Medienkonsum im November
Gelesen habe ich fünf Bücher, davon eins als Schulvorbereitung, nämlich Hiob von Joseph Roth. Ansonsten gab es den ersten Band von der schwarze Thron (Rezension), dann noch Bauherr sucht Frau (war ein Werbegeschenk und lag ewig auf dem SUB…), die Stadt der träumenden Bücher (Rezension) und zum Schluss noch der Thron von Melengar.
Gesehen haben ich gemeinsam mit dem Mann Phantastische Tierwesen 2 (er war SO gut!), dann haben wir fleissig The Taste verfolgt und The Hunger Games geschaut. Ansonsten gabs an zwei männerfreien Abenden noch auf Netflix Sierra Burgess is a Loser, The Holiday Calendar und Prinzessinnentausch. Manchmal müssen solche Filme einfach sein :D
Gespielt wurde weiterhin jede Menge Pokémon GO, außerdem gabs einen Abend mit Phase 10 mit Freunden :)
Alltagsheldin: Highlights im November
Der November war vollgepackt mit schulischen Terminen… Konferenzen, Sprechtage, Arbeitskreise… trotzdem haben wir auch Zeit für schöne Dinge gefunden, waren im NEMO in Magdeburg in der Sauna, ein Wochenende bei Freunden in Bremen und ein Wochenende mit der Familie in Travemünde. Außerdem ging es lecker Pizza essen und zum Brunchen Mit meiner Mama habe ich die ersten Kekse gebacken und Weihnachtsausstellungen in Gartencentern und bei IKEA unsicher gemacht. Den Abschluss der Monats bildete wie jedes Jahr der Geburtstag des Liebsten, den wir mit leckerer Torte und dekadentem Essen gefeiert haben.
Linktipps aus dem November
[Es folgt Werbung, weil Verweis auf andere tolle Blogbeiträge. Es handelt sich dabei um eine persönliche Empfehlung!]
Kulinarisch gibt es bei den Kochmädchen italienische Mandelkekse, Jeanny backt Weihnachtskrapfen und Kardamom-Zimt-Shortbread und Ina zaubert Triple Nut Brownies. Besonders faszinierend fand ich im November die selbst gezeichnete Marauders Map von Lara und Bine teilt mit uns die Buchtipps ihres Jahres.
Hier im Blog gab es neben den Rezensionen den zweiten Teil meines Reiseberichts aus dem Bayrischen Wald, leckere Schoko-Cantucchini und ein herzhaftes Carne Asada. Außerdem hab ich euch mein Travel Book gezeigt.
Ein Kommentar
Lara
6 Dezember, 2018 at 09:37Ich bin ja schon immer etwas begeistert, was du so trotz Arbeit und Co in einem Monat erlebst. Klingt auf jeden Fall nach einem spannenden und auch arbeitsintensiven Monat.
Vielen Dank für den Link – freut mich sehr, dass dieses Irrsinns-Werk Gefallen findet. <3 ;)