Daily Things Highlights

Das war mein Juni 2018

Highlights Juni

Medienkonsum im Juni

Gelesen habe ich diesen Monat sogar sechs Bücher, davon eins jedoch für die Schule. Diesen Umstand habe ich gleich zwei Erkältungen zu verdanken, die ich im Juni über mich ergehen lassen durfte. Yay… Doch kommen wir zu den Büchern. Den Anfang machte Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer Armentrout (leider zu vorhersehbar), dann folgte die Buchhandlung der Träume (Rezension), ein wunderbarer Roman. Es folgte der Roman Trix Solier von Sergej Lukanienko und das Möwenherz (Rezension), das in mir absolutes Fernweh geweckt hat. Außerdem gab es noch Aprikosenküsse, das ich durch Zufall in unserem Bücherschrank in der Stadt entdeckt habe :)

Gesehen haben wir natürlich sehr viel Fußball, da der Liebste auch Spiele, in denen nicht Deutschland aufläuft, interessant findet. Naja… Außerdem gab es viele Folgen von How to get away with murder, wir haben endlich Deadpool 2 im Kino gesehen und ich habe mit meinen jüngeren Klassen Ratatouille und Lilo & Stitch geschaut. Mit den älteren Klassen gab es noch zwei thematische Filme, nämlich Adams Äpfel zum Thema Hiob und Er ist wieder da zum Thema Satire.

Gespielt wurde im großen und ganzen wenig, lediglich ein wenig Appspiele wie Pokémon-Go oder WordConnect zum Unterhalten nebenbei.

Highlights Juni

Alltagsheldin: Highlights im Juni

Der Beginn des Monats war von meiner ersten Klassenfahrt geprägt – mit zwei Klassen Fünftklässlern ging es für fünf Tage nach Hameln. Zurück kam ich mit einer hartnäckigen Grippe, von der ich ja bereits erzählt habe. Nach einigen Tagen im Bett konnte ich dann die zweite Monatshälfte doch noch genießen Highlights waren unter anderem das Bekochtwerden von lieben Menschen (sooo lecker!), die Hochzeit von lieben Freunden, der Besuch auf dem Weinfest und das erste Mal Grillen mit der Familie. Außerdem war ich endlich im Freibad schwimmen, yay! Den Monatsabschluss lieferte dann neben dem Abschluss des ersten Schuljahres als Vollzeitlehrerin ein tolles Wochenende in Berlin mit Escape Game, Junggesellinnenabschied und netter Gesellschaft.

Für den Juli freue ich mich natürlich auf meinen Geburtstag, aber vor allem auf die freie Zeit, die ich mit lesen und basteln verbringen möchte.

Highlights Juni

Linktipps aus dem Juni

Es folgt Werbung, weil Verweis auf andere tolle Blogbeiträge. Es handelt sich dabei um eine persönliche Empfehlung!]
Kulinarisch gibt es bei Ina Grießkuchen mit Cranberries, die Kochmädchen zaubern Zitronenkuchen und bei Jeanny gibt es Erdbeertiramisu und einen Brötchenkranz. Mein Highlight diesen Monat war aber definitiv das Zitronen-Rosmarin-Shortbread aus dem Puppenzimmer – nur, falls das irgendwer immer noch nicht mitbekommen hat :D Bine denkt über die Markierungspflicht nach und über Anne habe ich die Seite #wirliebenblogs entdeckt, da mache ich nächstes Mal auf jeden Fall auch mit!

Hier im Blog gab es zwei Buchreviews zur Buchhandlung der Träume und dem zauberhaften Trödelladen, ich habe euch wieder ein nützliches WordPress-Plugin vorgestellt und leckere Crostata gebacken.

Highlights Juni

3 Kommentare

  • Reply
    Héloise
    8 Juli, 2018 at 15:45

    Schöner Rückblick! Die erste Klassenfahrt habe ich noch vor mir, die letzten Wandertage ließen schon Übles erahnen xD Gute Erholung und schöne Ferien wünsche ich dir!
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Reply
    Yvonne
    9 Juli, 2018 at 07:42

    Das ist ja ein toller Rückblick, scheint als hättest du einen schönen Juli gehabt :)

  • Reply
    Michelle FrÜH
    9 Juli, 2018 at 13:10

    So ein schöner Rückblick. Mir ging es mit dem Fußball wie dir und der Film Adams Äpfel ist sehr lustig.
    Wünsche dir schöne Ferien.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann.de

  • Schreibe einen Kommentar!