Rezensionen

Neue Bücher im Sommer 2019

Hallo ihr Lieben! Na, habt ihr schon den Sommerurlaub geplant? Für mich sind langsam die Ferien in Sicht und es wird Zeit, sich ein wenig Gedanken zu machen, was man so an Literatur mit in den Urlaub nehmen könnte :) Ich habe heute für euch meine Lieblingsstücke von Juni bis September herausgesucht, vielleicht ist ja für euch ein heißer Tipp dabei ❤ Weitere tolle Tipps findest Du übrigens unter anderem bei Lara, schau da unbedingt mal vorbei!

(Wenn Du auch einen ähnlichen Beitrag geschrieben hast, gib mir gern Bescheid, dann verlinke ich Dich hier!)

Neue Bücher im Juni & Juli

Den Start macht für mich in zwei Wochen Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare (bei Amazon*) . Dabei handelt es sich um den dritten und letzten Band der „Dark Artificies“-Reihe, Band 1 hatte ich euch auch schon rezensiert. Die Fantasy-Trilogie überzeugt für mich durch die wunderbare Welt aus magischen und nichtmagischen Wesen, einer zauberhaften Liebesgeschichte und jeder Menge Action.

Ebenfalls sehr freue ich mich auf Elfenkönig von Holly Black (bei Amazon*); hier ist es der zweite Band einer Reihe, bei der das Menschenmädchen Jude im grausamen Elfenreich überleben muss, nachdem ihr Weltbild in Band 1 ziemlich ins Wanken geraten ist. Den ersten Band habe ich euch auch schon rezensiert.

Die kleine Patisserie in Paris von Julie Chaplin (bei Amazon*) ist Band 3 einer Reihe von lose zusammenhängenden Romanen, bei denen es immer um eine Liebesgeschichte in Kombination mit einem Café geht. Band 1 spielt in Kopenhagen, Band 2 in Brooklyn/New York. Manchmal darf es bei mir auch gern seichte Lektüre sein und da Paris auf meiner Reiseliste ganz oben steht, hat dieses Buch auch seinen Platz verdient.

Auf Effi liest von Anna Moretti (bei Amazon*) wurde ich tatsächlich durch Instagram aufmerksam. Das Cover ist einfach zauberhaft und der Klappentext (ein skandalöses Buch bringt die 18-jährige Effi 1894 in ernste Schwierigkeiten) klingt sehr nach Jane Austen und Gesellschaftsskandalen. Und das Wortspiel hat mich sowieso sofort begeistert :)

Neue Bücher im August & September

Im August starte ich mit Chilling adventures of Sabrina: Hexenzeit von Sarah Reed Brennan (bei Amazon*). Dabei handelt es sich um die Vorgeschichte zur Netflix-Serie, die der Mann und ich praktisch inhaliert haben. Ich bin gespannt!

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv von Jodi Taylor (bei Amazon*) habe ich eher zufällig entdeckt, aber der Klappentext (eine junge Archäologin bekommt das Angebot, eine Zusatzausbildung zu machen, und wird plötzlich dadurch zur Weltenretterin) klingt spannend und sympathisch. Außerdem mag ich die Coveraufmachung sehr.

Seit der Buchmesse warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band von Ophelia Scale von Lena Kiefer (bei Amazon*). Im August geht es endlich weiter mit der Dystopie und ich bin mehr als neugierig, wie es mit Ophelia und der Königsfamilie weitergeht. (Band 1 habe ich euch hier rezensiert)

Auf meinem SUB schlummert momentan noch Band 1, aber Band 2 steht schon auf der Wunschliste. Mit Staub & Flammen (bei Amazon*) setzt Kira Licht die Reihe fort. Ich bin superbegeistert davon, dass man als Bookstagrammer ein eigenes Buch veröffentlicht hat (und nehme mir das als Vorbild, irgendwann!) und finde die Coveraufmachung einfach wunderbar.

Ende August erscheint dann One true Queen von Jennifer Benkau (bei Amazon*). Allein das Cover ist wunderschön und auch die Story (Mailin wird aus ihrer irischen Heimat verschleppt, um im mysteriösen Lyaskye Königin zu werden. Und das ist ihr Todesurteil.) klingt verlockend. Und die Dame erinnert mich schwer an Sansa Stark, also erwarte ich Großes!

Ashes & Souls von Ava Reed steht bereits seit der LBM auf meiner Liste. Ich habe bisher zwei Bücher von Ava gelesen und bin gespannt auf ihre erste richtige Fantasy-Geschichte. Die Previews auf Instagram klangen auf jeden Fall vielversprechend.

Fast schon im Herbst erscheint dann noch Im Schatten des Fuchses von Julie Kagawa (bei Amazon*). Die geplante Trilogie dreht sich um Gestaltwandler und Dämonen, angesiedelt in einem asiatischen Setting. Klingt spannend!

So, das waren also meine 11 Bücher, die schonmal für den Sommer auf der Wunschliste stehen. Was sind Deine Favoriten?

Die Cover der Bücher dienen nur der Illustration des Beitrages. Die Einbindung der Bilder und die Empfehlungen der Bücher erfolgte ohne Aufforderung durch die Autor*innen und Verlage. Es lag keinerlei Kooperation vor.

Ein Kommentar

  • Reply
    Buch-Neuerscheinungen und Lesetipps (Sommer 2019)
    13 Juni, 2019 at 09:07

    […] Neue Bücher im Sommer auf himmelsblau.org […]

  • Schreibe einen Kommentar!