Daily Things Highlights

Das war mein März 2020

Lesemonat im März

Im März habe ich insgesamt 11 Bücher mit 4762 Seiten gelesen. Mein Highlight war der Fantasy-Roman Rabenprinz, leider enttäuscht hat mich Rabenherz & Eismund.

Meinen SUB konnte ich wie erwartet nicht auf 26 Büchern halten, es sind nämlich 17 Bücher dazugekommen, damit stand der SUB Ende März auf 32 Büchern. Wer mehr über mein Leseverhalten wissen will, kann gern auf meinem Goodreads-Account vorbeischauen. Hier gibts nur eine kurze Übersicht mit Sternbewertung zu den einzelnen Büchern:

  • Die Strandvilla – 4 Sterne (Rezension)
  • Feeling Close to You – 4 Sterne (Rezension)
  • Wir sind das Feuer – 3 Sterne
  • Finding Back to Us – 4 Sterne (Rezension)
  • Rabenprinz – 5 Sterne (Rezension)
  • Save me from the Night – 4 Sterne
  • Vicious – 3 Sterne
  • Ashes and Souls #2 – 4 Sterne (Rezension)
  • Das neunte Haus – 4 Sterne (Rezension)
  • Passion on Park Avenue – 4 Sterne (Rezension)
  • Rabenherz und Eismund – 3 Sterne (Rezension)
Ein wenig Frühlingsstimmung kommt immerhin auf!

Alltagsheldin: Highlights im März

Der März begann mit der lang geplanten Exkursion nach Weimar. Drei Tage war ich gemeinsam mit drei Leistungskursen in der Goethe und Schiller Stadt – und hatte ziemlich viel Spaß :) Dann gabs ein lang geplantes Kaffeedate mit einer Buchfreundin und Mitte des Monats ging es nach Leipzig. Obwohl die Buchmesse abgesagt worden ist, hatten Lara und ich viel Spaß beim Bummeln, Menschen treffen und Lesungen hören.

Wieder daheim ging es dann hier in den Lockdown und wir haben nur noch die nötigsten Wege gemacht – und tun das immer noch. Videocalls mit Freunden samt Wein und Gesprächen machten das Ganze aber erträglich. Außerdem stand sowieso viel Arbeit an, da ich Facharbeiten und Klausuren mit in den Zwangsurlaub genommen hatte.

Weimar-Exkursion – Besuch in der Anna Amalia Bibliothek

Und was gab’s im Blog?

Hier im Blog gabs neben den oben stehenden Rezensionen außerdem noch meinen ersten Rückblick zu #20in2020, fünf Tipps für mehr Produktivität im Home Office, einen neuen Artikel zur Typography Love Reihe und eine Geburtstagskarte. Dank der reduzierten Arbeitszeit hatte ich viel Zeit zum Lesen und habe daher auch mehr Rezensionen geschrieben als sonst :)

Frühstück mit meiner liebsten Messe-Begleitung, auch wenn keine Messe war :)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!