Daily Things Highlights

Das war mein Dezember 2018

Medienkonsum im Dezember

Gelesen habe ich knappe fünf Bücher, also endlich wieder etwas mehr (vor allem auch an gelesenen Seiten, da die meisten Bücher recht umfangreich waren). Den Anfang machte Die unsichtbare Bibliothek, dann folge der Abschlussband vom Reich der sieben Höfe. Als nächstes gab es Band 2 der Vier-London-Reihe, die Verzauberung der Schatten. Zwischendrin habe ich noch Elfenseele gelesen und zum Schluss gab es noch die Beschwörung des Lichts, den letzten Band der London-Trilogie.

Gesehen habe habe ich jede Menge Weihnachtsfilme, das gehört im Dezember einfach dazu. Den Anfang machte The Christmas Prince Teil 1 und 2, dann folgten Die Hüter des Lichts und einige Folgen Sabrina. Über die Feiertage gab es dann noch Christmas Wedding Planner und The Christmas Chronicles, außerdem habe ich mit dem Liebsten Der kleine Lord und Herr der Ringe: Die Gefährten geschaut. Ganz schön viel, wenn ich jetzt so die Liste sehe :)

Gespielt wurde weiter fleissig Pokémon GO und vom Liebsten gab es Ori and the blind forest, da bin ich momentan auch fleissig dabei, den kleinen Fuchs durch den Wald hüpfen zu lassen :)

Alltagsheldin: Highlights im Dezember

Der Dezember ist gefühlt nur so an mir bzw. uns vorbeigeflogen. Absolut verrückt, wie schnell immer die Vorweihnachtszeit verfliegt! Den Start machte ein tolles Wochenende mit dem Liebsten im Harz. Wir haben den Weihnachtsmarkt in Goslar besucht und ein wenig Wellness gemacht. Dann hatten wir Besuch von Lara samt Freund, die ein Wochenende bei uns verbracht haben. Gefühlt bestand das Wochenende überwiegend aus Essen, aber es war trotzdem wieder ganz toll, die beiden zu sehen :) Außerdem waren wir mehrmals in der Autostadt auf dem Weihnachtsmarkt und haben den Weihnachtsmarkt in Hannover mit Freunden besucht. Ansonsten waren die Adventswochen voll mit Korrekturarbeiten und nebenbei Weihnachtsvorbereitungen. Der Arbeitsaufwand war für mich echt krass. Das habe ich auch daran gemerkt, dass ich pünktlich mit Beginn der Ferien krank wurde und so auch das Weihnachtsfest überwiegend auf der Couch verbracht habe. Trotzdem war es ein schönes, ruhiges Fest mit meinen liebsten Menschen. Zwischen den Jahren haben wir noch einige Freunde getroffen, die über Weihnachten da gewesen sind, und waren dann über Silvester mit Freunden in Berlin, wo wir das Jahr mit einer tollen Feier abgeschlossen haben.

Meine Vorsätze im Dezember waren mäßig erfolgreich, was aber zum großen Teil auch dank der Erkältung der Fall war. Trotzdem hoffe ich, dass es in 2019 wieder besser läuft. Insgesamt habe ich nur 8/12 Zielen erreicht.

Für den Januar steht erstmal Gesundwerden auf dem Plan, außerdem steht noch einiges an Arbeit an. Und gegen Ende des Monats geht es mit dem Liebsten nach London, das wird auf jeden Fall das Monatshighlight :)

Linktipps aus dem Dezember

[Der Verweis auf andere Blogbeiträge entfällt diesen Monat, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat. Im Januar gibts wieder tolle Linktipps!]

Hier im Blog gab es im Dezember ausnahmsweise häufiger Beiträge als sonst, weil ich so viel zu berichten hatte :) Ich habe Kekse gebacken (Schokobrote und Pistazienkekse), Buchtipps für Weihnachtsgeschenke und für die Winter- und Weihnachtszeit gesammelt, am Picture my Day teilgenommen und natürlich fleissig gebastelt, zum Beispiel diese Geburtstagskarte.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!