Gespielt wurde weiter Pokémon GO und ich habe wieder Ori and the blind forest für mich entdeckt. Hüpf, kleiner Fuchs!

Alltagsheldin: Highlights im April

Der April war voll mit Arbeitsaufgaben und -terminen, aber glücklicherweise waren auch Osterferien, sodass wir auch schöne Dinge unternehmen konnten. So ging es ein Wochenende in Richtung Bremen zu einem 30. Geburtstag und wir haben bei lieben Freunden einen leckeren Kochabend gemacht. Das Osterfest wurde im Familienkreis bei leckerem Essen und Sonnenschein verbracht und am Abend stand dann das Treffen mit Freunden beim Osterfeuer an – Traditionen soll man schließlich pflegen. Ansonsten gabs noch ein leckeres Frühstück, einen Shoppingbummel in Hannover und viele Möglichkeiten zum Draußensein, Lesen und Sportmachen. Insgesamt ein wirklich schöner Monat! ❤

Meine Vorsätze im April waren leider nicht so erfolgreich. Ich bin leider nicht zum Joggen gekommen und konnte weder den Destash aufstocken noch das BuJo Video filmen, da meine Kamera eingeschickt werden musste. Ich hoffe, dass diese im Mai schnell wiederkommt.

Für den Mai freue ich mich auf einen Kurztrip nach Berlin zu Lara, wo ein weiteres Autoreninterview auf mich wartet. Außerdem stehen zwei Geburtstage von lieben Menschen an. Ansonsten wird es wohl ein eher arbeitsreicher Monat – hallo Abiturprüfungen. ;)

Linktipps aus dem April

Im WWW gab es Blätterteigstangen mit Käse, runden Bienenstich, klassischen Schokoladenkuchen mit Zuckerstreuseln und Rhabarbermuffins. Außerdem bloggt Ulli wieder neu auf Ulli&Meer und Nadine hat ein Template für einen kleinen Goodie-Becher bereitgestellt.

Hier im Blog gab es im April neben den Buchrezensionen 15 Fragen rund ums Bloggen, ich habe euch mein Travel Book gezeigt und leckere Schweineöhrchen gebacken. Insgesamt war der Monat aber eher buchlastig.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!