Da die Lesepläne immer gut bei euch ankommen, habe ich auch für das zweite Quartal wieder die Verlagsvorschauen gewälzt und euch wieder 12 Bücher herausgesucht, die ich euch hier kurz vorstellen möchte. Mit dabei ist wieder eine bunte Mischung aus New Adult, Contemporary und (Urban) Fantasy, also ist für heden was dabei!
Neue Bücher im April
Thron aus Nacht und Silber (Droemer Knaur) – Die Grischa-Reihe und auch die Six-of-Crows-Dilogie fand ich ziemlich genial. Die Nikolai-Dilogie spielt wieder im Grishaverse und ich bin sehr gespannt, wie es mit dem jungen König wohl weitergeht. Rule of Wolves ist übrigens der zweite Teil, King of Scars ist bereits letztes Jahr erschienen. (ET: 1. April 2021)
Der Kampf um den Zarenthron von Ravka geht weiter! Der junge König Nikolai Lantsov ringt weiterhin mit seinem Dämon und versucht alles, um Ravka vor dem Schlimmsten zu bewahren. Die Sturmhexe Zoya ist gezwungen, selbst zu einer Waffe zu werden. Und die Grisha Nina riskiert als Spionin mehr als nur ihr Leben.
Unchained (Piper) – Jennifer Armentrout ist seit der Obsidian-Reihe für mich eine Garantin für gute (und sexy) Fantasy-Bücher. Auch die Wicked-Trilogie fand ich ziemlich genial, weshalb ich mich auf einen neuen Standalone von ihr sehr freue. Zuletzt hatte ich von ihr Cursed gelesen (Rezension), was mir auch gut gefallen hat. (ET: 1. April 2021)
Zwischen Kämpfen mit den höllischen Kreaturen, die Dämonenjägerin Lily Marks tot sehen wollen, und heißen Wortgefechten mit dem begehrenswerten gefallenen Engel Julian, sehnt sich Lily nach ein paar ruhigen Minuten. Doch schon wegen der Tatsache, dass Julian und sie miteinander flirten, wird Lily gefeuert. Und dann beschuldigt man sie auch noch, eine Verräterin zu sein. Während Lilys Leben immer komplizierter wird und sie sich fragt, wie sie den nächsten Tag – und die Nacht – überstehen soll, müssen sie und Julian den wahren Verräter unter den Dämonenjägern finden …
The Age of Darkness 2 (CBJ) – Das Epos vom Zeitalter der Dunkelheit habe ich letzten Herbst mit Band 1 (Rezension) begonnen und war ziemlich begeistert von dem detaillierten und spannenden Setting. Im April geht es nun mit Teil 2 weiter und ich bin sehr neugierig, wie es mit Hassan, Beru und Ephyra weitergehen wird, da Band 1 viele Fragen offen gelassen hat. (ET: 19. April 2021)
Im zweiten Band von Katy Rose Pools epischer Fantasy haben die fünf Helden einen ersten Sieg errungen: Der Letzte Prophet ist gefunden. Doch er sieht noch keinen Weg, die Dunkelheit aufzuhalten. Jude ist sein machtvolles Schwert genauso abhandengekommen wie seine mächtige Gabe, und Anton ist nicht bereit, sich den Regeln des Ordens zu unterwerfen. Ephyra schreckt vor nichts zurück, um den Eleasarkelch zu finden und ihre Schwester Beru zu retten, und Prinz Hassan geht einen gefährlichen Pakt ein, um den Thron Herats zurückzuerobern und sein Volk zu befreien. Das Schicksal führt sie alle an einem Ort zusammen, neue Allianzen werden gebildet – und das Ende der Welt beginnt.
Deeply (LYX) – Der letzte Band der In-Love-Trilogie von Ava Reed stellt nun endlich den dritten Mitbewohner der WG, Dylan, in den Vordergrund. Sowohl ihn als auch Zoey hat man schon kurz in den vorherigen Bänden Truly (Rezension) & Madly (Rezension) kennengelernt, weshalb ich gespannt bin, wie die beiden zueinander finden werden. Insgesamt mag ich Avas Bücher für ihre Sprache auch sehr gern, weshalb ich mich sehr auf den letzten Band freue. (ET: 30. April 2021)
Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan – freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen …
Neue Bücher im Mai
Wild wie der Wind (Droemer Knaur) – Julie ist eine Autorin, die ich erst letztes Jahr mit BEginn ihrer Northern Love Reihe kennengelernt habe. Und oh my, wie sehr ich ihre Geschichten liebe! ProtagonistInnen auf Augenhöhe, die voll im Leben stehen und dazu immer tiefgreifende und emotionale Themen. Band 3 stellt nun endlich Alva in den Mittelpunkt, und ich freue mich riesig auf ganz viele süße Robben aus ihrer Aufzuchtstation. Wer die Reihe noch nicht kennt, findet hier die Rezensionen zu Hoch wie der Himmel und Tief wie das Meer. (ET: 3. Mai 2021)
Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher – ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.
Almost Speechless (Impress) – Diese Geschichte wurde beim Impress-Bloggerbrunch vorgestellt und ich fand das Thema so wahnsinnig spannend, dass ich die Geschichte unbedingt lesen möchte. Dazu kommt noch das wirklich schöne Cover – ich freu mich schon! (ET: 6. Mai 2021)
Paulina liebt Worte – und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen. Zuflucht findet Paulina in ihren Geschichten, in denen sie Tag und Nacht ihre Protagonisten die Dinge sagen lässt, die ihr nicht über die Lippen kommen. Und bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der plötzlich an der Akademie auftaucht und mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lässt. Wenn sie doch nur mit ihm sprechen könnte …
Beyond the Sea (LYX) – Auch hier hat mich vor allem das Cover begeistert (für mich eins der Schönsten bisher ovn Lyx!), aber auch der Klappentext macht mich neugierig. Die Familienintrigen sind auf jeden Fall schonmal vorprogrammiert, oder? ❤ (ET: 28. Mai 2021)
Seit dem Tod ihres Vaters will die 17-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle, jüngere Bruder ihrer Stiefmutter auftaucht. Noah ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er weist sogar seine Schwester in ihre Schranken – und Estella verliebt sich jeden Tag mehr in ihn. Doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort, er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte …
Be my Tomorrow (Emma Scott) – Emma Scott ist für mich ein Garant für großartige, tiefgreifende Geschichten. Zuletzt hat mich Never Doubt (Rezension) und natürlich Bring down the Stars (Rezension) sehr begeistert. Auch die Beziehung von Zelda und Beckett klingt wahnsinnig spannend und ich freue mich schon auf eine neue Geschichte aus Emmas Feder. (ET: 28. Mai 2021)
Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel – aber kein Verlag will ihre Geschichte. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett – auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Zelda überredet ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen – bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.
Neue Bücher im Juni
EVER – Wann immer du mich berührst (Kyss) – Von Nikola habe ich im letzten Jahr die Geschichte der Blakely Brothers gelesen und war praktisch hin und weg von ihrem Schreibstil und der tollen Geschichte. Der Klappentext der neuen Dilogie klingt benfalls vielversprechend, weshalb ich mich sehr auf EVER freue. (ET: 15. Juni 2021)
Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …
What if we trust (LYX) – Eine meiner liebsten LYX-Trilogien ist momentan die What-if-Reihe. Sowohl What if we drown als auch What if we stay haben mich absolut begeistert, weshalb ich schon sehr auf den finalen Band mit Hope und Scott hinfiebere. Der Schreibstil von Sarah ist einfach wundervoll! (ET: 25. Juni 2021)
Kaum jemand in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Kurz darauf steht Scott Plymouth vor ihr. Sein Blick aus unergründlich blauen Augen ist Hope erschreckend vertraut – durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können …
In all seinen Farben (ONE) – Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal einen LGBTQ+-Roman aus dem ONE Verlag gelesen (The Music of what Happens) und fand die Story ziemlich genial. Auch die neue Geschichte mit queeren Charakteren klingt echt interessant, dazu gefällt mir das Cover auch noch wahnsinnig gut. Also, von mir aus kanns losgehen :) (ET: 25. Juni 2021)
In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag-Queen-Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht …
Kronenkampf (Impress/Carlsen) – Zu diesem Buch kann ich momentan leider weder einen Klappentext noch ein Cover bieten, da beides noch nicht offiziell verkündet wurde. Aber glaubt mir, es wird großartig! Ich habe von der Story beim Carlsen-Bloggerabend erfahren und bin jetzt schon ziemlich hyped. Mehr ergänze ich hier, sobald es offizielle Informationen gibt :) (ET: 28. Juni 2021)
Klappentext folgt!
Das waren die zwölf Bücher, die ich in den nächsten drei Monaten besonders spannend finde. Bestimmt sind da noch einige mehr dabei, aber für einen ersten Überblick reicht es :)
Welche Bücher sprechen euch besonders an? ❤
Oder habt ihr noch einen weiteren Lesetipp für mich?
Keine Kommentare